- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in einem super guten Zustand und sehr modern ausgestattet. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool und ein Fitnessraum - alles sehr gepflegt. Die Zimmer sind ausgestattet mit TV, Klimaanlage, Minibar (Wasser gratis), kostenlonsem WiFi, PC-Portale in der Lobby, Fön, gratis Safenutzung und sehr modern eingerichtet. Das Frühstück war absolut i.O. Es gab kleine Baguettes, Toast, Käse, Wurstauswahl, Obst, Kaffee, frische Säfte und Süßkram (Donuts, Kuchen, etc.) - man kann sich sehr gut für den Tag stärken :-) Internationales Publikum... Wir haben für das Doppelzimmer mit drei Übernachtungen knapp 220€ bezahlt und waren echt zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis! Ein Stadtplan und U-Bahnplan sollte immer zur Hand sein! Geht man aus dem Hotel direkt rechts, kommt man auf eine andere Rambla, die abends auch sehr gut besucht ist und auch zum Essen einlädt!
Zimmer sind relativ groß und top ausgestattet (s.o.) - da gibbet nix zu meckern und den Fotos die bereits vorliegen ist nix hinzu zu fügen! Erste Sahne!
Im Erdgeschoss gibt es auch die Möglichkeit Mittag und Abend zu essen, allerdings haben wir dies nicht genutzt, da wir meist unterwegs waren...dennoch ist zu sagen, dass die Speiseräume super sauber waren.
Die Freundlichkeit des Personals ist leider zu beanstanden... kein HERZLICH WILLKOMMEN oder SCHÖNEN AUFENTHALT :-( Kaum ein freundliches Grinsen seitens des Personals...aber vielleicht liegt das ja an den vier Sternen - vielleicht muss man die Nase höher tragen??!?! :-) Eine jüngere Mitarbeiterin war sehr freundlich, die wurde dann zu unserer persönlichen Ansprechpartnerin ausgewählt, die anderen haben wir gemieden! Beim Frühstück wirkte das Personal ein wenig überfordert...kamen nicht hinterher die Tische neu einzudecken. Beim Check-in ist ein Pfand in Höhe von 50€, bzw. die Kreditkartennummer notwendig - für die Chipkarten die man fürs Zimmer benötigt. Wir konnten bei Anreise leider erst um 15h einchecken...wurde uns vorher leider nicht mitgeteilt, aber wir konnten die Koffer am Hotel einschließen lassen - auch beim Check-out (bis 12h). Meine Freundin spricht spanisch, dies erleichterte uns die Kommunikation, englisch wurde zwar auch gesprochen, aber eher schlecht. Zimmer werden täglich gereinigt, Handtuchwechsel auf Wunsch auch täglich. Da mir die Freundlichkeit fehlte bewerte ich das Hotel als eher schlecht.
Derzeit gibt es viele Baustellen in Hotelnähe, diese störten uns lärmtechnisch nicht in unserem Zimmer. Allgemein liegt das Hotel eher in einem Bereich, der von der Stadt derzeit umgestaltet/renoviert wird. Bis zum Zentrum (Placa de Catalunya) sind es ca. 15-20min. Zur U-Bahnstation Llacuna geht man vom Hotel ca. 5min, dann ca. 10min Fahrt bis Urquinaona und dann ist man in 3min an der Ramblas/ Placa de Catalunya. Zum Flughafen BCN ist es leider ein wenig umständlicher...da die unterirdischen Wege zwischen U-Bahn und Zug schon recht lang sind und es kaum Aufzüge gibt. Vor Ort kann man sich aber gut beraten lassen... Zum Einkaufszentrum Glories ist es auch nicht sehr weit (ca. 10 min Fußweg) - dort gibts nen riesigen Supermarkt (ähnlich wie METRO) und jede Menge Läden zum Shoppen! Wir nutzten eher die Bars und Lokale in der City - sind dann an der Strandpromenade gemütlich zurück geschlendert - allerdings ist man dann ca. 40min unterwegs. Mit Stadtplan schnell zu finden das Hotel!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Fitnessraum im obersten Geschoss - alles super sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |