Alle Bewertungen anzeigen
Joe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut und freundlich, aber in die Jahre gekommen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein individuelles Hotel, das aber schon in die Jahre gekommen ist. In einem Ensemble von alten "typischen" Amsterdamer Gebäuden ist das Concent Hotel sicherlich kein Kettenhotel, wie man es sonstwo auf der Welt antreffen kann. Das Hotel liegt nur rund 500 Meter vom Dam entfernt, zum Hauptbahnhof sind es zu Fuß rund 7 Minuten. Die Lage ist für Touristen optimal, da der Grachtengürtel und die Einkaufszone in wenigen Schritten zu Fuß zu erreichen sind. Eine Straßenbahhaltestelle ist direkt vor dem Haus. Die Lobby ist mit vielen Sofaähnlichen Sitzmöbeln ausgestattet. Der Check-In funktionierte reibungslos, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war verhältnismäßig klein und recht dunkel. Die old-fashioned Möbel und die dunklen Tapeten taten ihr Übriges dazu. Die Ausstattung des Zimmers war mit Flat-TV, Wasserkocher, Minibar und Bügelbrett dem Komfortniveau entsprechend. Das grade ausreichend große Bad hat sicherlich eine Renovierung notwendig, insbesondere der Waschtisch hatte schon einige tiefgreifende Gebrauchsspuren. Das Frühstückbuffet war vielfältig, schmackhaft und frisch. Nur die einzige Servicekraft war etwas überfordert. Eine eingene Garage hat das Hotel nicht, Parkmöglichkeiten bestehen in einer nahegelegenen modernen Tiefgarage. Eine Anreise mit dem PKW solle man sich angesichts der gesalzenen (aber in Amsterdam üblichen) Garagenpreise (50€ pro Tag) aber sehr genau überlegen. So hat dieses Hotel insgesamt einen schon recht gemütlichen Charme, der durchaus zu dem Gebäude passt, einige grundlegende Renovierungen täten dem Hotel aber doch recht gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe
    Alter:51-55
    Bewertungen:186