Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Frisch renoviert und ganz modern...!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für unseren Dezember-Aufenthalt in Bangkok hatten wir uns diesmal das ibis Styles Bangkok Khaosan Viengtai ausgesucht. Vor dem Weiterschreiben muss ich dazu sagen: Das Hotel hat man im Jahr 2017 komplett renoviert. Alle alten älteren Berichte und Fotos zum Hotel sind deshalb bis auf die Ortsangabe vollkommen nutzlos. Das Hotel ist im Vergleich zur alten Gestaltung einfach nicht mehr wiederzuerkennen. Auch von der niedrigen Klassifizierung (3 Sterne) darf man sich nicht abschrecken lassen. Die Ibis-Styles Hotels sind alle auf diesem Niveau einsortiert. Die Leistung die man im Khaosan Viengtai erhält ist jedoch deutlich hochwertiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Standard-Zimmer mit Kingsize-Bett war im vierten Stock des Hotels mit Blick in Richtung Pool und nicht zur Straße hin. Was sich während der Abendstunden als Glücksfall erwies. Denn dort war es stets ziemlich ruhig. Die Etage ließ sich mit einem von zwei Aufzügen schnell erreichen. Schon der Flur hat eine tolle Gestaltung mit dem Stadtplan von Bankok als Teppich-Motiv. Jede Zimmernummer hatte man mit einem kleinen Tiermotiv verziert. Öffnen ließen sich die Türen mit einer modernen, kontaktlosen Key-Card. Nur mit dieser Karte konnte man auch den Aufzug benutzen. Das Zimmer: Sehr geräumig. Angeblich 28 Quadratmeter groß. Der Boden zur Hälfte mit Teppich und zur Hälfte mit Fliesen ausgelegt. WC und Dusche in kleinen, separaten Räumen mit Tür. Die Dusche nur mit Handbrause bestückt (keine Regendusche). Der Waschplatz inklusive Spiegel mitten im Zimmer. Der Föhn an der Wand. Dazu Wattestäbchen/Duschhaube. Waschlotion wie bei Ibis üblich aus einem Spender. Originell: Die verbeulten Zahnputzbecher. Sich "in Ruhe" mal in den Morgenstunden fertig machen während der Partner noch schlief war aber nicht möglich. Selbst die Geräusche aus der Dusche waren überdeutlich im Zimmer zu hören. Zwei Badetücher, zwei Handtücher, ein Tuch für die Füße. Ein Minuspunkt: Es gab keinen richtigen Schrank. Nur eine Kleiderstange mit viel Platz darunter. sowie eine gepolsterte Bank als Kofferablage. Dafür aber einen Safe, Kühlschrank (leer), Wasserkocher mit kostenlosem Tee/Kaffee, sowie 2 Flaschen Gratis-Wasser pro Tag. Als Sitzgelegenheit noch einen Sessel (sehr leichte Qualität, der ist bestimmt schnell kaputt), einen Schreibtisch mit Stuhl und Lampe. Das für Ibis sehr große TV-Gerät an der Wand mit internationalen Programmen. Das Kingsize-Bett mit in der guten Ibis-Sweet-Bett Variante. Normale Breite und Länge. Gepolstertes Kopfteil mit eingelassenen Leselampen. Eine große Überdecke, zwei Kopfkissen und noch als Zierde zwei Kopfkissen mit Wasserpistolen-Motiv. Richtig "cool". Optimale Schlafqualität. Die Klimaanlage individuell einstellbar. Ohne Klimaanlage hätte ich im Zimmer aber kaum schlafen können. Da wurde es schnell warm und stickig. Das kleine Fenster ließ sich übrigens nicht öffnen. Dafür konnte man aber in Rollo komplett zuziehen. So das der Raum wirklich dunkel war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Erdgeschoss zur Straße hin gibt es ein großes Restaurant in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Dort fanden bis um Mitternacht auch lautstarke Partys mit Live-Musik statt. Ansonsten ist das Restaurant sehr schön gestaltet, verfügt über einen geschlossenen, klimatisierten Bereich, sowie einen zur Straße hin offenen Bereich mit Bar. So das man in den frühen Morgenstunden bereits das bunte Treiben beobachten kann. Das Angebot beim Frühstücks-Buffet war recht gut. Man hätte die Gäste aber auch darauf aufmerksam machen können, dass nicht nur drinnen ein Buffet aufgebaut ist, sondern auch "draußen" an der Bar. Dort gab es nämlich einige Dinge die man drinnen eventuell vermisst hat. Einziges Manko: Tee- und Kaffee-Liebhaber werden beim Buffet im Ibis Styles nicht auf ihre Kosten kommen. Es wurden nämlich nur ein Standard-Kaffee und eine einzige Grüntee-Sorte angeboten. Dafür drei verschiedene Säfte, Wasser und Milch. Drinnen: Ein lang gezogenes Buffet mit warmen Speisen (Reis, Nudeln, Gemüse, Salat, Suppe, Würstchen, Rührei, Speck). Dazu frische Früchte (Dragonfruit, Mango, Melone, Ananas). Draußen ab der Bar: Eier und Omeletts auf Bestellung. Neben der Bar am "zweiten" Buffet: Brot, Toast, Muffins, Kuchen, Pancakes, Marmelade.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im ibis Styles Bangkok Khaosan Viengtai war gut. Schnelles Check-In und schneller Check-Out. 1000 THB mussten für den Aufenthalt als Kaution hinterlegt werden (Bargeld oder Kreditkarte). Es gab auch eine Kofferaufbewahrung und einen Taxi- und Tourenschalter. Einen Kofferträger der das Gepäck zum Zimmer bringt hat das Hotel aber scheinbar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Khaosan Road ist quasi die klassische Backpacker-Meile von Bangkok. Mit unzähligen Hotels, Jubel, Trubel und Party. Tag und Nacht. Das ibis Styles Bangkok Khaosan Viengtai liegt allerdings nicht direkt an der Khaosan Road, sondern in einer Parallelstraße. Dort geht der Rambazamba etwas später los und hört früher auf. Wer Ruhe und Erholung liebt sollte sich trotzdem besser nach einem anderen Hotel umsehen. Am Tag ist es sogar noch möglich bis zum Hotel mit dem Taxi vorzufahren. Je später der Abend, desto unmöglicher ist es aber mit dem Auto direkt vor die Tür zu kommen. So das man sich eventuell ein paar Meter zu Fuß durch die Menschenmengen quälen muss. Wir haben aber zur Mittagszeit den neuen Airport-Bus S1 benutzt. Der fährt von Suvarnabhumi International Airport (BKK) direkt bis zur Khao San Road (Ticketpreis 60 THB/Person). Günstiger geht es kaum. Von der Bushaltestelle läuft man ca. 5 Minuten bis zum Hotel. Zum Airport Don Mueang kommt man von der Khaosan Road übrigens genau so bequem mit dem Bus A4, welcher aber an einer anderen Stelle hält (50 THB). Bis zum Wat Saket (auch als Golden Mount bekannt) läuft man vom Hotel aus ca. 20 Minuten. Zum Großen Plast benötigt man in entgegengesetzter Richtung ungefähr genau so lange. Eine Metro- oder BTS (Skytrain) Anbindung ist aber nicht in der Nähe. So das man stets auf Busse, Taxis oder Tuk-Tuks angewiesen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Außenpool. Direkt im Erdgeschoss neben der Rezeption. Mal kein Infinity-Pool, aber von der Gestaltung her trotzdem einmalig und optimal als Foto-Motiv geeignet. So ist der Pool in einen niedrigen Bereich bei dem man gerade mal mit den Füßen im Wasser steht und einen etwas tieferen Bereich zum Schwimmen aufgeteilt. Den gesamten Pool durchziehen farbige Streifen die am Ende sogar noch die Wand hoch "klettern". Und als Krönung gibt es eine große, weiße Kinder-Figur die über eine Art Ball springt. Ideal für Instagram- und Facebook-Fotos. Eine Poolbar hat das Hotel ebenfalls (war nur sporadisch besetzt). Genug Handtücher waren am Pool aber immer vorhanden. Genug Sitz- und Liegemöglichkeiten auch. Einziger Kritikpunkt: Der Pool liegt die meiste Zeit im Schatten. Was sich auf Fotos eventuell etwas negativ auswirkt, aber dank der Hitze die meistens in Bangkok herrscht beim "Plantschen" recht angenehm erscheint.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:526