- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
siehe Bewertung - alles ist dort bereits erwähnt
Vorsicht!!! Parkplatz-Abzocke mit System? - fragwürdiges Geschäftsmodell Haben dieses "Hotel" in erster Linie wegen des von Ibis angebotenen Packages "Park, Sleep and Fly" (w ww.ibisschipholamsterdamairport.com/offers/park-sleep-and-Fly) gebucht - man übernachtet eine Nacht und kann dann sein Auto mit dem Package für seinen Reisezeitraum - aber längstens für 21 Tage - ohne zusätzliche Kosten auf dem Hotel-Parkplatz stehen lassen. Im 20 Minuten Takt fährt dann ein kostenloser Shuttle Bus zum Flughafen Amsterdam Schiphol. Soweit die Theorie so gut. Haben also über den Link auf der "Park, Sleep and Fly" Seite ein Zimmer für 4 Personen versucht zu buchen - 4er Zimmer scheint es im Ibis Budget Airport Hotel nicht zu geben, so dass wir automatisch zwei 2er Zimmer mit einem Family Rabatt - zwei Zimmer zum Preis von einem - angeboten bekommen haben. Dieses Angebot haben wir dann schließlich gebucht - in der Annahme, dass wir zu dem Buchungspreis das "Park, Sleep and Fly"-Package gebucht hätten. Diese Annahme stellte sich bei der Ankunft am Hotel leider als Falsch-Annahme heraus.... Gestolpert sind wir wohl über diesen sehr freundlichen Passus auf der Buchungsseite. Dort heisst es: "> BITTE BEACHTEN: Sollte dieser spezielle, begrenzte Tarif für die von Ihnen gewünschten Termine nicht mehr verfügbar sein, wird Ihnen automatisch unser „Flexibler Tarif“ ohne Parken angeboten ." Ist ja auch total praktisch, wenn man extra über den Package Link mit Parken versucht zu buchen, dass einem dann ein" flexibler Tarif ohne Parken" angeboten wird - ohne Worte! Durch ein bereits eher angereistes, befreundetes Pärchen erfuhren wir noch auf der Anfahrt, dass der Parkplatz in unserem gebuchten Reisepreis "angeblich" nicht enthalten sei. Der dortige Rezeptionsmitarbeiter machte unseren Freunden daraufhin das Angebot, dass gegen Zahlung von zusätzlich 48€ der PKW für die Reisedauer von 12 Tagen dort geparkt bleiben könne - ärgerlich, aber verkraftbar. Als wir schließlich am Hotel ankamen, sagte man uns, dass der Parkplatz die ersten 5 Tage je 19€ kosten würde und jeder weitere Tag mit 5€/Tag berechnet wird. 😳 Stolze 130€ zusätzlich wurden uns gegenüber aufgerufen - immerhin 82€ mehr als bei unseren Freunden. Zusammen mit unseren Freunden an der Rezeption zur Klärung weshalb es solche Preisdifferenzen gebe, sagte man uns abschließend, dass ein anderer Mitarbeiter der Rezeption einen "Deal" mit unseren Freunden gemacht hätte, den man uns leider nicht einräumen könne. Am Ende blieb uns mangels kurzfristiger Alternativen nichts anderes über als das enttäuschende, aufgerufene Angebot über 130€ für den Parkplatz anzunehmen - somit war der Parkplatz teurer als das Zimmer - der Plan sah es eher anders herum vor... Insgesamt ein sehr unprofessionelles und fragwürdiges Verhalten - von Kundenoritierung scheint man hier noch nie etwas gehört zu haben. Falls man erwägen sollte, dieses "Hotel" zu buchen und den Parkplatz mit nutzen möchte, sollte man sehr detailliert prüfen, ob man bereits nach dem Klick auf "Park, Sleep and Fly" automatisch auf ein Alternativ-Angebot umgeleitet wurde - wie es in unserem Fall passiert sein muss, bzw. zu welchen Konditionen man dort verbindlich parken kann - zwei solch herbe Enttäuschungen und die Reaktionen der Mitarbeiter vor Ort direkt nach unserer Ankunft sprechen aus unserer Sicht leider in keiner Weise für dieses Haus. Schade, aber das sind wir aus anderen Ibis Häusern anders gewohnt....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |