- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das "Ibis bugdet" liegt in Sichtweite des Fernsehturms unweit des "Alex", jedoch nicht direkt am "Alex", wie man aufgrund des Namens vermuten könnte. Man ist aber in wenigen Minuten zu Fuß oder mit diversen Bus - und Straßenbahnlinien dort , ebenso z.B. am Hackeschen Markt. Entsprechend hoch ist natürlich die Lautstärke ( 4 spurige Kreuzung + "Öffis"). Der Eingang ist etwas versteckt auf der Rückseite des Gebäudes , wenn man z.B. aus der Straßenbahn aussteigt. Alles macht einen ordentlichen Eindruck, das Personal ist feundlich.
Wer IBIS kennt weiß , was ihn erwartet : klare Linien , einfache aber praktische Einrichtung , die für einen Städtetrip von einigen Tagen Dauer völlig ausreichend ist. Fenster ist mit Rollo zu verdunkeln und nur anzukippen ( nicht komplett zu öffnen). Waschbecken im Zimmer, Duschkabine separat ( mit Dusch-/Shampoo- Seife) mit wenig Ablagefläche im Innern, separates WC. TV in guter Größe und ansprechender Senderauswahl ( sofern man in Berlin noch Zeit/Lust dazu hat), Schreibtisch vorhanden, leider nur 1 Stuhl im DZ (aus Platzgründen ist ein 2. Stuhl bei Doppelbelegung auch nicht wirklich praktikabel). Wie gewohnt gibt es nur eine Art Garderobe mit einigen Kleiderbügeln , keinen Kleiderschrank , aber für 2-4 Nächte ist es i.O. Beleuchtungskonzept gefällt mir gut , hell, weniger hell und für Nachts indirekte Beleuchtung möglich ( wenn man nachts mal zum WC muß ;-) ) . Klimaanlage vorhanden. Betten sind gut . Kleine Ablage neben jedem Bett sogar mit Steckdose zum Aufladen des Handys . Die Qualität der Handtücher ist z.T. nicht mehr gut, vielleicht werden sie zu oft gewaschen (siehe auch unter "Service"). Zu dünne Handtücher sollten ggf. ausgetauscht werden. Die Farbgestaltung der Zimmer mit schlichtem weiß und hellgrün gefällt mir gut. Sauberkeit des Zimmers war gut , nur unter der Schreibablage (Schreibtich) fand ich eine Fluse. Der Fußbodenbelag (PVC) und die Sitzfläche des Stuhles waren recht abgenutzt und zerkratzt.
Ich habe im Hotel kein Frühstück eingenommen , da mir der Frühstücksbereich angrenzend zur Reception / Eingang im EG nicht so zusagt. Ist für Ibis aber wohl praktikabel , weil das Personal sowohl Reception als auch Frühstücksbufett bedienen muß. Für mich kein Problem , ich frühstückte für kleines Geld lecker auf der anderen Straßenseite in der kleinen "AGON Backstube" (tgl. geöffnet,auch sonntags).
Das Personal ist sehr freundlich. Check in und Check out erfolgte reibungslos. Am Anreisetag konnte ich mein Zimmer schon etwas vor der angegebenen Check in Zeit beziehen . Leider wurden die Handtücher täglich gewechselt , was nicht nötig gewesen wäre. Außerdem wird - wie in vielen Hotels inzwischen üblich - der Gast aufgefordet, die Handtücher nach Möglichkeit mehrmals zu benutzen ( Schild im Zimmer vorhanden). Fön kann an der Reception ausgeliehen werden ( 5 Euro ).
Lage ist für mich sehr gut, in Laufweite zum Alexanderplatz . Fernsehturm (dort seit einiger Zeit an der Rückseite das "MenschenMuseum" - "Körperwelten" lassen grüßen ;-) ), ALEXA Einkaufszentrum , SATURN , Galeria Kaufhof usw. usf. Viele weitere Hotels in der Nähe. Vom Berliner Hbf. ist man nicht lange unterwegs, 1x umsteigen bzw. vom Alexanderplatz kann man das Stück auch Laufen, sofern man nicht zu schwer bepackt ist. Da vor der Haustür einige Straßenbahn - und Bushaltestellen abfahren , kommt man schnell von A nach B.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 68 |