- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist einfach der Wahnsinn. Für mich, Weltweit die Nummer 1 die ich bis jetzt besucht habe. Mehr dazu unten in den Kategorien!
Die Zimmer sind für ihre Größe ganz gut. Zu dritt kanns in der Junior Suite schon eng werden. Es war aber alles sauber, aufgeräumt, und auch durchdacht. Ich habe 7 Nächte auf der Couch (ausklappbar) geschlafen, und habe mich da echt gut drauf gefühlt. Ich bin was das anbelangt aber echt sehr verwöhnt. Das Bett war für meine Mitreisenden auch voll okay. Die Duschen und das Bad war schön groß, die Dusche ebenerdig, also auch für Rollstuhlfahrer etc. geeignet! Ansonsten mangelt es im Zimmer an gar nichts. Eine gut gefüllte Minibar ist auch da. Es gibt da nichts auszusetzen!
Auch hier ein Mama Mia! Ich gebe zu, ich bin sehr verschnegt. Das heißt, ich bin bei der Wahl meiner Speisen sehr wählerisch, da ich viele Sachen nicht mag. Hier kam ich das erste mal in meiner "Hotellaufbahn" in die Situation das ich so viele Sachen ausprobieren wollte, aber nicht konnte, weil ich einfach satt war. Hier ist wirklich viel Qualität geboten. Es gibt viele Speisen, und wirklich alle, ausnahmslos, haben mir geschmeckt. Wahnsinn! Beispielsweise gibt es auch jeden Tag, neben den "Abwechslungsreichen" Speisen Pizza oder Nudeln. Das heißt, wer mal keine Lust auf "Was Extravagantes" hat, kann sowas dann auch essen. Das hatte ich noch nie gehabt. Die Situation war dann so, das ich teilweise alleine beim Abendessen war, und die andern in den Spezialitäten Restaurants. Auch da wurde nur geschwärmt. Es gibt sehr sehr viel Auswahl, und auch eine gute Abwechslung. Ich bin nicht in die Spezialitätenrestaurants (bis auf das italienische) und das war auch sehr gut. Das Hauptrestaurant war aber zu allen Mahlzeiten einfach stark. Auch das Essen am Strand war wirklich gut gewesen. Da gibt es nichts. Man kann dort auch Wünsche äußern, und diese werden auch berücksichtigt. Ich finde auch hier keine Kritik. Es ist alles da, was man braucht. Ansonsten hat man ja oft das Problem, das die Restaurants ein bisschen "Kantinenartig" aussehen und sich auch anhören. Da gar nicht. Keine Ahnung wie das gelöst wurde, das Restaurant ist aber groß genug, und die Außenterasse auch. Das Interieur ist auch sehr neu (glaube Hotel wurde 2020 eröffnet) und nicht abgewohnt.
Mama mia! Der Service ist quasi das "Herzstück" des ganzen. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben. Fangen wir mal an: Wenn man ankommt, kriegt man quasi einen "Persönlichen Assistent" an die Seite gestellt. Die Person erklärt einem dann erstmal, wo was ist, wie was funktioniert, und wie die Regeln sind. Und das ganz in Ruhe, mit einem iPad (sehr modern gestaltet). Man kann dort natürlich auch fragen. Der nächste Knaller ist, das man sich dort für einen Tag kostenlos! einen Mini nehmen durfte, um auf der Insel rummzufahren. Das hatten wir bis jetzt in keinem anderen Hotel. Das nächste ist, das die Kellner, die Leute am Strand, usw. auf Zack sind. Immer freundlich, viel am Rennen. Auch an der Rezeption war man immer gut gelaunt. Sogar bei Abreise wurde uns noch von der Bardame Getränke angeboten, wo bei einigen anderen Hotels sich nicht mehr um die Gäste gekümmert wird, oder sogar ab einer gewissen Uhrzeit das allinclusive beendet ist. Man fühlt sich eben von Anfang bis zur letzen Sekunde wie ein Gast. Wundervoll! Am Strand gibts Essen, Getränke, vor allem das Essen gibt es auch nicht in allen Hotels. Die Karte ist üppig. Burger, Salate, Sandwich, ich meine sogar Pizza. Wird einem alles gebracht. Zum Thema Strand: Die Strandtücher, auch am Pool, sind größer als in allen anderen Hotels. So kann man sich, wenn man möchte, schön eindecken. Wunderbar. Man kann sich auch mehrere Handtücher nehmen. Es fragt keiner groß. Die Strandboys legen es einem sogar noch zurecht. Auch das WLAN hat überall ganz gut funktioniert. Auch nicht immer üblich (schon gar nicht am Strand). Ich weiß nicht, wo ich hier Kritik finden soll. Ich war schon in einigen Hotels, u. a. der Steigenberger Kette, Hilton, Rixos, usw. Keiner von denen konnte hier mithalten! Kleine Sache noch: Zur Sicherheit wird bei jedem Gast am Anfang (Stand Oktober 2021) ein Schnelltest gemacht, die nicht geimpft sind. Das erfolgt kostenlos. Man kann auch zur Abreise einen Test machen lassen, der meine ich, 15 Euro kostet.
Die Lage und Umgebung würde ich als "gut" bezeichnen. Ab vom Schuss, und ziemlich weit bis ins nächste größere Ort. Das ist aber okay, wenn man das möchte. Ansonsten ist noch neben dem Hotelstrand wohl ein öffentlicher Strand, was ein bisschen stören könnte (denn die Leute laufen da auch an einem vorbei!). Ansonsten ist die Umgebung aber sehr ruhig, kein Krach, kein Lärm, gar nichts. Das Meer ist auch sehr schön, und auch sehr sauber. Sogar mit einem extra einstieg in der Mitte, da sehr steinig. Wenn man aber dran vorbei ist, kann man auch schön schwimmen. Die Strömung bzw. die Wellen sind nicht stark. Die fahrt zum Hotel waren glaube ich 20 - 25 Minuten gewesen. Hatten ein Privattransfer gehabt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesstudio war wohl ganz gut wurde mir gesagt. Die Poolanlage war auch groß (bzw. es gibt ja zwei Pools). Den einen Erwachsenenbereich fand ich ehrlich gesagt schon sehr klein. Der Innenpool war, warum auch immer, geschlossen. Den hätten wir uns gerne angeschaut. Es gab auch Veranstaltungen, dort waren wir aber nicht. Soweit ich weiß kann man sich dort auch stand-up Paddels ausleihen (ich meine sogar kostenlos).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |