Teilweise lange Wege, da die Anlage sehr groß ist. Der Strand steht wider erwarten nicht ausschließlich den Hotelgästen zur Verfügung. Gegen Gebühr werden die Liegen auch an Nicht-Hotelgäste vermietet, was zur Folge hat, dass man als Hotelgast selbst im September, also bereits nach der Hochsaison besser bis um 10 Uhr am Strand sein sollte, um eine freie Liege zu ergattern. Unter einem hoteleigenen Strand verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes... Das typisch deutsche und absolut zum Davonlaufen Liegenreservieren wird auch hier fröhlich praktiziert. Das heißt: man kommt an den Strand, 95% aller Liegen sind mit Handtüchern reserviert aber nur ungefähr 40% sind wirklich belegt. Die anderen stehen stundenlang leer, sind aber für die anderen Gäste nicht verfügbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür keine Lösung finden kann. Ansonsten bietet die Anlage aber einen absoluten Badespass für jedermann.
Unser Zimmer an sich war ganz ok auch wenn ich anstatt des gebuchten Meerblickes einen "wunderschönen" Blick auf das Main Restaurant hatte. Das Meer hat man nur sehr seitlich von der Terrasse aus gesehen und definitiv nicht vom Zimmer aus, was aber laut Hotelmanager ein Meerblick ist. Mag sein, ich habe es mir allerdings anders vorgestellt. Ein anderes Zimmer war bei der Anreise nicht verfügbar. Nach 3 Tagen hätten wir eine Möglichkeit gehabt umzuziehen. Nach dem ich mir aber zwei Erdgeschosszimmer angeschaut habe (das eine klein, dunkel, mit Treppen direkt am Eingang, das andere hatte einen "Meerblick" auf die gegenüberliegende Hauswand geboten) haben wir entschieden auf das Meerblick zu verzichten und in unserem Zimmer zu bleiben.
Das Essen ist sehr vielfältig. Jeden Tag ein anderes Thema beim Dinner. Es schmeckt und jeder findet mit Sicherheit etwas für sich. Das angebotene Upgrade auf All Inklusive für 40 Euro pro Person und Tag, finde ich absolut überzogen aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben HP gebucht und es war völlig ausreichend.
Der Service im Restaurant war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmermädchen hat auch ohne Aufforderung jeden Tag alle Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Bis auf meine Kosmetikerin und Masseuse im SPA Bereich, die nur griechisch gesprochen hat, konnte man sich überfall gut auf Englisch verständigen. Einen kleinen Wermutstropfen gab es bei der Abreise. Da unser Rückflug erst um 21.30 ging, wollten wir den letzten Tag am Strand noch genießen und den Late Check out in Anspruch nehmen. Erst am Vorabend haben wir erfahren, dass unser Zimmer belegt ist und wir es bis 12 Uhr räumen müssen. Nach langen hin und her hat man uns angeboten in ein anderes Zimmer zu ziehen, was wir letztendlich auch gemacht haben. Das ganze Prozedere war etwas lästig und ich hatte ein wenig mehr Kulanz erwartet, zumal wir am Anreisetag erst um 22 Uhr da waren und somit für den ganzen Tag "umsonst" bezahlt haben (was natürlich keine Schuld des Hotels ist) und auch keinen gebuchten Meerblick hatten. Das "Ersatzzimmer" war keineswegs umsonst. Trotzdem habe ich lieber bezahlt, um nach dem Strandbesuch in Ruhe Duschen und mich umziehen zu können.
Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Wenn man also einen Badeurlaub geplant hat, ist die Lage ideal. In dem Resort selbst befinden sich einige Geschäfte und das große SPA Gebäude, so dass man eigentlich alles vor Ort besorgen kann. Transfer zum Flughafen hat bei der Rückreise doppelt so lange gedauert wie bei der Hinreise, da mehrere Gäste von anderen Hotels aufgesammelt wurden. Die ca. 45 Minuten sind aber durchaus zumutbar. Was Shopping in der Nähe angeht, habe ich nur jede Menge Supermärkte (wo z. B. ein Joghurt 1.60 kostet) und einige Läden mit dem sonstigen Urlaubskram gesehen. Der Ort Malia ist ca. 2km entfernt und hat mich eher abgeschreckt. Ich konnte dort nichts schönes entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Barbara, thank you very much for choosing our hotel for your holidays and for your detailed revew. It was really helpful for us to have your comments, so we can improve and make the most out of it. We hope to see you again in Ikaros Beach Luxury Resort & Spa


