Alle Bewertungen anzeigen
Valentin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub in Ägypten! :)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Imperial Shams Abu Soma Hotel in Safaga liegt unmittelbar am Strand und fügt sich in weitere Hotelanlagen auf ca. 1,5km ein. Trotz der recht hohen Zimmeranzahl verteilen sich die Gäste im Hotel und der Anlage gut. Die Auslastung war zum Reisezeitpunkt auch nicht sehr hoch, dennoch ist das Areal innen sowie außen weitläufig, so dass es auch bei höherer Auslastung nicht zu Gedränge kommen wird. Zwischen Strand und Hotel gibt es eine Beachbar mit Getränken und warmen Snacks, die mittags frisch zubereitet werden. Sehr komfortabel von den Pools und auch von einer Strandliege zu erreichen. Die Musik im Poolbereich ist nicht zu laut und in der Regel läuft entspannte Musik, die weder Unterhaltungen noch Relaxen oder Lesen stört. Der Service des Personals ist stets freundlich und zuvorkommend gewesen. Trinkgeld wird nicht erwartet, aber natürlich gerne angenommen. Mit Deutsch und Englisch konnte man sich gut verständigen. Das Essen im Hotel war üppig. Ich bin immer satt geworden und durch die Buffetform findet man immer unterschiedliche warme und kalte Speisen. Morgens werden auch Pfannkuchen oder Omelettes frisch zubereitet. Auf Sauberkeit im Buffetbereich wurde vom Personal durchgehend Wert gelegt. Mir hat das Essen als Vegetarier sehr gut geschmeckt. Zu Fleisch- und Fischgerichten kann ich nichts sagen. Mittags und nachmittags gab eine Auswahl an Küchlein und Keksen. Da war auch immer etwas Leckeres dabei. Der Lobby- und Barbereich ist angenehm weiträumig. Auch in der oberen Etage, in der sich noch zwei A la carte Restaurants befinden, ist ausreichend Platz zum Verweilen auf Sesseln und Sofas. Dort befindet sich auch ein Raum zum Billardspielen. Das bezogene 2-Bett Zimmer war für mich als Alleinreisender wirklich groß genug, das Interieur nicht auf dem neuesten Stand, aber absolut in Ordnung. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Leider hatte ich nur morgens zwischen 7:30 und 8:15 Sonne auf dem großen Balkon. Bei einer Buchung sollte das vllt. angemerkt werden, damit man auch tagsüber in der Sonne sitzen kann. Da ich zu Beginn des Aufenthalts für ein paar Tage krank geworden bin und mein Zimmer zum Essen nicht verlassen konnte, war ich sehr dankbar, dass mir in dieser Zeit Speisen aufs Zimmer gebracht wurden. Das Personal der Rezeption erkundigte sich regelmäßig nach meinem Zustand und bot an, einen Arzt kommen zu lassen. Wieder einigermaßen genesen habe ich den Aufenthalt sehr genossen. Zum Entspannen und Verweilen war das Hotel toll. An Aktivitätsangeboten am Abend und am Tag habe ich nicht teilgenommen.


Zimmer
  • Gut
  • Keine brandneue Einrichtung, aber dennoch absolut annehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker und große Auswahl. Da ist für jeden was dabei. Köche sind immer wieder vor Ort und beantworten Fragen zu einzelnen Speisen. Der Kaffee an der Hotelbar (Italiano, Cappuccino, Espresso etc) schmeckt besser als der, der zum Frühstück serviert wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Stets freundlich und zuvorkommend bei Fragen, Wünschen und Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Hurghada mit einem Zwischenstopp an einem anderen Hotel ca. 45min


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Valentin vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Imperial Shams Abu soma Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management