Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Kann man buchen aber gibt wirklich bessere Hotels
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles in Allem ein Hotel das in die Jahre gekommen ist. Man sah es an allen Ecken und enden dass mal wieder eine Renovierung nötig wäre. Das Essen war jetzt OK für jeden war etwas dabei aber für mich sieht einen Auswahl etwas anders aus. Auch die Ausgabe von Plastikbechern geht mal gar nicht Glas wäre eine Alternative gewesen auch Cola Light konnte man sich nur an der Bar holen. Wollte die Wasserfasche mit Cola Light auffüllen, machen aber eine Jenseits Terz darum nur in den Becher zu füllen, aber ich könnte ja eine Flasche kaufen für drei Euro, finde den Fehler! Im Speisesaal war man ständig auf der suche nach Besteck wenn ein Tisch frei geworden ist ging man natürlich gleich dort hin nur Besteckkästen suchte man halt immer. Das Personal allerdings war immer sehr freundlich und Sie versuchten auch alles damit einem der Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet wird. Was ich nicht so prickelnd fand, ich sollte eine Positive Bewertung abgeben dafür erhielt ich wohl im Gegenzug ein Zimmer in dem ich mich noch etwas Frisch machen könnte. Die Zimmer müssen um zwölf Uhr geräumt sein, aber man wollte natürlich noch vor ab duschen bevor man später abgeholt wird. Das Bändchen wurde einem auch durchgeschnitten obwohl man für diesen Tag auch bezahlt hat. Sowas hab ich noch nie erlebt. Vieles ist sehr schade denn dieses Hotel hat wirklich Potential vor allem der Strand ist beeindruckend schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind Normal ausgestattet, leider sind die Möbel etwas in die Jahre gekommen. Mein Zimmer zum Beispiel war wirklich sauber aber ich habe von anderen Urlaubern gehört dass ihre Zimmer nicht sauber waren. Die Betten waren super ich habe noch nie so gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie gesagt es war für jeden etwas dabei also verhungern würde man nicht nur die Salate waren etwas grenzwertig da war ich schon was anderes gewohnt. Auch die Auswahl an warmen Speisen war nicht so reichlich. Was ich sehr erschreckend fand wie sich die Einheimischen die Teller voll luden und dann sehr viel Essen weggeworfen wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war auch immer sehr bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen leider verstanden viele nicht mal englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schon etwas abgelegen da ich zum dritten mal in Ägypten bin, kann man das nicht mit Hurghada direkt vergleichen dort konnte man direkt in die Mal fahren. Ausflugsziele gab es natürlich sehr viele aber auch so gesalzenen Preise, wie gesagt ich kenne andere Preise! Hier würde ich auf die App Get your Guide setzen und gleich von Deutschland aus die Ausflüge buchen. Was ich empfehlen kann ist der Ausflug Orange Bay es ist traumhaft wie in der Karibik. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es wirklich sehr reichlich. Aber die Pferde am Strand bitte nicht reiten sie sind so dünn und aus Erfahrungen anderer Urlauber habe ich gehört, dass wenn man ausser Sicht ist und man galoppieren will die Pferde mit Stöcken geschlagen werden damit sie Galoppieren. Es gab das Princess eine Wellnessanlage ich hatte dort Massagen die wirklich sehr sehr gut waren, ich kann sie nur empfehlen, aber nicht für den Preis der angeboten wird handeln kann man auch hier. Das Fitnessstudio ist OK auch klimatisiert. Der große Pool ist sehr voll man kann dort echt nicht schwimmen ich bin ab und zu zu dem einzelnen Pool dort war es schon angenehmer! Die Shows Abends waren auch Unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Corinna Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Es ist sehr wichtig für das gesamte Team, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team