- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ansich ganz ok, aber nichts um in Urlaubsstimmung zu kommen. Ein Hotel eher ausgelegt für Geschäftsleute. Zimmer sehr funktionell und sehr klein, der große Urlaubskoffer lag ständig im weg.
Hatte ein Premiumzimmer, mit dieser Kathegorie durfte an in das Nebenhotel den Pool Benutzen. Ich hatte am Anfang ein Zimmer mit einer Durchgangstür, zu einem nebenzimmer. Das war nicht zumutbar. Die Tür war nicht schalldicht: ich konnte jedes telefonat mithören, jedes Geräusch aus dem nebenzimmer wahrnehmen, Toilettengänge hören und Geschäftstelefonate, die teilweise um 7 Uhr Morgens gestartet wurden hören. Auf Wunsch das Zimmer zu tauschen, gab es anfänglich Probleme. Mal sagte man mir : es geht, mal sagte man: es geht nicht. nachdem ich erwähnte, das es mir doch bereits zugesagt wurde und ich nur wissen will, welches denn nun das neue ZImmer ist, hat man kurz nachgeschaut, und voila, ja , da gibts doch ein neues Zimmer, ohne Durchgangstür. Föhn on Badezimmer hatte kein Wumms, dauerte ewig bis die Haare getrocknet sind. lieber seinen eigenen mitnehmen. Fenster konnte man nicht öffnen, es fehlte an Frischluft.
Gebucht war HP Früchstück: als Buffet Abends: unterschiedlich, mal Büffet, mal gabs eine Menükarte ( vor/haupt/nachspeise) , die sehr eingeschränkt war. Frühstückszeiten 6:30 bis 10:00 sehr überfüllt es gab zwar keine Wartezeiten am Eingang, man wurde trotzdem reingelassen: man musste sich selber einen leeren Tisch suchen ( teilweise noch gedeck vom Vorgänger drauf und man musste sich selber Gedeck organisieren/ besteck zusammen suchen und nach neuen, sauberen Tassen fragen. War ein richtiger Kampf jeden Morgen und auch dort wird man ignoriert und auf ein 'good Morning' bekommt man keine Begrüßung zurück. Abends war nicht so viel los: aber Tische waren NIE komplett Gedeckt. immer fehlte etwas, Besteck, Gläser, Servietten. Auch da musste man sich das selber zusammen sammeln. Die Gerichte kamen dann auch unvollständig, Ohne Sauce, Ohne Beilage. Sehr sehr viel Luft nach Oben.
3 sterne sprechen für sich, keiner der einem hilft die Koffer aufs Zimmer zu fahren keiner der Grüßt ( auf Gängen, foyer etc) Problematik mit dem Zimmertausch: jeder Mitarbeiter hat andere informationen und versucht einen erstmal damit zu trösten. grundsätzlich: NEIN, wird die Antwort sein. Dranbleiben und bitten nach eine Lösung zu suchen: dann geht es auf einmal Der Service mit dem Angebotenen Shuttel service vom Hotel aus, hat auch nicht wirklich funktioniert. Auf Frage, ob man sich für die Fahrten registrieren muss: Personal 1: 'Nein, seien sie einfach 5 Minuten vorher da' nach 30 minuten wartezeit, fragte ich wo denn der Shutte sei. Personal 2: sie müssen sich 3 stunden vorher bestätigen lassen, ob die Fahrt stattfindet' ( habe gesagt, das mit die Kollegin auf die Frage, ob man sich rückversichern soll/registrieren soll, diese Information nicht gegeben hat) Personal 2: der Buss war doch da. ( kann ja nicht sein, weil ich pünktlich da war) , Personal 2: der buss ist gerade erst von der ersten Abholstation los: ( auf Frage, wann er denn an diesem Hotel ankommt, weil ich dann solange warten würde) Personal 2: der buss fährt nicht, weil Messe ist und Stau und deswegen fällt der aus! ( es ist jeden Tag Stau und jeden Tag eine Veranstaltung im Messegelände) alle drei Sätze von der Selben Mitarbeiterin: es gab immer eine andere Ausrede innerhalb 2 minuten. Also auf den angebotenen Service ist kein Verlass und auf die Information und Ehrlichkeit leider auch nicht. Man musste immer 5 mal fragen und bitten. Schade, dass die Informationen so unterschiedlich sind. Eine reine Glückssache, welchen Mitarbeiter man anspricht und um Hilfe bittet. Telefonisch war die Rezeption auch nicht zu erreichen, Rückrufe wurden nie gemacht, musste immer wieder selber anrufen, immer wieder ein anderer Kollege am Hörer, immer wieder das Problem neu beschreiben. Teilweise komische digitale Ansagen über Band, die kaum zu verstehen waren. und es wurde einfach 'aufgelegt'/ Verbindung unterbrochen. und man musste wieder versuchen jemanden zu erreichen.
Direkt am Messegelände. Metro war fußläufig zu erreichen, überteuerte Hoteltaxi stand immer zur Verfügung. Öffentliche Taxen am besten mit der Careem App vorab bestellen. Sonst bekommt man kaum an eine Fahrt, wenn man am Straßenrand einen anwinkt. Bei Veranstaltungen im Messegelände leider sehr sehr hohes Verkehrsaufkommen, die Metro und die Straßen sind voll. Sehr voll. Die Strecke Dubai Mall war mit der App Careem für knapp 23 AED zu buchen. Bei hohem Verkehr und Staus gibts aufschläge, selbe Strecke dann plötzlich über 46 AED. Fahrten mit der Metro von der Dubai Mall, knapp 3 Stationen für 3 AED günstig. Aber da sogut wie alle Richtung Deira/ in den Norden wollen, war die Metro für die drei Stationen Farht immer sehr sehr überfüllt. Sehr überfüllt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Poolanlage vom Nebenhotel (5 Minuten Fußweg) war schön, aber mitten in der 'Bauphase'. Baugeräusche direkt neben dem Poolbereich und keine direkten Waschräume ( toilettengänge/ Umkleide/ Duschmöglichkeiten) vorhanden - man musste durch das Restaurant, an der Lobby vorbei und dann gab es die Toiletten, aber keine Duschmöglichkeiten -diese wurden warscheinlich gerade renoviert
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |