- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (36&37, Urlaub Mal ohne unsere Kids) hatten einen wundervollen Tatsächlich hatte ich versucht,2 Tage vor Anreise über TUI umzubuchen,da im September mit Fotos eine echt Katastrophale Bewertung von einem Hotelgast geschrieben wurde. Ich hatte Angst. Und würde positiv überrascht. Ja ,wie unsere Vorredner schon geschrieben haben,es ist nicht auf dem modernsten stand und ein wenig in die Jahre gekommen. Man darf aber auch nicht außer acht lassen,dass es in direkter Strandnähe ist und durch die salzige Meeresluft auch Dinge schneller verschleißen. Unser Zimmer war sauber , die Toilette ist minimal ausgelaufen. Wir haben am 3. Tag einen Anruf der Rezeption erhalten ,um sich zu erkundigen ob alles in Ordnung sei. Da habe ich den Defekt der Toilette erwähnt aber dass es ruhig nach unserer Heimreise repariert werden kann. Keine 5 Minuten später war jemand bei uns,um sich den Defekt anzusehen und hat uns sofort ein neues Zimmer angeboten. Der Service (sei es Rezeption,Zimmerreinigung ,Bedienung) war stets zuvorkommend. Spaßeshalber haben wir Mal die Stoppuhr bei einem fast leeren Getränk gestellt. Es hat nichtmal eine Minute gedauert,da wurden wir gefragt,was wir noch trinken möchten. Alle waren sehr aufmerksam ohne aber aufdringlich zu sein. Wir haben es wohl gefühlt.am Strand wird man am 1. Tag ein wenig von angeboten überrumpelt. Am 2. Tag wird man ab und zu gefragt ,dann aber nur noch begrüßt und in Ruhe gelassen. Die merken sich unheimlich wer bereits angesprochen wurde und so bleibt es angenehm ohne ständig angequatscht zu werden. Wir haben im angrenzenden spa massage,mani, pediküre, Gesichtsbehandlung getestet sowie entland der Strandpromenade ebenfalls die auf dem Strand angebotene Schnorcheltour. Ebenso haben wir über TUI eine Quad Safari und Schnorchel Tour für mehr als das doppelte gebucht. Wir können ganz klar die Strandanbieter empfehlen. Für 35,- Pro Person sind wir gute 6 Stunden auf Tour gewesen,2 stops zum schnorcheln und kostenlos Wassersofa und Wasserbanane gefahren (da kam extra noch ein Schnellboot), kostenlose Getränke (Softdrinks) und leckeres Essen (hühnchen,Fisch, Spaghetti,Reis,Pommes,Salate,Melone ,orange ) . Die Tour mit TUI mit 1* kurz 20 min schnorcheln und Stop auf der Insel mamya +essen/getränke dagegen für 80,- pro Person würden wir nicht empfehlen. Dazu kam noch eine lange Busfahrt ... Generell am besten direkt am Strand buchen. Und WLAN gibt es für 16,- für 1 woche im Hotel .geht aber nur für ein Handy und WLAN ist sehr schlecht. WhatsApp Video geht gar nicht,aber Facebook Messenger. Über den Flughafen wurden von Vodafone 28 GB für 9 Eur angeboten (Vertrag/Simkarte) lieber am Flughafen holen,wenn man die Zeit hat:-) im Hotel haben wir noch einen Gutschein für das hoteleigene Restaurant 1* italienisch ,1* chinesisch erhalten. Wir haben nur italienisch ausprobiert .man musste vormittags schon angeben,was man essen möchte. Wir hatten den Eindruck alles wurde vorgekocht und lediglich warmgehalten bis zum Servieren. Uns hat es nicht so geschmeckt und würden daher eher das Buffet empfehlen. Geld Umtausch nicht nötig. Man kann überall mit Euro bezahlen. In unserem Hotel hat auch fast jeder einen kleinen Wortschatz deutsch gehabt,für die ,die vielleicht nicht gerne Englisch sprechen. Im großen und Ganzen muss man wissen,dass es eben Ägypten ist. Es ist kein Luxus Hotel aber Freundlichkeit,Essen,direkte Strandnähe haben zumindest uns überzeugt.
Nicht der modernste Standard, Badezimmer renovierungsbedürftig,aber OK
Ich wünschte mir nur eine solche Servicekraft in deutschland.freundlich ,zuvorkommend ohne ende. Egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Wir haben bewusst erst am 3 Tag Trinkgeld gegeben.
Strand direkt am Hotel. Strand sauber,klares Türkisfarbenes Wasser. Ein Traum. Ein Komplott von 3 Hotels danach erstmal nur Wüste. Man ist mit dem Bus ca 40 min in Hurghada. Die Amateure nehmen einen aber auch gegen eine Zuzahlung Abends zu Diskotheken nach Hurghada usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es tolle Angebote zum buchen. (Massage,quad-wüstentour,schnorcheln usw) ,die hoteleigene Animation war nicht so unser Fall,Abendprogramm war auch nicht jeden Abend. Liegt aber vor allem daran,dass wir in der Nebensaison Dezember gereist sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste (Ny) Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Hotel in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team