Ein relativ kleines vier Sterne Hotel, welches höchstens zwei Sterne verdient. Ich bitte deshalb diese Bewertung auch immer unter dem Gesichtspunkt des Anspruchs an ein vier Sterne Hotel zu sehen. Mal abgesehen vom Haupthaus, machen die Nebengebäude und die Außenanlagen einen ziemlich verlebten, runter gekommenen Eindruck. Wir hatten Annex gebucht, also ein Doppelzimmer im Nebengebäude. Fazit, eine absolute Katastrophe, super klein, super verwohnt, im Schrank hätte ich noch nicht mal meine Sachen unter gebracht, geschweige denn die meiner Frau. Ein übles Loch. Am nächsten Morgen, der Mann an der Rezeption konnte am Abend unserer Anreise keine Entscheidung treffen, haben wir mit dem "Manager" sprechen dürfen. Angesprochen auf das miese Zimmer, was keinesfalls dem Standard eines vier Sterne Hotels entspricht, sagte er uns, bei Annex ist das so und wenn wir nicht über Internet gebucht hätten sondern über ein Reisebüro hätten wir gewusst, dass die Zimmer in einem Nebengebäude so schlecht sind. Angebot von ihm, ein Zimmer im Haupthaus, gegen Aufpreis. Das habe ich abgelehnt, hatte ja schon für 4 Sterne bezahlt. Warum soll ich mehr für etwas bezahlen, was ich gebucht habe? Nach einem Gespräch mit dem Reiseleiter hat man uns ein Familienzimmer in einem Nebengebäude zur Verfügung gestellt, was zwar deutlich größer (zwei Zimmer) aber vom Standard her auch nicht besser war. Dunkles Mini Bad, in dem die Duschkabine kaputt war, so dass das Bad beim Duschen ständig unter Wasser stand, wurde nach zweimaliger Reklamation in Ordnung gebracht. Die Überdecken haben stark nach Rauch gerochen, ein Kunststoffstuhl auf dem Balkon ist auf Grund seines Alters unter mir zusammen gebrochen (ich bin 1.80 m groß und wiege 80 kg), er stand zum Zeitpunkt unserer Abreise noch immer auf dem Balkon, das Mobiliar ist abgewohnt und unsauber. Fernseher sind uralt, unserer hatte oben einen Fehler in der Bildröhre. Ich könnte hier noch einige Unzulänglichkeiten aufführen, spare mir das aber. Letztendlich, mit vier Sternen hat das nix zu tun. Wir hatten AI, die Verpflegung war eher unterdurchschnittlich, wenn man andere vier Sterne Hotels in der Türkei als Maßstab ansetzt, positiv war die gute Versorgung mit Obst und frischen Gemüsen. Das Personal war bemüht, von einem Service mit nur dem geringsten Stil allerdings meilenweit entfernt. Gläser und Bestecks wurden öfter völlig verschmutzt gereicht. Das Personal an der Rezeption war weder besonders freundlich, noch hilfsbereit. Der "Manager" war bei einer Reklamation wegen des Zimmers völlig gestresst. Alle kamen uns irgendwie unmotiviert und inkompetent vor oder aber es mangelt einfach nur an Kenntnis über das, wie Gastronomie und Hotellerie funktioniert. Der Strand ist gut, die Liegen und Sonnenschirme, die vom Hotel gestellt werden, wie nicht anders zu erwarten, alt und teilweise kaputt. Was die Gästestruktur betrifft, sowohl vom Alter als auch von der Herkunft her, sehr gemischt. Vom Baby bis zum Rentner, alles da. Wir haben türkische, russische, polnische und deutsche Gäste kennengelernt. Wir fliegen seit vielen Jahren dreimal im Jahr in den Urlaub, zweimal im Jahr in den Mittelmeerraum und einmal im Jahr machen wir eine Fernreise. In der Regel buchen wir vier Sterne Hotels in den verschiedenen Regionen, das "Incekum Su" war im Vergleich zu allen Hotels, in denen wir bisher gewohnt haben das mit Abstand schlechteste Hotel. Dem Inhaber des Hotels bleibt für die Zukunft nur zu wünschen, dass es auch in Zukunft genug Menschen gibt, die bereit sind ihr Geld und ihren Urlaub in ein so schlecht geführtes Haus zu investieren. Für uns war diese Investition ein Verlust und eine Enttäuschung.
Unser gebuchtes Zimmer entsprach in keiner Weise dem Standard eines vier Sterne Hotels. Details dazu habe ich in der allgemeinen Bewertung beschrieben.
Positiv das gute Angebot an Obst und frischen Gemüsen. Der Rest war eher unterdurchschnittlich.
Der Service war für uns nicht zufriedenstellend, im Vergleich zu anderen vier Sterne Hotels.
Vom Flughafen zum Hotel ist man ca. 1,5h unterwegs, der Strand ist direkt vorm Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich über die Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fanden wir eher unterirdisch, für Menschen die Wert auf etwas Niveau legen, schwer zu ertragen. Strand ist gut, Liegestühle und Sonnenschirme sind alt und zum Teil kaputt. Da der Strandabschnitt des Hotels relativ klein ist, liegt man ziemlich eng beieinander. Privatsphäre gibt es da also nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alena |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Mario, Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Hotelaufenthalt derart unzufrieden waren. Aber vielleicht passt es manchmal einfach nicht. Wenn Sie sich etwas genauer erinnern können, kam die Umbuchungsanfrage in ein Haupthauszimmer von Ihnen, worauf wir Ihnen gegen Aufpreis gerne entgegenkamen. Sie akzeptierten dies nicht. Ihnen wurde dann ein geräumiges Familienzimmer im Nebengebäude zur Verfügung gestellt, womit Sie sehr zufrieden waren und sich später bei uns bedankt hatten. Wir sind sehr überrascht zu hören, dass Sie mit einigen Bereichen unseres Hotels nicht zufrieden waren, da Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel einen ganz anderen Eindruck gemacht hatten. Außer der fehlenden Schraube der Duschkabine haben Sie weder über das Zimmer, noch über andere Bereiche uns irgendeine Unzufriedenheit mitgeteilt, die Sie in im Kommentar auf dieser Plattform so detailliert geschrieben haben. Wie Sie an sämtlichen nichtübersehbaren Stellen innerhalb des Hotelgebäudes sehen konnten, ist das Rauchen innerhalb des Hotelgebäudes, sowie in den Zimmern nicht erlaubt. Diese Information ist auch in der Hotelinformationsbroschüre in den Zimmern vorhanden. Außerdem werden Überdecken täglich gewechselt und gereinigt. So ist ein Geruch von Rauch in den Überdecken ausgeschlossen. Zu Ihrer Bemerkung über Sonnenschirme und –liegen ist es für uns wichtig zu betonen, dass diese vor Saisoneröffnung alle erneuert wurden und keineswegs alt sind. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Hotelleitung Hotel Incekum Su


