Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Nur das Wetter war toll!
3,2 / 6

Allgemein

Wir haben uns bei der Auswahl des Hotels von den Hotelbewertungen leiten lassen. Hier im Holidaycheck 86% Weiterempfehlung und in einem anderen Forum sogar 90%. Unsere Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt. Das Hotel ist auch nach der Renovierung in die Jahre gekommen. Direkt nach unserer Ankunft vielen Strom und Wasser aus, lezteres besonders angenehm, wenn man gerade unter der Dusche steht! 4 Sterne sind jedenfalls eindeutig zu viel. Wir kommen recht viel in der Welt herum und können bestimmt etwas zu Hotels sagen und mehr als 3 Sterne kann das Baran nicht für sich beanspruchen. Hielt sich der Anteil Russen gemäß anderer Bewertungen noch in Grenzen, so waren diesmal annähernd so viele Russen wie Deutsche im Hotel. Das Altersspektrum ist gut gemischt. Wie auch von anderen Gästen bereits angemerkt, sollte die Musikanlage an der Bar ausgetauscht werden - manchmal ist so ein Gerät halt einfach hin!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel ist zwar 2004 renoviert worden, trotzdem sieht man ihm sein Alter an. Unser Zimmer war ok und nachdem wir das Zustellbett entfernen ließen, auch ausreichen groß. Zustand der Matratze wie bereits beschrieben und erst nach 4 Tagen zum Schlafen geeignet. Die Klimaanlage lief einwandfrei und da unser ein Zimmer nicht der Nachmittagssonne ausgesetzt war, waren die Temperaturen auch erträglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen selber war ok. Immer frische Spiegeleier oder Omelett zum Frühstück. Auch zum Abendessen wurde verschiedene Speisen frisch zubereitet. Was den positiven Grundeindruck dann jedoch trübte war die Tatsache, das Geschirr, Gläser und Bestecke oft nicht sauber waren. Zu den Gläser läßt sich eigentlich sagen, daß sie nie sauber waren. Zumindest nicht im Restaurant. Die Snackbar machte, obwohl eher beschränkt in ihren Möglichkeiten, einen besseren Eindruck. Da man keine Eiswürfel nehmen konnte - diese lagen lose am Boden des Eisschranks - war die Auswahl an Kaltgetränken beschränkt. Ich habe den Fehler mit den Eiswürfeln einmal gemacht und diese Erfahrung auch prompt bereut. Der Apotheker auf der anderen Straßenseite hilft weiter!


    Service
  • Eher schlecht
  • Während das Servicepersonal im Poolbereich und an der Außenbar durchaus ok war, so war das Personal des Restaurants zumindest in der ersten Woche unzumutbar. Ich hatte mich dann beim Ansprechspartner des Reiseveranstalters beklagt und hatte den Eindruck einer Besserung. Nicht gebessert hat sich allerdings das äußere Erscheinungsbild der Mitarbeiter. Ich habe selten so verdreckte Dienstbekleidung gesehen. Das verbunden mit dem penetranten Schweißgeruch war schon schwer zu ertragen. Fremdsprachenkenntnisse sind über das Standardrepertoire des AI Angebots nur bei der Führungsebene des Hotels vorhanden. Wir hatten uns am 2. Tag über den Zustand der Matratze - völlig durchgelegen - beklagt. Es dauerte 4 Tage, bis der Mangel abgestellt war - aber immerhin.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist noch mit das Beste an dem Hotel. Wenn der hoteleigene Strand auch im Hinblick auf die Größe ein Witz ist, so ist die kleine Außenlaube bei der Bar doch sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Hier kann man den Tag direkt am Meer angenehm ausklingen lassen. Shoppingmöglichkeiten sind auf den anderen Straßenseite nach dem Motto: kennst Du einen, kennst Du alle. Besser ist der Markt, der immer Donnerstags stattfindet. Transferzeit ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war redlich bemüht, sollte jedoch sein künstlerisches Repertoire vergößern. Auch eine CD Sammlung mit aktuellen, internationalen Interpreten wäre hilfreich. Die 2 Comedy-Vorführungen waren aus unserer Sicht sehr geschmacklos. Die Animateure scheinen einen besonderen Hang zu Toiletten und ihrer Bestimmung zu haben. Bis auf einen Tag war die Wasserqualität im Pool gut. Auch das Meer machte einen sauberen Eindruck. Die Policy, sich die Benutzung der Liegenauflagen mit 1 €/ Tag bezahlen zu lassen, sollte seitens des Hotels überdacht werden. Internetzugang war die meiste Zeit down.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5