Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Erholung Pur im Imperial Shams Abu Soma
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Imperial Shams ist ein gemütliches, schon älteres Hotel direkt am wunderschönen feinsandigen Sandstrand. Sauberkeit steht an erster Stelle!!! Das Personal ist für uns das freundlichste, fleißigste und umsichtigste, was wir bisher bei unseren vielen Urlaubsreisen erlebt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit riesigen bequemen Betten. Moderner Fernseher, Alle Zimmer mit großem Balkon. Bad mit Wanne und Toilette und Waschtisch. Wir haben gut geschlafen. Die Klimaanlage brauchten wir nicht anstellen, da es im März noch aussergewöhnlich kühl war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken waren gut. Es gab auch viele typische ägyptische Gerichte. Ansonsten Hühnchen, Fisch Rindfleischgerichte, Kartoffeln, Reis, verschiedene Nudelgerichte, Suppen und ganz viel frisches Gemüse. Wer lieber typisch deutsche Speisen wollte, konnte mittags an der Strandbar Hot Dog, Burger, Pizza und Pommes essen. Hat alles gut geschmeckt. Ausserdem gab es natürlich leckere Kuchen und Törtchen. Zum Frühstück schon eine Riesenauswahl an Plundervariationen und Blätterteig auch Croissants. Es gab Weiss-und Rotwein und gute Säfte, Sprudel, Sprit, Cola, Tee und Kaffee konnte man an der kleinen Kaffeebar an der Lobby 24 Stunden selber herstellen. Auch alkoholische Getränke gab es viele von 10 Uhr früh bis zum nächsten Tag früh um 6 Uhr. Es konnte jeder etwas nach seinem Geschmack finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt: Super Service!! Von der Rezeption mit Mostafa und seinen Kollegen, den Kellnern Yussuff, Ali, Mohamed und vor allem unserem Langjährigen Freund Emad, den Barmännern Sageb, Heithem, Islam und Hassan und natürlich auch alle anderen, deren Namen wir nicht behalten haben, alle waren fleißig schnell, umsichtig und vor allem sehr freundlich!! Auch noch Dank an den Zimmerboy, der alles sauber gehalten hat und an den Strandboy, der die Liege zurecht gerückt hat. Hervorzuheben ist natürlich auch der Hausmeister Sayed, der Mann für alle Fälle, wenn mal etwas defekt ist und nicht funktioniert, dann bei der Rezeption anrufen und Sayed und sein Team sind innerhalb kürzester Zeit vor Ort um zu helfen!! Nochmal vielen Dank! Vielen Dank an Alle, auch die, die wir nicht persönlich erwähnt haben!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage , direkt am Strand. Alles sehr weitläufig, da die nebenstehenden Hotels das Shams und des Shams Prestige zu dem Komplex gehören. Ruhige Umgebung, da hinter dem Shams Prestige nur noch Wüste ist. Hinter dem Shams sind kleine Geschäfte zum Shoppen. Liegen und Schirme stehen genug zur Verfügung. Die Anfahrt dauert normalerweise ca. 45 Minuten. Bei der Hinfahrt war es auch so. Wenn aber noch andere Hotels angefahren werden, dann kann es auch schon mal 1,5 Stunden dauern, wie bei unserer Rückreise.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wellnesscenter ist direkt neben dem Hotel, dort wird alles angeboten von Massage bis Frisör usw. Das Animationsteam macht auch ganz viele Spiele und Unterhaltung. Abends sind verschiedene Veranstaltungen. Für uns war wichtig, dass sich auch kleine Riffs in der Nähe des Strandes befinden. Ich schnorchele gern und habe wieder die Riesen Schildkröte gesehen. Für mich ist das immer ein Höhepunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rosemarie Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management