- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel befindet sich in guter Lage im Zentrum von Norderney. Es ergibt sich der Eindruck, dass das Hotel zumindest in Teilen renoviert ist. Wir haben Halbpension gebucht.
Unsere Etage ist per Aufzug erreichbar. Hell und freundlich eingerichtet. Der Ausblick aus dem Fenster zeigt auf Dächer anderer Häuser, Innenstadt-Lage eben. Stauraum für Gepäck und Bekleidung etwas begrenzt.
Frühstücksbuffet mit reichhaltigem Angebot. Da wir Halbpension gebucht hatte, bekamen wir am Abend ein warmes Menue mit den für diese Buchungsart klassischen drei Gängen. Mir ist ja klar, dass dieses Angebot vom Management irgendwie kalkuliert werden muss. Trotzdem - oder gerade deshalb- empfand ich das Abendessen von der sehr eingeschränkten Auswahl her und auch wegen der sehr einfachen Zusammenstellung und Zubereitung fade und langweilig. Mein Gegenüber hat sich abends brav durch das nichtssagende 3-Gänge-Menue gegessen, ich habe nur am ersten Tag daran teilgenommen und die übrigen Tage auswärts zwischendurch etwas gegessen. Da ich sowieso (im herkömmlichen Sinne) nicht viel esse, sind mir drei Gänge grundsätzlich zuviel und ich bin auch mit einem Gang einer kleinen Portion zufrieden. Die muss dann aber gut sein. Die Vorspeisen-Suppen (Creme-Süppchen) waren durchweg, egal, um welchen Gemüsetyp es sich handelte, weniger Suppe, als vielmehr dickflüssiger Brei mit langweiligem neutralen Geschmack. Ich kann mich einem Gast, der beim Essen "zuviel Knoblauch" bemängelt, nicht anschließen. Über unsere Aufenthaltsdauer hatten wir kein Gericht, welches über zuviel Knoblauch verfügte. Im Gegenteil: sämtliche Gerichte waren fade, geschmacklos und wenig bis ungewürzt. Wenn man Knoblauch nicht mag, soll man einfach etwas anderes bestellen. Auf einer schwarzen Tafel im Restaurant war täglich mit Kreide ein Gericht notiert, welches heute bevorzugt angeboten wird. Wenn man dem Gast schon Lust auf Essen machen möchte, dann sollte man das Gericht auch ohne Rechtschreibfehler anbieten. Erst recht dann berichtigen, wenn der Gast darauf hinweist, dass es sich hier um ein "Loin" handelt und nicht um ein Lion. Ein Löwe ist sicherlich nicht gemeint. Die Köchin, die ich darauf aufmerksam machte, verstand gar nicht, was ich meinte. Sie war der Ansicht, das sei doch richtig geschrieben. Urteilen Sie selber, das Bild habe ich eingefügt. Da sollte beim Schreiben besser jemand ran, der sich auskennt.
Sehr freundlicher Service an der Rezeption.
Kurze Busfahrt vom Hafen zum Hotel. Geschäfte, Apotheken, Lokale und die Bushaltestelle sind fußläufig erreichbar. Innenstadt-Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir im Hotel nicht nachgefragt. Manchmal haben wir abends noch an der Bar gesessen und einen Cocktail genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meckertante |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |