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Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Winter
Hotelbelegung versus Kundenzufriedenheit
2,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach unserem letztjährigen Aufenthalt (2014) in einem schönen Apartment mit 2 separaten Zimmern, hatten wir uns entschlossen, auch diesen Winter (2015) wieder ins Kleinwalsertal zu fahren um eine Woche mit der Familie im IFA Breitach Apartments zu verbringen Leider kam diesmal der Verdacht auf, das zumindest in der Hauptsaison das Haus systematisch überbucht wird. In unserem Falle war die bezahlte Zimmerkategorie nicht mehr frei. Erst nach Vorlage der Leistungsbeschreibung aus dem Veranstalterkatalog lenkte die Hotelleitung ein und erstattete die Preisdifferenz. Es ist daher zu empfehlen den Veranstalterkatalog in den Urlaub mitzunehmen, da die Hotelleitung ohne die Vorlage erst versucht hatte, uns klarzumachen, dass wir das letzte Mal "eben Glück hatten" bzw. unbewusst in den Genuss eines "Upgrades" gekommen wären. Bei der Diskussion mit der Hotelleitung und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Gästen haben wir den Eindruck gewonnen, dass es bei uns um keinen Einzelfall gehandelt hat, sondern um eine absichtliche Überbuchung er einzelnen Zimmerkategorien um in der Hauptsaison eine Vollauslastung zu gewährleisten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, hiermit möchte ich als Direktor der IFA Hotels Kleinwalsertal zum bewerteten Sachverhalt Stellung nehmen. Das IFA Breitach war definitiv im genannten Zeitraum Ihres Aufenthaltes nicht überbucht. Es kam aber auf Grund der Codierung des gebuchten Veranstalters in der Kategorie zu einer Verwechslung im Hotel und hier bestand absolut keine Absicht bei dieser Falschbuchung. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen und wir bedauern unseren Fehler. Da ich persönlich von der Hotelleitung vom IFA Breitach bei Ihrer Anreise telefonisch kontaktiert wurde, habe ich mich für diese Falschbuchung eingesetzt und eine für den Gast akzeptable Lösung gesucht. Ich habe der Hotelleitung vom IFA Breitach empfohlen Ihnen für 4 Personen 6 X kostenloses Abendbuffet inklusive Getränkeservice anzubieten um die Falschbuchung (2 Raum Apartment / statt 3 Raum Apartment) zu entschädigen, da kein anderes Apartment mehr zur Verfügung stand. Sie haben dieses Angebot im Rahmen von ca. Euro 320.00 abgelehnt und forderten eine Gutmachung in bar und wir sollten das überdenken. Daraufhin habe ich der Hotelleitung empfohlen bei Check In einen Barbetrag von Euro 250.00 anzubieten. Die Preisdifferenz der Kategorie war tatsächlich „nur“ Euro 140.-. Sie haben dann die Euro 250.00 dankend angenommen und schriftlich bestätigt, dass sie gegenüber Ihrem Reisebüro auf Schadenersatz verzichten. Wo bleibt hier die Fairness in Ihrem Kommentar. Weiter möchte ich ergänzen, dass mir keine weitere Falschbuchung bekannt ist. Wir bitten Sie in Zukunft, auch im Interesse unserer Branchenkollegen in solch tollen Berwertungs-Portalen wie Holidaycheck wirklich erlebtes zu erzählen. Schöne Grüße aus dem sonnigen und verschneiten Kleinwalsertal Hannes Grassl Direktor IFA Hotels Kleinwalsertal.