Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jacobus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Hotelzimmer abgewohnt, vom Frühstück ist abzuraten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider hat uns dieser Aufenthalt so gar nicht gefallen. Wir haben auch nach dem Aufenthalt nochmals Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und trotz Zusage in den letzten 2 Wochen keinen Rückruf vom Management erhalten. Insgesamt ist das Hotel OK, allerdings mit folgenden großen Minuspunkten: - Es wird geworben mit neuem, sensationellen Schlafkomfort, den wir nicht bestätigen können. In der ersten Nacht waren die beiden Matratzen sehr unterschiedlich. Einmal OK und einmal Bretthart. Nach einem Zimmerwechsel hatten wir dann eine große Matratze, die aber auch nur ein OK verdient hat und von der Werbung weit entfernt ist. Nach unserem Aufenthalt haben wir dann weitere Feststellungen machen müssen, die wir gern mit dem Hotelmanagement geklärt hätten, diese sich aber leider dafür nicht interessiert haben (kein Rückruf, keine Rückmeldung). - Bei knapp 250 Frühstücksgästen gab es eine Dame im Service, die nicht nur rettungslos überfordert war, sondern zusätzlich noch nicht mal genug Geschirr (Tassen, Teller etc.) zur Verfügung hatte. Darüber hinaus war natürlich dadurch kaum eine Chance etwas zu essen zu bekommen bzw. überhaupt einen Sitzplatz zu finden. Dass es voll werden kann ist am langen Wochenende in Berlin durchaus vorhersehbar und wie wir hörten, war dieser Chaosmorgen auch keine Seltenheit, sondern eher die Regel. Fehlendes Geschirr ist echt peinlich und bei 250 Frühstücken am Personal zu sparen macht es nicht wirklich besser. Eine klare 6- fürs Hotelmanagement. Am zweiten Tag haben wir im Nachbarhotel gefrühstückt und es dort zum Glück geniessen können. Meine weiteren Buchungen für Ibis Budget und Ibis für das Jahr 2015 habe ich nach dieser Erfahrung umgehend storniert. Es gibt zum Glück andere Hotels, die ein Interesse an Gastfreundlichkeit und Service haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacobus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2