Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Inselhotel in unberührter Natur
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Inselhotel hat eine super Lage mit wünderschönen Blick auf den Templiner See. Konkurrenz muss man eher nicht fürchten. Vielleicht ist es aus diesem Grund etwas in die Jahre gekommen was die Einrichtung und Ausstattung des Hauses betrifft. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich deshalb nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Seeblick. Sehr geräumig und in einem sehr sauberen Zustand. Die Ausstattung bzw. Möblierung war aber nichts besonderes für ein 4 Sterne Haus im Vergleich zum Preis. Das es keine Bademäntel auf dem Zimmer gab und diese nur gegen Mehrpreis bei Buchung des Spa-Bereiches zur Verfügung standen, entspricht in meinen Augen nicht dem Standard der Hotelkategorie. (dieses sollte alles inclusive sein)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am 1. Abend haben wir á la carte gegessen. Jedes der gewählten Gerichte wurde frisch zubereitet, schön angerichtet und entsprach unseren Vorstellungen. Der Service war gut, aber zwischendurch doch immer mal wieder überfordert. Das Fühstücksbuffet war umfangreich und appetitlich - sicherlich nichts aussergewöhnliches, wie man es von anderen Häusern dieser Kategorie meistens auch kennt. Am 2. Abend hatten wir uns für´s Barbecue zum Preis von 30,- € p.P. entschieden. Hier wurden wir allerdings zum Teil enttäuscht. Die Barbecue-Karte versprach mehr als gehalten wurden konnte bzw. gab es diese Speisen entweder garnicht oder in abgewandelter Form. (z.B. Tomate gefüllt mit Quinoasalat stattdessen Tomate gefüllt mit Bulgur) Dieses ist nur ein Beispiel. Es fehlte an Ideen und Kreativität (keine selbstgemachten Dressings bzw. Chutneys) Auch die Beilagen waren eher langweilig. Und wie schon am 1. Abend war der Service überfordert, schlecht bzw. garnicht ausgebildet. Die 2. Flasche Weißwein der selben Sorte nicht gekühlt usw. Das ist ein absolutes no go und darf einem 4 Sterne Haus nicht passieren. Hier sollte sich einiges ändern um mit anderen Gastronomen mithalten zu können. Nur eine perfekte Lage macht noch kein pefektes Hotel.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben, Lage top. Die Umgebung versprüht noch unberührte Natur, wo man sich durchaus erholen kann. Sämtliche interessante Ausflugziele in der Umgebung schnell zu erreichen. (ob mit dem Fahrrad, Auto oder per Wassertaxi)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, für Ihre ausführlichen Zeilen und Ihre freundliche Bewertungen unseres Hauses danken wir Ihnen sehr herzlich. Ihre kritischen Hinweise nehmen wir sehr ernst und wir werden intensiv daran arbeiten, unsere Servicequalität zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Leider sind auch wir nicht vor einem plötzlichen, krankheitsbedingten Ausfall von mehreren Mitarbeiter geschützt. Aber vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit einer gut temperierten Flasche Wein empfangen und von den Vorzügen unseres Hauses überzeugen. Bitte hinterlassen Sie uns dafür Ihren Namen und Ihre Reisedaten, damit wir alles für Sie vorbereiten können. Zur Nutzung unseres Spa- & Wellcenters hat das Bundesfinanzministerium festgelegt, dass ab dem 01.07.2015 diese Leistungen nicht mehr Bestandteil der Übernachtungsleistungen sein dürfen, sondern mit einem Mehrwertsteuersatz von 19% extra ausgewiesen und separat berechnet werden müssen. Derzeit beträgt bei uns der Preis pro Person und Tag € 7,00. (inkl. Bademantel und Saunatücher zur Nutzung während des Aufenthaltes). Wir bitten Sie freundlichst um Ihr Verständnis, dass wir uns an diese Festlegung halten (müssen). Vielen Dank. Von der sonnigen Insel Hermannswerder grüßt Sie vielmals Silka Kokot Gastgeberin und Direktorin