Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub im Morgenland
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in der Nähe von Safaga an einem wunderschönen Sandstrand. Die Lage und der Strand sind insbesondere für Kite- und Windsurfer unbedingt zu empfehlen. Der Strand fällt seicht ab und ist daher auch für Kinder gut geeignet. Es gibt eine ION Kite- und Windsurfstation. Die hat allerdings saftige Preise. Es gibt ebenso eine Tauchschule und man kann wunderbare Schnorcheltrips mit dem Boot machen. Das Hotel selbst hat ein schönes kleines Hausriff.Gut für Anfänger geeignet. Über die Animation kann man diskutieren.Dazu später ein paar Überlegungen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist sauber und ausreichend groß.Die Dusche in der Wanne ist allerdings nicht abnehmbar und es gibt oft nur einen Duschvorhang. Das Wasser war immer sehr heiß und gut zu regeln.Der Zimmerboy nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Es waren immer frische Handtücher da und auch das Bett hatte fast jeden Tag ein neues Betttuch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vom Frühstück über Lunch, bis zum Dinner ist für Jeden was dabei. Insbesonders die Salatbar ist sehr zu loben. In der Küche sind ALLE aber insbesondere der Koch ACHMED für seinen engagierten Einsatz zu loben. Auch für Vegetarier ist das Hotel geeignet denn es gibt immer viel Gemüse zu den Mahlzeiten. In Ägypten darf man Hähnchen und Fisch mögen.Es gibt aber auch Beef und Frikadellen und abends wir öfter gegrillt. Es gibt Nudeln, Reis, Suppen und richtige ägyptische Gerichte. Das Nachtischbueffet ist jeden Tag vielfältig und sehr schön dekoriert. Die Kellner sind sehr aufmerksam und räumen schnell benutztes Geschirr ab.Die Tische sind gedeckt und sehr sauber. Es gibt zum Lunch und zum Dinner immer saubere Stoffservietten. Es gibt in der Woche Themenabende mit Candellight. Im ersten Stock des Hotels gibt es ein italienisches a la carte Restaurant, für das man sich anmelden kann. Der Service dort ist ebenfalls sehr aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach ausgezeichnet !!! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und sehr fleißig .Wünsche wurden soweit möglich jederzeit erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel Imperial Shams gehört zu der Hotelgruppe Shams , von der es an diesem Strandabschnitt mehrere gibt. Es liegt ca 50 km südlich von Hurghada und damit ca 8 km vor Safaga.Die wirklich sehr ägyptische Stadt ist allerdings für Touristen eher nicht zu empfehlen.Die Fahrt zum Hotel dauert eigentlich nur 45 Minuten.Dadurch, daß aber andere Hotels angefahren werden, können es schon mal 90 Minuten werden. Die Anlage liegt an einem wunderbaren Sandstrand von ca. 500 Meter Länge.Direkt nebenan ist einem anderen Shams Hotel eine Gartenanlage mit schönen Kakteen .Der Garten wird sehr gepflegt.Schön zu durchwandern. Es gibt einen großen Wellnesstempel für Massage, Sauna, Maniküre usw. Die Verkäufer am Strand sind allerdings sehr nervig. Außerhalb der Anlage gibt es eine kleine Shopingmeile. Ausflugsziele in der Nähe gibt es nicht.Allerdings kann man Schnorcheltrips, Quadsafaris usw. buchen. Andere Ausflugsziele sind dann Luxor, Tal der Könige usw. Diese Ziele sind aber sehr weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatte, Tennisplatz, am Strand Stretching, Boccia, Volleyball, also das übliche. Die Poollandschaft ist ausgezeichnet.Ein Pool ist beheizt und am Vormittag findet dort Wassergymnastik statt. Das ist eine wunderbare Sache. Das Hotel ist daher eher für Ruhesuchende geeignet, wenn die laute Musik am Strand nicht wäre. Ein gutes Beispiel gibt das Nachbarhotel "Shams Lodge und Shams Prestige " wo es keine laute Musik gibt und keine nervigen Verkäufer. Das Animationsteam macht oft auch nach den Tänzen am Strand weiter nur BUM BUM Musik. Die Gäste möchten lesen und relaxen die Sonne und die Ruhe genießen, das Wasser plätschern hören und nicht die selbst verordnete Musik des Animateurs hören. Es wäre schön wenn das Management die Animation überdenkt. Zum weiteren einige Gedanken zum bestehenden Animationskonzept.. Das ist echt ein Problem und hier darf und muß konstruktive Kritik möglich sein. Einerseits gehen die Gäste sicher nicht wegen der Animation nach Ägypten aber wenn schon Animation, dann bitte eine andere Qualität.Sonst lieber keine Animation. Es gibt Mitglieder im Animationsteam die sich sehr bemühen, insbesondere derzeit Samantha und Wicki !! Zwei junge Frauen, die hier Erfahrungen sammeln und in absehbarer Zeit zurück in ihre Heimat gehen um zu studieren.Großes Lob für die Beiden. Die Animationsleitung selbst ist eher schwach, ohne Konzept und verordnet den Gästen zum Teil lächerliche Shows. Das ist dem sonst so guten Hotel nicht dienlich und auch nicht geeignet die Wünsche der Gäste zu berücksichtigen. Sorry , aber bei allem Lob, für dieses schöne Hotel, darf das einfach gesagt werden. Es hat wirklich so gut wie alle Gäste genervt. Viele Gäste verlassen schon früh die Bar und gehen lieber aufs Zimmer. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Trotzdem ist In allen anderen Belangen das Shams Imperial für das gebotene Preis- Leistungsverhältnis uneingeschränkt zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Achim Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Holidaycheck Umfrage über ihren Aufenthalt in Imperial Shams Abu soma Resort auszufüllen. Das Feedback der Gäste ist dem Hotel wichtig, weil es uns verstehen lässt, wo wir einen ausgezeichneten Standard leisten, und wo wir uns weiter entwickeln müssen. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern All ihre Kommentare sind mit dem Management und dem Team geteilt worden, und es freut uns hier, zu hören, wie sehr Sie ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschen, Sie wieder bei einem anderen Aufenthalt im Imperial Shams zu willkommen. Liebe Grüsse Hotel Managment & Team