Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2025
Bin Wiederholungs-Gast , aber noch einmal ???
4,0 / 6

Allgemein

Erst einmal herzlichen Dank für eure Gastfreundlichkeit. Wir haben uns in eurem Hause wohl gefühlt. Das Personal war höflich, hilfsbereit und trotz Unterbesetzung gespielt fröhlich. Das Essen war lecker und abwechslungsreich, wenn auch nicht immer im besten Zustand. Darunter zählen unreife Tomaten, vereinzelt ungekühlte ( um nicht zu sagen warme ) gemischte Salate trotz Kühltheke. Während unseren Aufenthalts sind mindestens fünf Touristen an Magen-Darm erkrankt, einen Beweis mit Verbindung zum Essen gibt es nicht. An der Poolbar steht eine Eistruhe die über Nacht vom Stromnetz genommen wird. Dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn sie aber am nächsten Morgen wieder befüllt und dann erst wieder mit Strom versorgt wird, bezweifle ich, dass sie in Sekundenschnelle ihre Minustemperatur erreicht !? Abgesehen von den, in die Jahr gekommene Anlage ( mit ein wenig brauner Farbe nachgepinselt ) nützt da überhaupt nichts, sollten bei diesem hohen Preis die Zimmer ein wenig renoviert werden. Ebenso sind zahlreiche sicherheitstechnische Vorraussetzungen nicht gegeben, darunter klemmende Fluchttür vom Speisesaal, Zustellung von Treppenhaus-Fluchtwegen durch Zigarettenautomat, schleifende Kabine und Kabinenabschlusstür im Ostflügel. Bei einem 4 Stern - Landeskategorie- Hotel erwartet ich bei diesem Preis, mehr Leistung ! Wir haben bereits ZUHAUSE im HOTEL eingecheckt, um uns, und das Hotelpersonal zu entlasten. Weit gefehlt, es gab weder für uns noch dem Personal eine Erleichterung, wir standen in der selben langen Schlange für gute 30 Minuten. Es gab auch keinerlei Vorteile für uns, zumal wir vor etlichen Jahren schon einmal in diesem Hotel unseren Urlaub verbrachten. Im Gegenteil, bei der Ankunft wurde uns ein Upgrade auf ein besseres Zimmer mit utopischen Preisen vorgeschlagen. Ebenso verneinten wir ein Upgrade von ALL IN auf All IN Plus ( zum fast fünffachen Preis , als wenn wir bereits in der Heimat All IN Plus gebucht hätten ). Die Altamarena / Lopesan - Geschäftsführer sollten dringend ihr Konzept überdenken, dazu zählen unbezahlbarer hoteleigener Parkplatz, Kofferwaage / Personenwaage nur gegen Bezahlung, Kaffee-Automat in der Eingangshalle ( Kaffeepreis wurde während unseren Aufenthalts um 10 Cent erhöht ) nicht tragisch, wenn die Kaffeemenge dementsprechend auch passen würde !!! Da wir den Kaffee in unsere privaten Kaffee- Tasse umgefüllt haben, bemerkten wir erst die geringe Menge !! Um eine NORMALE Tasse zu füllen benötigen wir VIER Papier- Automatenbecher zum Preis von 3,60 Euro ( 4 Becher a 0,90 ). Es ist schon sehr traurig, dass weder ein Wasserkocher noch ein Kaffeeautomat auf dem Zimmer vorhanden sind. Wir waren ja bereit, diesen gegen eine Leihgebühr von der Rezeption zu mieten, doch das wurde mit der Begründung verneint, so etwas gäbe es hier nicht. Auch dieses stimmt NICHT ! Einige Touristen, die sich extremst beschwert haben, bekamen einen Kaffeekocher !?!?! Also wird hier mit zweierlei Mass gemessen. Sichtbar wurde es auch bei den Liegen am Pool ! Generell ist es verboten, die Liegen am frühen Morgen mit Handtüchern zu reservieren. Wo ihr meine volle Zustimmung habt. Alle diese Handtücher wurden entfernt und eingesammelt. Doch oh Schreck, was muss ich sehen, eine ERLAUBNISKARTE vom Hotel, Liegen zu reservieren. Ich möchte nicht wissen, was dieser Stammgast dafür bezahlt hat ! Die Krönung der Diskriminierung ist es, dass in diesem Nichtraucherhotel bis 2024 noch auf dem Balkon geraucht werden durfte, und es seit 2025 ohne Hinweis im Reisekatalog, unter Strafe verboten ist !!! Als leidenschaftlicher Genuss- Raucher haben alle Nichtraucher und Kinder mein vollstes Verständnis, nicht durch Tabakqualm belästigt zu werden. Aber was zu viel ist, ist zu viel !!! Da sollte sich die Geschäftsführer eher Gedanken machen, wie man transpirierte Hotelgäste in unpassender Badekleidung in die Schranken verweist ! In allen Aussenbereichen und Poolbereich muss es, ohne die Nichtraucher zu belästigen, möglich sein, seinem Genuss nachzukommen !!! Wo wir gerade von Genuss reden, die ALL IN- Getränke in Plastikbechern und Pappbechern zu befüllen, grenzt an Körperverletzung. Selten so etwas Unästhetisches gesehen ! Kein Sinn für Umweltschutz. Auch das obligatorische ALL IN - Armbändchen verheisst NICHTS Positives !! Ausgeschenkt wird ein Cocktail aus Automaten- Zuckersirup mit dem BILLIGSTEN Alkohol, OHNE Liebe und Hingabe, ohne Dekoration ! Die Bierqualität ist NA JA, aber dann noch in zerkratzten, oft benutzten Plastik- Bechern, und dann noch SELBER ZAPFEN ( Personal eingespart ). Jeder GRIFFELT an dem Zapfhahn herum, das geht überhaupt nicht !!! Hygiene ist etwas anderes !!! Bei alkoholfreien Getränken und Kaffee ist es OK. In vielen Hotels wird die Zeit der ALL IN Nutzung nicht so stark eingeschränkt, wie im Altamarena. Bei dieser Hitze müssen Kinder und alte Leute halt bis um 11:00 Uhr warten. Sollte es doch jemand versuchen bereits um 10:45 Uhr seinen Durst mit Mineralwasser zu stillen, wird er vom Personal energetisch zurückgewiesen. Ein Urlaub sollte zum entspannen und relaxen sein, doch auch dieses ist im Altamarena nicht möglich. Fast jeden zweiten Tag spielt ein freischaffender Künstler seine Geige oder Saxophon im Poolbereich mit unüberhörbarer Verstärker- Lautstärke. Falls man dann noch nicht taub geworden ist, übertönt GLEICHZEITIG die Poolbar mit karibischen Merengue und Salsa- Klängen !!! Einfach himmlisch, wie auf einer Kirmes !!! Unterhalten oder eine Bestellung aufgeben ist dann zwecklos. Als Nachtrag möchte ich dann noch erwähnen, dass die allgemeinen sanitären Anlagen zwar sauber sind, aber man sich bereits VOR der Benutzung im klaren sein sollte, nicht länger als 60 Sekunden diese zu benutzen. Sonst geht die Beleuchtung, aus Energiespargründen aus. Der Poolbereich hingegen wird die ganze Nacht mit grellem Flutlicht befeuert, das ist wieder OK. Fazit : von Seiten der Hotel - Geschäftsführung gibt es einiges zu überdenken / zu ändern, ebenso überdenken wir, ob sich ein erneuter Besuch ( bei diesem stolzen Preis ) lohnen würde. Wir wären gerne bereit, Mehrkosten zu tragen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passen würde. PS. Wenn ihr schon Hotel- Animation ( speziell Bogensport ) anbietet, achtet bitte von Zeit zu Zeit auf einen Austausch der Pfeile. Diese sind von Schüssen auf die Betonwand stark beansprucht worden. Eine Verletzungsgefahr durch Bersten der Pfeile unumdingbar. Auch der Bogen hat schon bessere Zeiten gesehen.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Wir werden Ihre Kommentare natürlich analysieren, um uns so weit wie möglich zu verbessern, da wir das Feedback unserer Gäste in unserem ständigen Streben nach exzellentem Service sehr ernst nehmen. Wir bedauern zutiefst, dass wir nicht das Hotelkonzept waren, das Sie erwartet haben und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Patricia Gutiérrez Navarro Hotelmanagerin