Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Preiswertes Hotel für einen Kurzaufenthalt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das ehemalige Intercity Hotel, in dem ich 2006 übernachtete, ist seit Januar 2018 das Ibis Styles geworden. Das Hotel liegt etwas versetzt gegenüber dem Hauptbahnhof am Anfang der Ringstraße. Das Hotel dürfte Ende der 90er Jahre gebaut worden sein und ist nach der Übernahme komplett renoviert worden. Das Hotel verfügt über 135 Zimmer auf 5 Etagen, teilweise auch Mehrbett- und Familienzimmer. Im Erdgeschoss befinden sich noch Tagungsräume. Die Gäste am Wochenende waren vorwiegend Familien und Pärchen. Gebucht hatte ich das Zimmer über die Homepage der Accor Gruppe. Das Hotel hinterlässt einen sauberen und aufgeräumten Eindruck. WLAN funktioniert überall im Hotel und ist kostenlos.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mittlerweile renoviert. Besonders das Bettenkonzept "Sweet bed" wird im Internet herausgestellt. Das 160x200 cm große Bett hat eine durchgehende neue Matratze. Mir war diese etwas zu hart, aber dies ist ein individuelles Empfinden. Die Bettdecke ist ausreichend groß, die Bettwäsche angenehm. Ich muss mit erhöhtem Oberkörper schlafen und brauche mindestens 3 Kopfkissen. Die Kissen waren mir etwas zu flach und weich, ich habe dennoch gut geschlafen. Insgesamt ist das Zimmer einfach gehalten. Das Bett, ein Schrank, ein Stuhl (wo sitzt die zweite Person bei einer Doppelbelegung?) , zwei Nachtischlampen. Das Bad hat eine Toilette, eine neue und voll verfließte Duschkabine, ein Waschbecken, ein großer Spiegel, ein Haartrockner. Das Bad und das Zimmer waren sauber. Auf dem Teppichboden war ein Fleck, der ggf. nachbehandelt werden. Es stand eine Flasche Mineralwasser kostenlos zur Verfügung. Ein kleiner Flachbildschirm ist fest an der Wand gegenüber dem Bett montiert. Das Zimmer ist ausreichend beleuchtet. Kritisch sollte man anmerken, dass unter Umständen "Lärm" vom Fluhr ins Zimmer dringt. Insgesamt hatte ich dennoch ein ruhiges Zimmer (417) zum Hof.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen 24 Stunden Service für einfache Gerichte. Das Frühstück war bei mir im Preis inkludiert und ausreichend. Es gab Rührei, gekochte Eier, div. Cerealien, Trockfrüchte, Jogurt, frisches Obst, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee u.a.


    Service
  • Gut
  • Das Zimmer wurde auf der Accor Homepage gebucht. Ich bin Mitglied im Accor Le Club Programm. Dadurch bekam ich einen Rabatt von 5%. Offensichtlich wurde meine Kreditkarte und mein Rabatt nicht an das Hotel übermittelt. Beides konnte jedoch im Vorfeld des Aufenthalts geklärt werden. Der Check-in war zügig. Die Unterlagen lagen vorbereitet an der Rezeption vor. Das Zimmer war sauber. Der Check-out war schnell, die Rechnung korrekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 5 min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Mit dem Zug sind es 30 min zum Flughafen Düsseldorf und zum Hauptbahnhof Dortmund, 12 min zum Hauptbahnhof Essen. Die Haltestelle der Straßenbahnlinien 107 (Essen), 301 (Gelsenkirchen Erle - Buer - Horst) und 302 (Veltins Arena - Buer Rathaus) befindet sich im Untergeschoss des Hauptbahnhofs. Die Einkaufsstraße (Bahnhofstraße) beginnt ca. 100 m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:56-60
    Bewertungen:230
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre ausführliche Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im ibis Styles Gelsenkirchen. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie sowohl unser freundliches Personal, unser Frühstück, als auch unser neues Zimmerprodukt besonders hervorheben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin