Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 3 Wochen • Strand
Im Moment nicht zu Empfehlen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird zur Zeit Renoviert, im Moment wird die gesamte linke Seite Renoviert. Das wurde uns vorher mitgeteilt. Leider endeten die Bauarbeiten, Kreissäge und Borhammer ab und an erst gegen Mitternacht. Nach der linken Seite soll die Recht und zum Schluss die Zimmer vor Kopf renoviert werden. Also braucht es noch einiges an Zeit bis das Hotel mal fertig und wieder schön ist. Das Zimmer welches wir hatten war ein sehr altes. Anreise vom Flughafen ca 45 Minuten mit einem Stopp an einem anderen Hotel, unsere Zimmernachbarn waren ca 3 Stunden unterwegs. Das Personal war wirklich sehr freundlich, sehr aufmerksam, dafür alle Daumen hoch ! B ei einem Hotel mit ca 300 Zimmern, jetzt in etwa 150 belegten Zimmern sind Zwanzig Tische echt wenig. Dann konnte man in der Lobbybar sitzen, ca 8 Tische....oder in der Lobby verteilt noch mal hier und da Sitzmöbel. Leider war es dort dann auch recht laut und hatte den Flair einer Bahnhofshalle, die alten Toiletten neben der Lobbybar gaben den Rest dazu. Der Geruch der dort raus kam war an manchen Abenden sehr schlimm. Der Rest der Gäste lief hin und her, stand in der Gegend rum oder machte sich dann auf den Liegen breit. Dabei gibt es doch die Beachbar, dort HÄTTE man am Abend echt toll sitzen können aber die war ab 17 Uhr zu. Der Strand ist sehr schön, auch da die Beachboys super nett und haben sich bemüht uns täglich einen schönen Platz zu bieten. Sollte das Hotel irgendwann mal ganz Renoviert sein versuchen wir vielleicht noch mal unser Glück... so wie es jetzt ist leider gar nicht zu Empfehlen. Wir waren drei Wochen dort und zum ersten mal echt froh wie der Urlaub beendet und wir wieder nach Hause konnten.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Großes Zimmer mit schönen großen Balkon, auf dem aber leider kaum ein Sonnenstrahl kommt durch die U-Form. Stühle super Unbequem, und zum Teil auch kaputt. Ausblick war ganz ok. Das Zimmer hatte recht alte, dunkle Möbel. Fernsehprogram , drei Sender die aber bei Wind auch immer wieder mal weg waren. Das Bad eine Katastrophe. Badewanne mit Vorhang, fest verbaute Brause an der Wand aus der auch nicht viel Wasser kam. Das auch nur sehr Heiß oder wenn kalt dann aber sehr wenig. Angenehmes Duschen ist anders. Wir hatten das Zimmer im 5. Stock, vor Kopf und wenn es draußen Windig war, wurde es sehr, sehr laut im Zimmer. Wenn wir die Zimmertür öffneten hob und senkte sich im Bad die Decke bis zu 15 Zentimeter. Der Spiegel und die Wanne wurden in der Zeit nicht einmal geputzt. Auch ein Holzstück am Boden hinter der Tür lag dort ca 14 Tage, also wurde dort 14 Tage nicht gefegt oder gar gewischt. Das Bad allgemein war sehr alt und abgerockt und wirklich nicht mehr schön. Alt ist ja nicht schlimm, haben wir in Ägypten schon oft im vier bis fünf Sterne Bereich ABER alt kann auch Sauber und Gepflegt aussehen. Hier hatten wir unser bisher schlechtesten Urlaub und das zu einem Preis der Teurer war als bisher. Leider konnten wir kein anderes Zimmer bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war ok, einzig was uns fehlte war etwas mehr Obst. Das war dort echt Mangelware. Mittag und Abendessen immer die gleichen Salate, immer die gleichen Beilagen. Das Angebot war echt Mager und übersichtlich. Jeden Tag den gleichen Glibberfisch, Hähnchenteile mit Knochen mal gekocht, frittiert oder gegrillt. Jeden Tag sowas wie Rindergulasch. Täglich gab es ein Thema, Frankreich, China, International, Arabisch und Orientalisch. Da gab es dann etwas anderes noch dazu aber ansonsten täglich wiederholend und immer gleich. Da werden drei Wochen zur Herausforderung und es hängt einem zum Halse raus. Die Suppen schmeckten ganz gut aber auch da war bei der Hühnersuppe Huhn mit Knorpel und auch Knöchlein drin. Angebot, Vielfalt und Qualität kennen wir auch anders aus anderen gleichwertigen Hotels. Etwas mehr Abwechselung wäre schön bei den Salaten, Hauptspeisen und Desserts .


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren eigentlich durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden im Restaurant, an der Beach und Lobby Bar immer gut und freundlich bedient. Auch die Mitarbeiter am Strand waren toll. Die Animation war recht Bemüht, hat nur leider nicht viel an Abendprogram zustande bekommen. Was aber auch an den Umstand liegt dass das Klientel nicht für Miss und Mister Hotel, Karaoke usw vorhanden war... des weiteren fehlten Plätze um sich am Abend hinzusetzen... bespaßt wurden dann die Gäste die zum Essen draußen einen Sitzplatz ergatterten. Das waren leider nicht viele Tische...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht viel drum rum aber nach Safaga nicht weit und zum Flughafen Hurghada auch nicht weit. Für Ausflüge also gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war auch sehr Nett und auch sehr bemüht aber irgendwie haben sie nicht viel hinbekommen am Abend. Was am Tag so gemacht wurde können wir nicht beurteilen. Sie waren aber täglich am Strand und haben diverse Dinge ( Yoga, Stretching, Volleyball) angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Imperial Shams Abu Soma mit uns zu teilen. Zunächst möchten wir uns ganz herzlich für Ihre lobenden Worte über unser Team bedanken. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre offenen Worte zu den Renovierungsarbeiten nehmen wir sehr ernst. Die Modernisierung unseres Hauses erfolgt schrittweise, um unser Angebot für unsere Gäste zukünftig zu verbessern . Auch Ihre Eindrücke zum Zimmer, der Sauberkeit und dem kulinarischen Angebot geben uns wichtige Hinweise, woran wir arbeiten müssen. Ihre Anmerkungen helfen uns, Verbesserungen gezielt und effektiv umzusetzen. Es ist schade, dass Sie Ihren Urlaub diesmal nicht genießen konnten. Dennoch hoffen wir sehr, dass Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt – wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind – vielleicht noch einmal eine Chance geben. Gerne möchten wir Sie dann mit einem ganz neuen Eindruck überraschen. Mit herzlichen Grüßen Imperial Shams Abu Soma Team