- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommene Anlage, in der kräftig am Service gespart wird.
Wir wurden zuerst in Zimmer 501 untergebracht, was nicht der gebuchten Kategorie Bungalow mit Meerblick entspricht. Es gibt dort nur ein winzig kleines Fenster mit Blick auf den Weg, die Terrasse befindet sich vor der Tür direkt mit dem Weg verbunden. Privatsphäre nicht vorhanden, Vorhänge müssen geschlossen bleiben. Dieses Zimmer hat gar keine keine Ablagemöglichkeiten, nur eine kleine, offene Kleiderstange. Zudem war die Klimaanlage defekt und musste nach unserer Ankunft erstmal eine halbe Stunde repariert werden. Erst nach einer Nacht konnten wir in das sehr schöne Zimmer 701 wechseln, was unserer gebuchten Kategorie entspricht. Viele Zimmer in diesem Hotel haben leider den gleichen Aufbau wie Zimmer 501. Das ist kein fünf Sterne Niveau.
Getränke in den Bars durchgängig von sehr guter Qualität. Leider gibt es in den Restaurants zum Essen nur Softdrinks und billigen Hauswein und nichtmal einen Espresso. Speisen im Allgemeinen durchschnittlich, sowohl im Buffet als auch in den a la carte Restaurants. Auch hier kein fünf Sterne Niveau.
Viel zu wenig Personal, das mit steigendem Gästeaufkommen ab dem ersten Wochenende nach dem Restart überfordert war. Lange Wartezeiten von teils über 30 min in Restaurants und Bars. Wenn überhaupt wurde sich um große Gruppen oder Familien gekümmert. Auch dies weit entfernt von einem 5 Sterne Service. Weder Getränkeservice an Pool oder Strand, Zimmerservice auch Fehlanzeige. Corona dient hier als Vorwand für Sparmaßnahmen. Am Buffetrestaurant füllt das Personal die Speisen auf. An sich eine gute Idee, allerdings viel zu wenig Mitarbeiter für eine gelungene Umsetzung, sodass sich die Wartezeit hier nochmals verlängert. Mittags gibt es auch keine Snackbar am Strand.
In einer halben Stunde Fahrzeit Heraklion und der Flughafen erreichbar. Ansonsten nur typische Touristengeschäfte sowie Bars und Restaurants in der Nähe. Mietwagen daher sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandabschnitt für die Größe des Hotels viel zu klein und nur über zwei notdürftig reparierte, stolperanfällige Zugänge erreichbar. Insgesamt sehr ungepflegter, schmutziger Strandabschnitt (Unrat, Zigarettenkippen). Viel zu wenig Sonnenschirme vorhanden, Gäste waren gezwungen, sich selbst Sonnenschirme im Kiosk zu kaufen. Nach 7 Uhr war es unmöglich, eine freie Liege mit Sonnenschirm am Pool oder Strand zu bekommen. In Anbetracht der notwendigen Corona Einschränkungen der öffentlichen Bereiche war das Hotel eindeutig zu voll belegt. Der Pool war mit steigendem Gästeaufkommen zu stark gechlort, was Augen- und Hautreizungen verursacht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die Zeit, die Sie gebraucht haben, um Ihr Feedback zu schreiben. Unsere Mission im Ikaros Resort ist es, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen. Wir machen das meistens, wie aus der großen Mehrheit der Kommentare unserer Gäste hervorgeht. In Ihrem Fall ist es uns jedoch nicht gelungen und wir sind wirklich enttäuscht. Wir finden Ihren Vorschlag, unsere Kosten aufgrund der Pandemie zu senken, jedoch sehr beleidigend, da wir sonst unseren guten Ruf für die Qualität der Besuchererfahrung niemals gefährden möchten. Ihr Brief wurde allen Abteilungsleitern zur Kenntnis gebracht, um Ihre Kommentare zu überprüfen und erforderlichenfalls Korrekturmaßnahmen zu ergreifen. Mit freundlichen Grüßen, On Line Reputation Manager