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Henning (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Frühstück TOP, Dienstleistung FLOP
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir reisten mit unserer Tochter, 4J. an und trafen etwa 13:30 am Hotel ein. Die Tür zum Inneren war verschlossen, sodass wir uns entweder am Terminal (offline) warten , oder das Gebäude wieder verlassen konnten. Laut dem Schild am Terminal sei die Rezeption nur bis 11:00 Uhr besetzt, danach erst wieder ab 17:00 Uhr; das wurde leider versäumt, uns mitzuteilen. Nun war die Kleine nach der Fahrt ein wenig unruhig, wer selber Kinder hat, mag dies sicherlich nachvollziehen und verstehen; und wir wollten eigentlich nur auf das Zimmer. Es war da allerdings noch diese Tür zu überwinden und das betrachteten wir zu dem Zeitpunkt als größtes Hindernis. Wir sollten eines Besseren belehrt werden. Glücklicherweise kam eine Truppe junger Leute kurz danach durch die Tür, sodass wir eintreten konnten. Mit dem Aufzug, samt Gepäck und Kind ging es dann in den 3. Stock, wo sich die Rezeption befinden sollte. Wir traten aus dem Aufzug und fanden einen verbarrikadierten Verschlag vor, in dem Jemand telefonierte. Wir stellten uns vornean, sodass wir zumindest während des Gesprächs schon als Gäste zur Kenntnis genommen werden konnten. Die Dame am Telefon schien uns jedoch nicht zu bemerken, auch eine gefühlte Ewigkeit, nachdem das Telefonat beendet war, würdigte sie uns keines einzigen Blickes, sodass wir die Initiative ergriffen. Die Antwort auf unser sehr höfliches "Guten Tag" wurde mit einem neutralen, fast schon emotionslosen "Hallo" abgetan...weiter schien sie uns nicht beachten zu wollen. So ergriffen wir wieder die Initiative und brachten unser Anliegen vor, anreisen zu wollen. "Ab 14:00 Uhr am Terminal unten" war die recht kühle Aussage. Versuche, ihr zu erklären, dass wir mit diesem System nicht vertraut sind (die Kleine wurde langsam ungeduldig) wurden gekonnt ignoriert. So mussten wir samt Gepäck und Kind wieder nach unten und warteten vor dem Aufzug auf den Treppen, denn andere Sitzmöglichkeiten gibt es nicht. Es kamen andere Menschen an uns vorbei, einige schienen Mitarbeiter zu sein, die Mobiliar dabei hatten, welches wohl in den Zimmern getauscht werden sollte. Zu erwarten, dass diese grüßten oder zumindest den Gruß erwiderten, war utopisch. Als wir dann endlich einchecken konnten, hat alles geklappt. Auf dem Gang zum Zimmer kamen uns mehrere Damen der Hauswirtschaft entgegen, auch hier gab es keinen Gruß, wir wurden nichtmal zur Kenntnis genommen, sondern blickten in ziemlich bittere Gesichter. Keiner von uns beiden ist verwöhnt, was ein Hotelzimmer betrifft, natürlich haben wir unsere Vorstellungen und Wünsche in Hinblick auf Preis und Leistung. Was jedoch nicht fehlen darf, ist der Servicegedanke der Mitarbeiter, der von der Geschäftsführung vorgelebt werden muss. Leider haben wir diesen komplett vermisst. Einzig positiv ist das Frühstück zu erwähnen, welches für den Preis unschlagbar ist...leider ist das aber auch alles, was wir wirklich positiv erwähnen können....


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelbett und Hochbett, Klimaanlage, Waschbecken am Bett, WC, Dusche Nachtruhe wurde getrübt durch sehr weiche und dünne Matratzen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war super, wurde leider durch den Anblick von Frau B. und ihrem aufgesetzten Grinsen getrübt. Die Auswahl war völlig in Ordnung; es gab Aufschnitt, Joghurt, Honig, Konfitüre; Brötchenauswahl; Kaffeespezialitäten, Kakao und Tee. Atmosphäre kam nicht wirklich auf, das Mobiliar ist nicht darauf ausgerichtet, die Gäste länger zu "erdulden", somit fiel das Frühstück sehr kurz aus...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fragen konnten wir nicht wirklich stellen, da man sich nicht für uns interessierte; Wünsche konnten wir keine äußern, weil....man sich nicht für uns interessierte; Beschwerden....nun ja, was soll man sagen. Direkt beim Versuch des 1. Check-Ins brachten wir unseren Unmut darüber zum Ausdruck, dass wir uns etwas mehr Kommunikation seitens des Hotels gewünscht hätten. In Bezug auf die Öffnungszeiten der Rezeption z.B.; seltsam, dass gerade in der Hauptanreisezeit die Rezeption geschlossen ist und somit Fragen etc. gar nicht möglich sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • zentral am Busbahnhof; kurzer Fußmarsch in die City / Altstadt Leider gab es keinen wirklich ernsthaften Kontakt zu den Mitarbeitern. Die Rezeptionsdame Frau B. hat uns schon gleich am Anfang abgewimmelt, sodass wir keine Lust hatten, noch irgendwas mit ihr zu tun zu haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider konnten wir Derartiges nicht erfragen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:36-40
    Bewertungen:9