- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist stark in die Jahre gekommen. Eingangsbereich und Einrichtung an der Bar sind viel zu dunkel. Es gibt im Eingangsbereich bzw. vor dem Hotel keine Sitzmöglichkeit, wo man sitzen kann, ohne etwas an der Bar bestellen zu müssen. Raucherbereich vor dem Eingangsbereich völlig unpassend.
Zimmer sind absolut nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Eine Renovierung ist zwingend erforderlich.
Essen war sehr gut. Große Auswahl. Etwas einfallslos fand ich die Tatsache das es mal bayrische, walser oder österreichische Küche sein sollte. Große Unterschiede könnte ich da nicht feststellen. Es war teilweise etwas chaotisch beim Buffet. Die Butter steht rechts vor den Brötchen. Der Standort ist dafür vollkommen unpassend.
Das vorwiegend ausländische Personal war teilweise sehr unfreundlich. Anstatt einer vernünftigen Erklärung, wie etwas abläuft bekam man pampige Antworten bzw. die Augen wurden verdreht. Das was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wie z. B. Toilettenpapier wurde erst auf Nachfrage an der Rezeption geliefert. Aufmerksames Personal hätte das sofort gesehen. Ebenso verhält es sich mit einem Kirschkern, der auf dem Teppich lag. Das Personal hat den nicht wahrgenommen. Und die Krönung. Spritzer an den Fliesen im Badezimmer, neben der Toilette. Die waren vor uns schon da und wurden während unseres Aufenthalts vom Personal nicht endeckt oder ignoriert. Waren nach 10 Tagen unberührt.
Lage und Umgegbung sind gut. Liegt am Ortseingang und Bushaltestellen liegen in unmittelbarer Nähe. Eigener Pkw ist nicht erforderlich. Anreise per Bahn und Bus ab Oberstdorf dauert ca. 10 Std., wenn alles klappt. Mit der Bahn allerdings etwas schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Angebote sind ausreichend. Entertainmentangebot war vorwiegend auf eine andere Zielgruppe ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleinad |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vorerst danke für Ihren Kommentar! Wir bedauern sehr, dass Sie das auf einen sehr anonymen Weg machen und dass wir vor Ort betreffend der von Ihnen aufgeführten Kommentare nicht in Kenntnis gesetzt wurden. Wir möchten hinzufügen, dass die Renovierung der Zimmer voll im Gange sind und Ende diesen Jahres die Renovierung sämtlicher Badezimmer abgeschlossen wird. Ab nächstes Jahr beginnt die Renovierung der Gästezimmer, das ca. 2 Jahre dauern wird bis 100 Zimmer renoviert sind. Desweiteren möchten wir anführen, dass weder an der Hotelbar noch auf unserer Terrasse "Konsumzwang" besteht. Unsere Mitarbeiter haben nur die Anweisung Aufmerksam unseren Gästen gegenüber zu treten ohne aufdringlich zu wirken. Ja, es stimmt wir beschäftigen sehr viele Mitarbeiter mit nicht deutscher Muttersprache. Die meisten Mitarbeiter verfügen aber über sehr gute Deutschkenntnisse. (Ausnahme Hilfskräfte). Ab August beschäftigen wir zusätzlich einen neuen Auszubildenden aus Syrien (mit Asylrecht). Wir glauben aber zu Wissen, dass unsere Stammgäste keine Problem damit haben werden. Der zukünftige Auszubildene/r hat uns mit seiner Freundlichkeit, Auftreten und seinen Deutschkenntnissen überzeugt. Wir danken Holidaycheck, dass wir die Möglichkeit haben Stellung zu nehmen. Ihr Team vom IFA Alpenrose Hotel