Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Kein 4* Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von Einheimischen scheinbar begehrtes Hotel (mind 50%), muss man mögen, sonst fühlt man sich eher unwohl. Zum Teil Baustelle, selbst Gäste werden unangemeldet im Zimmer gestört. Meldung an den Hotelier. Baustelle beginnt morgens teils ab 7 Uhr. Ausschlafen im neu renovierten Trakt (Freunde von uns) nicht möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes, aber altes Zimmer mit riesiger Terrasse, Jaccuzzi Liegen und Sitzgelegenheiten im 3. Stock (365). Regelmäßige und auch gründliche Reinigung der bezogenen Zimmer. Betten auch alt, aber Ultra bequem. Klimaanlage macht kalt, Temperatur leider nicht regelbar, Mann und Kind fuhren mit Bronchitis und Schnupfen nach Haus. Alte Wasserinstallation, Regendusche, die lange und tröpfchenweise lief, um die Haare zu spülen. Keine Handdusche vorhanden. Badewanne ebenfalls sehr alt und rutschig. Trotz dieser Umstände des Alters und nicht mehr guten Dichtungen um die Sanitäranlagen stets sauber nach Zimmerreinigung. Jaccuzzi leider nicht nutzbar, da auch hier alte Leitungen und Schmierfilm auf dem Wasser. Die Angst vor Infektionen machte eine Nutzung leider nicht möglich. Schade, denn wir hatten extra solche Räumlichkeiten gebucht. Alle diese Mängel habe ich dem Hotelmanager mitgeteilt. Kaffee und Tee vorhanden, Wasser muss extra geordert werden!!! Trockenmilch für den Kaffee gibt es nicht. Steckdosen desolat!!! Da hält kein Stecker drin, man muss mit entsprechenden Mitteln nachhelfen, um den Stromstecker in der Dose halten zu können. Betrifft leider alle Dosen in den Wohnräumen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie meine vorherigen Kommentatoren bereits beschrieben haben, das Essen eher eintönig, es machte satt, mehr aber auch nicht. Wir sind zum Abendessen an das im Shams angeschlossene Beachrestaurant und das Nebenhotel Shams Safaga ausgewichen. Hierzu bedurfte es eines Voucher der Hotelleitung bzw. einer Buchung des Restaurants (Selbstzahler im Beachrestaurant) Leider viel zu wenig Obst im Angebot, und es wird dem Gast zugeteilt. Fast jeden Abend das gleiche Essen. Auch hier werden frisch gegrillte Fleischteile zugeteilt. Man wird schief angesehen, wenn man noch etwas mehr Fleisch haben möchte. Nichts desto trotz ist der Geschmack des Essen Geschmacksache, meinem Mann schmeckte es, meiner Tochter und mir nicht. Leider bekamen wir auch zügig berühmte Magen-Darm-Infektion. In anderen Hotels zur gleichen Urlaubssaison passierte uns das nicht. Leider war der Hotelmanager dahin gehend nicht überzeugt und schob es lieber auf das Wetter. In den letzten drei Tagen unserer 15-tägigen Urlaubsreise erwischte es meinen Mann dann doch noch


    Service
  • Eher gut
  • Stets zuvorkommendes Bedienungspersonal, freundlich, fleißig, immer ein Lächeln im Gesicht. Nach 2 Tagen kennt man die Gäste im allgemeinen und weiß, was sie gern trinken, Respekt! Trinkgeldnötigung konnten wir nicht feststellen. Es klappte mit wenig bzw. keinem Trinkgeld trotzdem. Das Reinigungspersonal in den Zimmern war ebenfalls gründlich und zuvorkommend. Die Reinigung der öffentlichen Anlagen hingegen war desolat!!!! Sowas geht gar nicht! Hier war ich in höchstem Maße negativ „beeindruckt“ die öffentlich zugänglichen Sanitäranlagen waren ständig verschmutzt, trotz Hinweis an die davor stehende Reinigungskraft erfolgte keine Besserung und Reinigung. Schade! Auch hier erfolgte die Benachrichtigung an den Hotelmanager.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2 Std nachts mit vielen anderen Hotelanfahrten hin, zurück 45 Minuten. Strand direkt am Hotel, wunderschön zum Schnorcheln, Kite- und Windsurfen geeignet. Riesige Meeresschildkröten zu beobachten sowie schöne, aber angegriffene Korallenriffe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch örtliche Anbieter und die Reiseleiter werden Reisen oder Unternehmungen angeboten. Das Animationsteam ist stets bemüht, die Gäste zu kleinen Unternehmungen zu animieren (Bocchia, Wassergymnastik, Dart, Volleyball ect)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sylvia vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Imperial Shams Abu Soma so ausführlich zu schildern. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr sowohl Ihre positiven Eindrücke als auch Ihre kritischen Anmerkungen helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Servicepersonal im Restaurant und Housekeeping als freundlich, aufmerksam und engagiert erlebt haben , das bedeutet uns viel. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass andere Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Sauberkeit der öffentlichen Bereiche, zur Speisenauswahl, den technischen Mängeln im Zimmer sowie zur Nutzung des Jacuzzis nehmen wir sehr ernst. Wir versichern Ihnen, dass diese Punkte bereits an die zuständigen Abteilungen und das Management weitergeleitet wurden, um Verbesserungen einzuleiten. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle, und wir bedauern aufrichtig, dass Sie in einigen Bereichen enttäuscht wurden. Wir hoffen dennoch, dass Sie einige angenehme und erholsame Momente während Ihres Urlaubs genießen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung. Sollten Sie sich entscheiden, uns in Zukunft noch einmal zu besuchen, würden wir uns sehr freuen, Sie mit einem rundum besseren Erlebnis zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Imperial Shams Abu Soma Team