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Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Stadt
Mehr Schein als Sein - besser woanders buchen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte keinen einladenden Eindruck, hoher Lärmpegel im Speisesaal, hoffnungslos überfordertes Personal, der Gast ist eigentlich nur lästig (bis auf wenige Ausnahmen wie ein Handwerker sowie die immer freundliche Dame, die Eierspeisen für die Gäste beim Frühstück zubereitete). Die meisten Zimmer haben ein innenliegendes (!) Fenster, wodurch man selbst am helllichten Tag künstliches Licht benötigt. Ein Urlaubsgefühl kommt hier nicht wirklich auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war geräumig, das Bett bequem. Die Ausstattung jedoch umfasste nicht einmal die nötigsten Dinge. Es wurde am Toilettenpapier gespart (bei Ankunft war eine Drittel Rolle vorhanden, keine Ersatzrolle - diese wurde auch an den Folgetagen nur einmal zur Verfügung gestellt, als wirklich nur noch 2 Blätter auf der anderen Rolle waren). Zahnputzbecher fehlten (hier hätten wir uns ans Restaurant wenden sollen?!), kein Fön. 2 große und ein kleines Handtuch für 2 Personen, kein Vorleger für die Dusche. Ein Fön wurde auf Anforderung gebracht (mit Wandhalterung, die beim Fönen vorm Bein herumbaumelte!), aber nach 3 Tagen wieder "entführt". Wasser tropfte von der Baddecke, dies wurde aber von einem kompetenten Handwerker behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, das geschmacklich gut war. Es gab sogar indische Speisen, die pikant gewürzt waren, Rührei/Omelett/Spiegeleier wurden frisch gebraten. Ein so unentspanntes Frühstück haben wir allerdings noch nie in einem Hotel erlebt. Es gab nur einen Kaffeeautomaten für ca. 400 Gäste, nicht ausreichend Tische und irgendwas fehlte immer, mal Teller, mal Messer, mal Gabeln, mal Salz, kleine Löffel gab es gar nicht. Am ersten Tag hat sich mein Mann nach ca. einer halben Stunde einen Kaffee organisiert, am Platz abgestellt und bediente sich am Buffet. Wieder am Tisch angekommen, war der Kaffee abgeräumt. Essen abgestellt, neuen Kaffee geholt, zurück am Tisch war der volle Teller mit Essen abgeräumt. Es musste immer einer am Tisch sitzen bleiben, um Essen und Getränke zu "retten". Tische und Bereich Kaffeemaschine war oft verdreckt, einmal eine richtige Kaffeepfütze, die schon zum Boden herunterlief, daneben mehrere leere Milchpakete. Für die vielen Gäste, die sich die Teller übermäßig aufhäuften und uns z. B. keine Croissants übrig ließen, kann das Hotel natürlich nichts. Völlig unmöglich war, dass für Heißgetränke nur Pappbecher mit Plastikrührstab zur Verfügung standen. Geht gar nicht! Was dieses Hotel tagtäglich an Müll wegen Einweggeschirrs verursacht, ist wirklich verwerflich.


    Service
  • Schlecht
  • Einen so schlechten Service haben wir selten in einem 3-Sterne Hotel erlebt. Wir fühlten uns als Gast nicht willkommen. Bereits der Empfang war sehr nüchtern, das Zimmer war erst über eine Stunde nach der Eincheckzeit fertig (womit wir nicht die Einzigen waren, da schon mehrere wartende Gäste vertröstet wurden). Beim Auschecken nur "o.k." zu sagen, fanden wir auch etwas ernüchternd statt "gute Reise", "einen schönen Tag noch" oder "Ich hoffe, Sie waren mit uns zufrieden." Ein Großteil des Personals wirkte resigniert und überfordert. Für die Größe des Hotels war das Personal, besonders im Bereich Zimmerservice und Restaurant, unterbesetzt. Neujahr wurden wir 9:30 Uhr aus dem Bett geklingelt, an einem anderen Tag wurde um 18:15 Uhr gefragt, ob noch geputzt werden soll - nachdem wir die Handtücher morgens auf den Boden geworfen hat zwecks Austausch. Diese konnten wir dann zum duschen wieder vom Boden auflesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die nächste U-Bahn-Haltestelle ist weit entfernt (2,4 km), es fahren aber Busse dorthin und auch zur Strandpromenade "La Mer". Der Eindruck, dass der Strand fußläufig schnell zu erreichen ist, täuscht leider. Man läuft ca. 3 km entlang einer Hauptstraße und vor dem Hotel-Shuttle dorthin standen teilweise doppelt so viel Leute, wie in den Minibus passten. Auch der kostenlose Hotel-Shuttle zur Dubai Mall hat einen Nachteil: es fährt kein Hotel-Shuttle zurück. Lieber ein Hotel nahe der U-Bahn buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:3