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Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Schade, das zweite Mal gebucht und enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist einmalig und landschaftlich wunderschön gelegen. Wir waren das zweite Mal da und kommen definitiv nicht wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schon sehr in die Jahre gekommen.Möbel sehr abgewohnt. Aber das haben wir gewusst. War für uns kein Problem. Doch die Sauberkeit ließ schon sehr zu wünschen übrig. An den Fensterscheiben waren noch die Handabdrücke der Vormieter zu sehen....im Badezimmer am Heizkörper Haare und Staub. Wir hatten eine große Wohnung in der neunten Etage...trotz Hotelleistungen die wir gebucht haben gibt es keine tägliche Zimmerreinigung. Man hätte diese dazu buchen können, natürlich mit Zusatzkosten verbunden. Das finden wir persönlich nicht zeitgemäß! Also nahmen wir die Zimmerreinigung selbst in die Hand. Der Staubsauger verbreitet einen sehr unangenehmen Geruch!!! Wir mussten stundenlang lüften um den Gestank aus dem Zimmer zu bekommen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren 2017 schon zu Gast und waren sehr zufrieden mit dem Gastronomischen Angebot.Leider hat dies sehr nachgelassen! Es wird viel auf Convenience-Lebensmittel gesetzt. Leider! Kann man machen, aber nicht zu diesen Preisen!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal erscheint uns oft überfordert, dazu kommen die mangelnden Deutschkenntnisse. Was leider oft zu Missverständnissen führte. Wir haben drei Cola bestellt aber nur zwei bekommen, aber drei bezahlt. Wir haben die Dame bei der Abrechnung darauf angesprochen, Kommentar : Sie haben drei bestellt also zahlen sie auch drei! Wir haben ihr versucht klar zu machen das ihr Kollege aber nur zwei gebracht hat. Ohne Erfolg! Wir haben bezahlt für etwas was wir nicht bekommen haben! Beim Abendessen haben wir am Eingang gewartet, denn das kannten wir vom Aufenthalt 2017. Wir wurden darauf hingewiesen doch einfach durch zu gehen , die Zimmernummer würde am Tisch abgefragt. Soweit so gut das haben wir zwei Tage gemacht. Am dritten Abend sind wir durchgegangen wie gewohnt und wurden dann angebrüllt, ja angebrüllt!!! Kommentar : IHRE ZIMMERNUMMER! Was fällt ihnen ein hier einfach durchzugehen! UNGLAUBLICH!!! Und das vor so vielen Gästen! Wir sind gegangen! Und haben außer Haus gegessen! Wir sind 5 Personen unsere zwei gr0ßen sind 15 und 16 und benötigen somit einen Platz für einen Erwachsenen...einen passenden Tisch zu finden war nicht wirklich einfach. Und ein Tisch für 4 ist nunmal kein Tisch für 5! Die Tische wurden teilweise nur sehr sporadisch abgeräumt. Aber kein " Problem " als Hausfrau habe ich das dann selber übernommen! Das Personal scheint teilweise nur sehr wenig geschult! Beim Tische neu eindecken wird der Tisch mit den Händen flüchtig abgewischt und das neue Besteck inkl. Servietten auf dem Stuhl abgelegt!!! Am schlimmsten fanden wir den Wintergarten, er ist an sich wunderschön zum entspannen, ABER die Sitzkissen!!! Sehr geehrte Geschäftsleitung haben sie sich diese mal angesehen???? FLECKEN über FLECKEN es ist sehr sehr unangenehm sich darauf zu setzen! Wie wir gesehen haben könnte man diese abziehen und waschen, wir fragen mich woran es liegt!?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön gelegen, super für Wanderungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn sie dann geöffnet sind!!! Leider war dies nicht der Fall! Wegen Krankheit geschlossen oder nur beschränkte Öffnungszeiten. Es hieß dann ...Kommentar: Ja , leider...es sind so viele krank .es ist auch nur diese Woche. Ja aber es war unsere Woche Urlaub... eine Woche auf die man sich Monate lang gefreut hat! Sowas muss anders organisiert werden! Wir hatten HP plus gebucht dh. Schwimmbad war jeden Tag dabei.. dann hatte es einfach geschlossen oder nur bis 18 Uhr geöffnet! Also wieder für etwas bezahlt was wir nicht nutzen konnten! Bei der Abreise haben wir das nochmal erwähnt aber mehr als ein Schulterzucken bekamen wir nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Das ist sehr bedauerlich, dass Ihr zweiter Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Eine Modernisierung ist für die nächsten Jahre vorgesehen. Das Ihr Zimmer Spuren vom Vorgänger zeigte, ist nicht zu entschuldigen. Das tut uns sehr leid. Hier ist in der Endkontrolle ein Fehler unterlaufen. Bei der Buchung mit der Reinigung ist folgendes zu beachten. Wir bieten Hotelleistung, wir bieten Appartments und alles ist möglich mit Reinigung und ohne Reinigung im Aufenthalt zu buchen. Das spiegelt sich auch im Preis wieder. Da wo keine Reinigung während des Aufenthaltes gebucht wird, ist auch ein erheblich geringerer Preis zu zahlen. Jederzeit kann die Leistung auch bei Anreise noch dazu gebucht werden. Viele Gäste wünschen diese Flexibilität. Für das Mißverständnis mit den Getränken entschuldigen wir uns. Es wäre sehr vorteilhaft gewesen, den diensthabenden Oberkellner zu rufen und mit Ihm das zu klären, auch wegen der Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter. In unserem Haus arbeiten Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten und diese sprechen auch unterschiedlich die deutsche Sprache. Deshalb sind die Oberkellner in dieser Funktion tätig, hilfreich bei Missverständnissen zur Seite zu stehen. Auch die Einlassfrage hätte der Oberkellner klären können. Für die nicht gastorientierte Kommunikation bitten wir um Entschuldigung. Ihre Hinweise sind im gestrigen Meeting ausgewertet worden. Schulungen finden regelmäßig im Haus statt, jedoch ist die Umsetzung unterschiedlich. Ihre Hinweise werden in Absprache mit der Schulungsleiterin in der nächsten Schulung mit eingebracht. Den Sitzkissen im Wintergarten sieht man den Gebrauch an. Das wissen wir und wir bearbeiten das gerade. Einfach waschen, ist nicht möglich. Es wird in nächster Zeit ansprechende Kissen wieder geben. Die Personalsituation in der Hotellerie ist sicherlich bekannt und wir schließen nicht einfach unsere Angebote und wollen Gäste damit auch nicht verärgern, aber wenn ein hoher Krankenstand eintritt und keine andere kurzfristige Lösung möglich ist, dann muss eine Geschäftsleitung auch diesen Schritt gehen. Glauben Sie uns, so eine Entscheidung fällt uns sehr schwer und wir versuchen immer diesen letzten Schritt zu vermeiden. Diesmal war es nicht anders möglich. Es ist bei Ihren Aufenthalt einiges nicht ganz gastorientiert erfüllt worden. Das tut uns sehr leid und wir bitten Sie aufrichtig um Entschuldigung. Die Geschäftsleitung