Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel, aber fragwürdige Coronaregelungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel in Spitzenlage mit Tiefgarage und (kostenlosem) Fahrradkeller, dem Anschein nach recht neu oder frisch renoviert. Hier gibts nichts bis wenig zu meckern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelbett, TV, Safe, ein kleines Tischchen mit Sessel, eine kleine Garderobenstange mit Bügeln, aber kein Schrank. Das war's im Grunde schon mit der Ausstattung (Lampen zähle ich nicht). Das Bad hatte eine Dusche mit zwei Brausen. Oh, und es gab eine Klimaanlage, was mich sehr überrascht hat. Nachteil in meinem Zimmer: die Klotür ist dermassen schief montiert, daß einem ständig die Klinke in den Rücken fällt, wenn man am Waschbecken steht. Dafür gibts Minuspunkte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchgehend freundlich (volle Punktzahl!), dicke Minuspunkte aber für das Corona Management: es herrscht FFP2 Maskenpflicht im gesamten Gebäude und man wird auch penetrant darauf hingewiesen (bei anderen Gästen mitbekommen). Nur: vom Personal trug *niemand* eine FFP2 Maske! Das ist dermaßen inkonsequent, daß es einfach nur lächerlich wirkt. Bedingt durch die lange Anreise war mein offizieller Coronatest vom Vortag eine Stunde "zu alt" und wurde nicht mehr akzeptiert (trotz erfolgter zweiter Impfung 11 Tage zuvor), ich mußte dann auf eigene Kosten an einem Sonntag(!!!) einen Selbsttest auftreiben, um diesen dann im Hotel durchzuführen. Das ist extrem kleinlich. Ebenso: die Einwegplastikhandschuhe, die es am Buffet zu tragen gilt. Ansich ne schlaue Lösung, aber eklig, wenn man mehrfach zum Buffet möchte. Zudem nur eine Größe, ich habe mehrfach Gäste beobachtet, die Schwierigkeiten hatten, die Handschuhe wieder auszuziehen, zumal diese binnen weniger Minuten quietschnass von innen sind. Frühstück: man wird in Slots eingeteilt, um den Ansturm zu entzerren. Gute Idee, nur sollte man darauf hinweisen, daß der Slot nicht fix zu dieser Zeit beginnt, sondern eine gewisse Dauer hat (z.B. 0940-1030). Somit war zu Beginn des Slots ein riesen Ansturm, was genau das Gegenteil bewirkt hat. Ich bin danach erst kurz nach 10 hin, da war es dann entspannt... Zimmerservice: sehr selten, im Fahrstuhl(!!!) hing ein einzelner Zettel, daß man sich für Reinigung etc an der Rezeption melden möchte. Wieso nicht im Zimmer selber? Ich bin gut zu fuß und habe den Zettel mangels Fahrstuhlnutzung erst am vorletzten Tag entdeckt. Null Punkte gehen an das Reisebüro DER Tour (Frankfurt): die haben es versäumt, meine Buchung trotz Bezahlung ans Hotel weiterzureichen, somit stand ich am Anreisetag in einem komplett ausgebuchten Hotel! Das ist absolut inakzeptabel! Die Dame am Empfang sagte, dies wäre nicht das erste Mal mit DER Tour, und fing dann an zu "zaubern", um doch noch ein Zimmer für mich freizuschaufeln, vielen Dank hierfür! Dennoch ein mieserabler Start in den Urlaub. Dies und die Beschaffung des o.g. Selbsttests hat dann dazu geführt, daß ich erst zwei Stunden nach Ankunft einchecken konnte. Unter solchen Voraussetzungen werde ich mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich mir einen solchen Streß in meinem Urlaub antun will, oder ob ich lieber zuhause bleibe und die sauer verdienten Kröten auf der Bank lasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Altstadt ist fußläufig in ca 10min erreichbar. Rewe direkt nebenan, Brauhaus Sternla schräg gegenüber.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Erfahrungsbericht mitzuteilen. Aufgrund der aktuellen Lage und politischen Bestimmungen, sind wir leider an bestimmte Einhaltungen gebunden, welche auch für uns nicht immer nachvollziehbar sind. Wie für die meisten, ist auch für uns als Unternehmen, dies eine komplett neue Situation, in welcher wir täglich neue Erfahrungen sammeln. Umso mehr bedanken wir uns auch für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir können Ihnen bei besten Gewissen versichern, dass unser Hygienekonzept anhand der Vorgaben des bayrischen Gesundheitsamtes entworfen wurde und diese auch erfüllt. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr ibis Styles Team