- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Convent Hotel liegt nicht weit weg vom Hauptbahnhof Amsterdam. Es gibt vom Schipol einen recht günstigen Zug (4, 50€) der einen direkt ins Zentrum bringt. Bei Ankunft war leider das ganze Viertel von einem Stromausfall betroffen, weshalb die Rezeption und das ganze Hotel im Dunklen lagen. Aufgestellte Kerzen sorgten trotz allem in Lobby und Bar für eine eigentlich ganz romantische Atmosphäre. Das Hotel generell versprüht ein wenig Charme vergangener Tage. Auch die Bar im Stile eines Pullmann Wagons und die holzgetäfelten Wände vermitteln einen recht edlen, zugleich aber auch biederen Eindruck. Der Check-In war sehr freundlich, wenngleich durch den Stromausfall die gute alte Papierarbeit wieder gefordert war. Das Zimmer war auf den ersten Blick räumlich recht großzügig und mit allem ausgestattet, was man in dieser Kategorie erwarten darf. Besonders gut haben mir die Betten gefallen, die sehr hoch und mit weicher Auflage auf harter Matratze ausgestattet sind. Das einzige Manko des Zimmers war das Badezimmer. Nicht nur die kompakte Größe, sondern vor allem die veralteten Armaturen und Plastikwaschbecken passen nicht in die Atmosphäre des restlichen Hotels. Besonders nervig war leider die Dusche, aus der nicht nur wenig Wasser kam (eher sehr schnelles Rinnsal), sondern dieses dann auch permanent die Temperatur wechselte. Die Qualität der Speisen war absolut in Ordnung, wenngleich das Preisniveau natürlich eher etwas höher ist. Das Frühstücksbüffet ist nicht riesig, bietet aber genügend Abwechslung für jeden Geschmack. Trotzdem sind 22.-€ etwas übertrieben. Fazit: Das Hotel ist zwar an manchen Stellen in die Jahre gekommen, das Personal ist jedoch sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn möglich Angebotsraten buchen, denn die RackRate hat es in diesem Hotel in sich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 124 |