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Malini (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein bisschen mehr Kundenorientierung wäre angenehm
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittlerweile waren wir schon mehrere Male im „Inselhotel Kröger“ und mein Eindruck ist: Es wird schlechter! Bei unserer Ankunft wurden wir lapidar darüber informiert, dass der Aufzug defekt sei – das bedeutete: Mehrmals täglich in den vierten Stock (90 Stufen!) latschen. Stellt sich die Frage, was gewesen wäre, wenn meine Begleitung oder ich mobilitätseingeschränkt wären – der Urlaub wäre somit gelaufen gewesen und wir hätten wohl mit der nächsten Fähre wieder zurückfahren können (trotz der Jahreszeit war die Insel recht gut besucht und Alternativen nicht unbedingt vorhanden). Eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit gab‘s übrigens nicht. Wir waren vier Nächte in dem Hotel und es wurde in dieser Zeit auch keine Abhilfe geschaffen. Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick und Terrasse gebucht, und diese Terrasse bietet einen wirklich schönen Blick auf das Meer, das Inseldorf, den Wasserturm... Das Zimmer war geräumig (ca. 38 qm), zwar altbacken, aber zweckmäßig eingerichtet und somit für uns okay. Das Badezimmer ist klein, verfügt über eine Dusche und immerhin genügend Ablagefläche. Wie wir bei unserer Ankunft ebenfalls informiert wurden, wird das Zimmer nur noch gereinigt, wenn man explizit ein Schild von außen an die Tür hängt (Aufschrift: „Ich kann mich am Green Option Day leider nicht beteiligen und möchte das Zimmer gereinigt bekommen“, sodass man sich gleich wie eine „Umweltsau“ fühlt und ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man das Schild nutzt). Angesichts der Tatsache, dass es auch Putzmittel gibt, die biologisch abbaubar sind, kam es uns eher so vor, als würde die Hotelleitung versuchen, Sparmaßnahmen unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes durchzusetzen. Ich gehöre nicht zu den übermäßig pingeligen Menschen, aber bei unserer Ankunft war das Zimmer nicht wirklich sauber, und das ist m. E. Grundvoraussetzung, um mal auf die Reinigung verzichten zu können... An dem Frühstück hat sich nix geändert: Auf dem Buffet gibt‘s verschiedene Käsesorten, Wurst, Lachs, rosa Heringssalat, Obst, Gemüse, Mozzarella, Rührei, Würstchen etc. Senf und Nutella werden weiterhin in einzeln verpackten Einheiten angeboten (so viel zum Thema Umweltschutz). Kaffee ist im Preis inkludiert, für weitere Heißgetränke muss man trotz der nicht gerade günstigen Zimmerpreise extra bezahlen (heiße Milch 2 €, heiße Schokolade 3 €). Auch die Happy Hour von 21:30 bis 22:30 h gibt es theoretisch noch, allerdings hatte der „Verklicker“ an zwei Abenden bereits um 22:00 h geschlossen... Die zentrale Lage des Hotels an der Kreuzung Barkhausenstraße/Hauptstraße ist natürlich super, weil diverse Geschäfte und Restaurants nur wenige Meter entfernt sind, und für mich ein Grund, das Hotel zu buchen. Allerdings sollte das Management vielleicht doch bald mehr wert auf den Service legen – ein paar Hotelalternativen gibt’s schließlich noch auf Langeoog... Wir haben für unseren nächsten Aufenthalt jedenfalls ein anderes Hotel gebucht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malini
    Alter:41-45
    Bewertungen:171