Grundsätzlich würde ich dem Hotel eine Weiterempfehlung aussprechen - aber nur zu dem Preis, für den wir gebucht haben. Wir haben für 7 Tage mit Frühstück rund 560 Euro bezahlt. Wie wir gesehen haben, kostet das Hotel zum Teil auch zwischen 1.200 und 1.400 Euro. Zu diesem Preis würden wir es nicht wieder buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels, welches für 2 Personen mehr als geräumig war und mit Dusche/WC/Balkon/Klimaanlage sowie einem TV, Safe (nicht genutzt) und einer Minibar ausgestattet war. Sowohl das Zimmer als auch das Bad waren bei der Anreise super sauber. Den Reinigungsservice haben wir in der Woche nicht genutzt - Handtücher haben wir direkt beim Reinigungspersonal getauscht bzw. neues Toilettenpapier geholt, wenn diese gerade unterwegs waren. Das Zimmer hatte einen extremen Nachteil, wofür das Hotel aber überhaupt nichts kann: Das Zimmer lag wie erwähnt im hinteren Teil - an der Carrer Saragossa: In einem der Nachbargebäude waren Hunde, wovon einer zu jeder Tages- und Nachtzeit minutenlang bellte, teilweise 15 Minuten am Stück. Unser Glück war es, dass wir grundsätzlich im Urlaub Ohrstöpsel dabei haben, sonst wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen. Hinzu kommt noch die Rücksichtlosigkeit anderer Hotelgäste, welche anscheinend keinen Türgriff bei ihren Türen zu Hause besitzen und die Zimmertüren richtig laut zugeknallt haben.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Wir haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht. Für ein 4-Sterne-Hotel war das Angebot bzw. die Abwechslung nicht gegeben. Es war klassisches englisches Frühstück, Käse, jeden Tag die gleichen Sorten an Wurst, eine kleine Müsli- und Joghurtauswahl. Etwas nervig war, dass nur zwei Kaffeeautomaten vorhanden waren - wovon einer am letzten Tag nicht funktioniert hat. Wenn das Hotel voll ist, wäre ein weiterer definitiv besser um die Wartezeit zu reduzieren.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
Das Personal - angefangen von der Rezeption über das Bar- bzw. Frühstückpersonal bis hinzu den Reinigungskräften war top! Hier gibt es nichts auszusetzen :)
Beliebte Aktivitäten
- Ausgehen & Nightlife
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
Die Stadt Sitges bietet mit ihrer Altstadt und den Gassen vielfältige Möglichkeiten das Nachtleben zu erkunden. Auch die Preise für Speisen und Getränke in den Restaurants / Bars sind durchaus als preiswert zu bewerten.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Die Anreise vom Flughafen zum Hotel war schon fast ein Abenteuer. Wir haben Flug und Unterkunft separat gebucht, sodass wir für die Anreise zum Hotel keinen Transfer wie bei Pauschalreisen hatten. Wer denkt, die Deutsche Bahn sei schlimm in Sachen Verspätungen, der ist noch nie mit der spanischen Bahn gefahren. Wer am Terminal 2 in Barcelona landet, der muss mit einem der kostenlosen Transfershuttle zum Terminal 1 fahren um an den Bahnsteig zu kommen. Hierfür kann man sich entweder über die "renfe"-App ein Ticket kaufen (Aeroport -> Sitges; kostet: 5,05) oder eines direkt vor Ort lösen. Unser Zug hatte geschlagene 1:20 Stunden Verspätung. Am Bahnhof in Sitges angekommen, hat man die Wahl für 1,50 Euro den Bus bis zur Haltestelle: Pg. Vilanova-C/Anselm Clavè zu nehmen, ein Taxi zu nehmen (kostet zw. 8 und 10 Euro) oder zu Fuß (rund 20-25 Minuten) zu gehen. Uber und Bolt sind zwar vorhanden, aber teuer! Wer in Spanien diese Fahrgelegenheiten nutzen möchte, sollte sich vorher die App "Cabify" downloaden - das ist der spanische Pendant zu Uber/Bolt. Zum Vergleich: Ein normales Taxi zum Flughafen kostet ca. 75 Euro, mit Cabify haben wir 48,50 Euro bei der Abreise bezahlt (uns war dann der ÖPNV dank der Verspätungen doch zu riskant bei der Abreise).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Geräumigkeit Ihres Zimmers sowie die Sauberkeit bei Ihrer Ankunft schätzen konnten. Es ist für uns eine große Freude zu hören, dass Sie die Dienstleistungen unseres Personals positiv hervorgehoben haben und wir sind stolz auf unser Team, das stets bemüht ist, erstklassigen Service zu bieten. Jedoch bedauern wir zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts von Lärm beeinträchtigt wurden. Wir verstehen, dass eine ruhige Umgebung wesentlich für eine erholsame Nachtruhe ist. Zudem nehmen wir Ihre Anmerkungen zum Frühstück ernst und bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, die uns dabei hilft, unser Angebot zu verbessern. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten mit dem Kaffeeautomaten entschuldigen und werden Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um die Situation zu evaluieren. Schließlich sind wir erfreut, dass unser Service und die Aufmerksamkeit unseres Personals Ihnen in guter Erinnerung geblieben sind. Wir hoffen, dass Sie auch die Nähe zum Strand und die ruhige Lage unseres Hotels als positiv empfunden haben, welche besonders bei Gästen, die Erholung suchen, geschätzt wird. Vielleicht geben Sie uns ja die Chance Ihre Meinung zu revidieren. Freundliche Grüße, Online Reputation Management Ibersol Hotel Antemare