- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ikos Aria ist eine großzügige Anlage mit zwei unterschiedlichen Strandabschnitten. Jedoch hat uns der Service nicht zu 100% überzeugt. Es war Saisonende und das hat man einigen Mitarbeitern leider angemerkt.
Die Zimmer sind nach unserer Ansicht sehr groß und haben alles was das Herz begehrt. Die Minibar wurde nach unseren Wünschen befüllt. Wenn etwas fehlte wurde es umgehend organisiert (z. B. Kinderbademantel). Leider wurde die Reinigung der Terrasse nicht bzw. nicht gründlich genug vorgenommen. Alter Vogelkot war nach 3 Tagen noch immer da und auch nach dem ersten Hinweis an die Servicekräfte wurde dies nicht entfernt. Erst nach Rücksprache mit dem Concierge wurde dies behoben. Leider war das an den darauffolgenden Tagen erneut zu bemängeln. Dies ist für so ein Hotel mit diesen Ansprüchen zu wenig.
Das Essen war hervorragen. Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen. Es gibt verschiedene A la card Restaurants die genutzt werden können aber auch ein Buffet Restaurant. Die Reservierung für die A la card Restaurants sollte man jedoch bereits von zuhause aus über die Ikos-App buchen, da die meistens schon ausgebucht sind. Wir hatten wirklich Probleme mit den Cocktails des Hotels. Es gibt keinen Cocktail in dem nicht Lemon-Juice enthalten ist. Dieser schmeckte in einigen Cocktails wirklich furchtbar. Wir haben die Servicekräfte darauf aufmerksam gemacht aber die neuen Cocktails waren leider ebenso schlecht. Wir haben dann die Cocktail ohne diesen Lemon-Juice bestellt. Damit waren diese dann auch genießbar. Generell hat unserer Meinung nach die Qualität der Cocktails nachgelassen. In so einem Hotel sollten Cocktails wie z. B. der Caipirinha mit frischen Limetten zubereitet werden. Das war jedoch nicht der Fall. Erst nach Rücksprache mit der Bar-Chefin wurde dies gemacht. Jedoch musste dies immer dazu gesagt werden. Das war wirklich sehr schade.
Da wir bereits zuvor 2 mal in einem Ikos Resort waren, waren wir doch sehr enttäuscht über den Service im Ikos Aria. Die Leute am Empfang waren alle sehr nett und aufmerksam. Jedoch war der Service am Strand sowie teilweise am Pool nicht immer den gewünschten Ansprüchen genügend. Teilweise wurde man gar nicht beachtet. Es kann natürlich sein, dass am Saisonende die Servicekräfte einfach durch sind aber das dürfte der Gast einfach nicht merken. Man bezahlt ja auch den gleichen Preis. Als wir dann die Cocktails bemängelten da diese mehrfach nach alten Chlorreiniger oder ähnliches schmeckten wurden wir vom Personal am Strand gemieden. Das kann nicht der richtige Umgang mit Kritik sein. Der Service in den Restaurants war war teilwiese richtig super aber eben auch da gab es Zeiten in denen man kaum Beachtung gefunden hat. Was für uns sehr gut war, dass wir das Zimmer am Abreisetag nach dem wir angefragt hatten noch länger nutzen durften. Somit war der Abreisetag für uns noch sehr entspannen.
Die Lage auf der kleinen Insel Kos ist wunderschön. Nah am Flughafen aber wir haben kein Fluglärm gehört. Man ist in ca. 20 Minuten im Hotel. Die Umgebung ist jetzt nicht überragend aber es gibt einen kleinen Ort in der Nähe. Wir haben diesen jedoch nicht besucht. Mit dem vom Hotel zur Verfügung gestellten Mietwagen ist man schnell an allen sehenswürdigen Orten der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind sehr viele enthalten. Fußball, Tennis, Tischtennis und Wassersport. Ich denke auch da ist für jeden etwas dabei. Dies Abendshows waren ebenfalls sehr gut auch wenn das Zeitprogramm teilwiese nicht hingehauen hat. Zum Beispiel hieß es die Show beginnt um 21:00 Uhr jedoch startete diese bereits um 20:30 Uhr. Somit verpasste man den Auftritt teilweise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | Vtours International |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.