Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit dem 1. November 2013 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, November 2013)
Relaxen und Wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden auf die ca. 120 Gästezimmer verteilt sind. Dem Hauptgebäude mit Empfang, Speisesaalen und -terasse, 2 Fahrstühlen, Bar, Aufenthaltsräume etc. Im Nebengebäude gibt es Gästezimmer auf 3 Etagen, allerdings ohne Fahrstuhl. Wunderschön sitzt man an der Strandbar unter Palmdächern mit direktem Blick auf das nur wenige Meter entfernte Meer. Die überwiegende Anzahl der Gäste besteht aus deutschen Urlaubern, gepaart mit ein paar Holländern und Belgiern. Sehr viele Urlauber sind Stammgäste wie ich, und kommen mehrmals im Jahr dorthin. Für ruhesuchende Urlauber kann ich dieses Hotel absolut weiterempfehlen. Wer Disco, viel Animation und Action sucht, sollte aber besser in ein anderes Hotel gehen. Ausflüge oder Mietwagen sollte man bei den örtlichen Anbietern buchen. Sie kennen sich aus, sind deutlich billiger und der angeblich fehlende Versicherungsschutz ist auch nicht wahr. Zur Massage gehe ich persönlich an die Massagebude am Strand. Dort gibt es eine qualitativ super Massage und für jeden ein nettes Gespräch und einen "Çay". Außerdem sind dort die Preise deutlich niedriger wie im Hotel. Für mich stimmt im Aska Baran das Preis-/Leistungsverhältnis absolut. Das kann man auch an meinen Besuchen bis zu 3x im Jahr für 2 Wochen dort erkennen ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Größe, aber immer angepasst an die Anzahl der Betten. Telefon und Fernsehen mit 5 deutschen Programmen sind ebenso selbstverständlich wie Zimmersafe, Minibar und Föhn. Mein Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Fast alle Zimmer haben Meerblick, aber ich bevorzuge ein Zimmer im Nebengebäude. Da hat man einen ungehinderten Blick aufs Meer und die wunderschönen Sonnenuntergänge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal, mit abgetrenntem Raucherbereich. Durch die Aufteilung der Tische und die liebevolle Dekoration fühlt man sich trotz der Größe nicht wie in einer Kantine, sondern sehr wohl und kann sein Essen genießen. Das Essen selbst ist weitgehend landestypisch, allerdings gibt es für den deutschen Gaumen auch genügend Alternativen. Zu mindestens 2 verschiedenen Menüs, von denen eins immer aus Fisch besteht, gibt ein riesiges Salat- und Dessertbuffet. Angenehm ist die Regelung der Trinkgelder. Egal ob an den Bars oder im Speisesaal, überall stehen kleine Trinkgeldboxen in Form eines Häuschens. So ist man nicht gezwungen jedem Trinkgeld zu geben, denn das Geld aus den Boxen wird gleichmäßig verteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Über das gesamte Personal kann ich nur positives berichten. Egal ob am Empfang, den Kellnern, den Zimmermädchen oder beim Direktor selbst, überall spricht man deutsch und kann sich gut aufgehoben fühlen. Sollte doch mal eine Beschwerde oder Reklamation nötig sein, wird sich umgehend darum gekümmert. Die Wäscherei funktioniert auch hervorragend. Meist hat man die gewaschene und gebügelte Kleidung schon am gleichen Tag wieder im Zimmer liegen. Sollte mal ein Arzt benötigt werden, so ist dies auch kein Problem. Er hat feste Sprechstunden im Hotel, und wenn er mal nicht vor Ort helfen kann, wird man zur Klinik oder in die nächste Ambulanz gefahren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt direkt an einer kleinen Bucht und der Strand ist über eine Treppe zu erreichen. Gegenüber vom Hotel fängt gleich die Einkaufsmeile von Avsallar an. Sie läd ein zum Bummeln, Handeln und Kaufen und ist mit ihren netten kleinen Bars immer wieder einen Spaziergang wert. Nach Alanya fährt man am besten mit dem Dolmus für 2 Euro, der überall anhält wo jemand winkt oder aussteigen möchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im hauseigenen Fitnessraum gibt es verschiedene Geräte, wie Laufband, Ergometer, Stepper etc. die zur freien Benutzung sind. Gleich nebenan ist der Hamam-Bereich, in dem man die Sauna und das Hamam-Bad frei nutzen kann. Wer sich stylen lassen möchte sollte dies im kleinen Friseurladen tun. Handan und Ivo werden sich sehr gut um Sie kümmern. Wer noch etwas für den Strand braucht, oder einen Kosmetikartikel vergessen hat, kann diesen noch im Laden erwerben. Friseur und Boutique liegen beide im Haupthaus des Hotels. Der Pool wird regelmäßig gereinigt und für die Kleinen gibt es einen separaten Kinderpool. Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool wie auch am Strand ausreichend zur Verfügung. Sollte das Wetter mal nicht so warm sein, kann man sein Badevergnügen im hauseigenen Hallenbad fortsetzen. Für die Unterhaltung sorgt Animateur Eser, der tagsüber zum Boccia, Dart etc. spielen einläd, und Abends für Unterhaltung an der Bar sorgt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2