Ich war im oktober 2004 im ibis Hotel heidelberg. von außen sieht das Hotel eher unscheinbar aus, innen ist es sehr geschmackvoll eingerichtet. da ich das zweite mal im ibis übernachtet hatte, hatte ich eigentlich mit einem sehr schnellen check in gerechnet. puste kuchen, die lady an der rezeption wollte unbedingt mit mir diskutieren. ich habe ihr erklärt das ich schon öfter im haus war und den meldeschein nur noch unterschreiben möchte, sie machte dann auch noch einen abdruck von meiner kreditkarte (was das mädel meines ersten besuches auch machte, aber in einem netten ton und einem lächeln auf dem gesicht). aber dieses mädel ist mir schon bei meinem ersten besuch aufgefallen. höfflichkeit ist nicht ihre stärke. mein zimmer war sehr schmutzig, das badezimmer war ok. alls ich augepackt hatte, bin ich noch für ein bier an die bar. der barkeeper kam ca nach 25 minuten *lol*. er war sehr unhöfflich und zickig, weil ich die rechnung auf mein zimmer schreiben ließ. (was in anderen hotels üblich ist) trinkgeld gibt es bei mir normalerweiße trotzdem. (aber dieser herr wird wohl nicht nur bei mir leer ausgehen) im großen und ganzen fühle ich mich in diesem Hotel nicht wie zuhause. die mädels an der rezeption sollten mal einen höfflichkeitskurs belegen. der nachtportier war ein sehr netter junger mann, sehr höfflich und zuvorkommend. (der einzige bei diesem besuch) ich war am anfang dieses jahr schon mal in diesem hotel, da gab es noch nette hübsche blonde mädels *gggg* diesesmal hatte ich nur mit drachen und zicken zu tun. *sehr sehr traurig* ich werde das nächste mal in ein anderes Hotel gehen. ein Hotel das den service etwas höher stellt.