Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Exzellenter Service und sehr gute Kulinarik
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Mai neu eröffnetes Resort im ruhigen Westen auf der Insel Kos. Ausstattung der Anlage, Service des Personals und Kulinarik kaum zu übertreffen - die Marke "Ikos" hält was sie verspricht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir eine Deluxe Junior Suite mit Privatgarten und Meeresblick. Das Zimmer an sich war vom Grundriss her etwas anders als auf der Website dargestellt (das eigentliche Zimmer wirkte kleiner dafür aber die Terrasse größer), was uns bei einer Zweierbelegung als Paar aber nicht gestört hat. Die Lage direkt am Strand war unbeschreiblich: diese Ruhe und der Blick auf das Meer beim Aufstehen und wieder zu Bett gehen haben sehr viel zur Erholung beigetragen. Im Zimmer gibt es eine inkludierte Minibar, die gut bestückt ist, sowie täglich frisch aufgefüllt wird. Neben einer Nespressomaschine gibt es einen Wasserkocher für Tee. Kapseln, Teebeutel, Tassen, Gläser usw. sind genügend vorhanden. Das Bad ist hochwertig ausgestattet mit einer freistehenden Badewanne, einer separaten großzügigen Dusche und einer Toilette, die durch einen Glastüre vom eigentlichen Badezimmer getrennt ist. 2 Bademändel sowie hochwertige Duschartikel, Schampoo und Bodylotion (Anne Semonin) sind genügend vorhanden und werden bei Bedarf täglich aufgefüllt. Oft war das Zimmer schon nach dem Frühstücken vom Roomservice schon wieder gemacht. Turndown mit kleinen Keksen als Betthupferl gehört ebenfalls zum Service. Die Terrasse ist hochwertig möbliert mit einer Sitzgruppe für 4 Personen und zwei Liegen mit Sonnenschirm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Egal in welchen der Restaurants, wir haben überall vorzüglich gegessen. Am besten geschmeckt hat es uns abends im spanischen Restautant Oliva und Mittags im Season's. Zum Frühstück werden in den meisten Restaurants kleine aber feine Bufetts aufgebaut. Ein Koch "überwacht" dieses, damit auch ja nichts ausgeht oder putzt, falls ein Gast mal etwas verschüttet hat. Zusätzlich kann man zum Frühstück aus einer kleinen Karte Eierspeisen und weitere kleine dekikate Frühstücksspezialitäten bestellen. Die Speisen sind stets frisch und - steht zumindest so in der Karte - mit regionalen Zutaten hergestellt. Die Weinauswahl am Abend (und auch zu Mittag) ist ebenfalls top: insgesamt kann man aus 300 Weinen wählen, darunter sind gute französische, deutsche, natürlich auch griechische Weine und welche aus Übersee. Die neben bekannten Cocktails auch vorhandenen eigenen Kreationen waren sehr gut. Unser Favorit war der "From Tokyo with Love". Die inkludierte Dine-Out-Option im Milotopi war ebenfalls sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der exzellente Service startete bereits direkt nach dem Verlassen des Sicherheitsbereichs am Flughaven, als eine freundliche Dame ein Schild mit unseren Namen in die Höhe hielt, uns erst zwei Flaschen Wasser überreichte und uns direkt an den wartenden Fahrer übergab. Das hohe Serviceniveau wurden dann über den gesamten Aufenthalt gehalten. Da gehört dazu, dass alle Mitarbeiter inklusive Gärtner und Putzpersonal einem beim Entgegenkommen mit einem freundlichen "Kalimera" oder "Kalispera" begrüßen. Man versucht, jeden Wunsch des Gastes möglich zu machen, dennoch wirkt der Service nicht zu aufdringlich. Insbesondere am Deluxe-Pool und in den A la Carte-Restaurants empfanden wir die Freundlichkeit und den Servicestandard wirklich ausgezeichnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort ist ca. 15 km vom Flughafen entfernt. Da wir direkt über die Ikos-Website gebucht hatten, war der Direkttransfer vom Hotel organisiert und inklusive. Vom Verlassen des Sicherheitsbereichs im Flughafen bis zum Check-In im Hotel vergingen gerade mal 20 Minuten. Die Anlage liegt direkt an zwei der Hauptsehenswürdigkeiten auf dem westlichen Teil von Kos, der Ausgrabungsstätte einer heiligen Basilia direkt am Strand und der kleinen vorgelagerten Insel mit der typisch griechischen Kapelle Agios Stefanos, welche man schwimmend oder mit einem (kostenlosen gemieteten) Tretbot des Hotels erkunden kann. Alle weiteren Sehenswürdigkeiten der Insel wie die Stadt Kos, die Berghöhe Zia oder die Festung Antimachia sind mit einem Mietwagen (z.B. einem Mini-Cooper des Resorts) sind in maximal 45 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den angebotetenen bereits inkludierten Freizeit- und Sportmöglichkeiten kann einem nicht langweilig werden. Wir hatten getestet: das gut ausgestattete Fitnessstudio mit modernen Geräten, eine wohltuende Rückenmassage im Wellnessbereich, Tretboot-Fahren zur Insel mit der Agios Stefanos und der kostenlose Verleih eines Mini-Coopers um die Kos zu erkunden (Basisversicherung des Minis inklusive, Vollschutz kostet ca. 11 Euro Aufpreis - neben dem Sprit für den Mietwagen von 15 Euro und Trinkgelder für das Servicepersonal die einzigen Ausgaben, die wir auf der Insel hatten ). An drei Abenden waren wir im "Teatro", welches mit professionellen Unterhaltungsshows aufwarten konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:135