- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu renoviertes Hotel in zentraler Lage, in den Ort und zum Strand gelangt man in wenigen Gehminuten. Nüchternes, etwas kühles Ambiente, wie es zur Zeit in Mode ist. Der Frühstücksbereich ist etwas kantinenmäßig eingerichtet, nüchtern, grau, mit wenig Verbindlichkeit. In jeder Stadt gibt es solche Hotels, wo man versucht, mit dem Einsatz weniger Mittel zu beeindrucken. Dass man sich auf einer Nordseeinsel befindet, sieht man dem Hotel von innen nicht an. Von einem 4*- Hotel hätten wir nach der Renovierung eigentlich mehr erwartet, was die Wertigkeit der Einrichtung betrifft. Es ist ein bisschen simpel...... Der Michels- Konzern besitzt inzwischen diverse Unterkünfte auf Norderney, hat das ehemalige Kurhaus zum Hotel umgebaut und muss die Renovierungskosten jetzt wieder einfahren. Das merkt man auch diesem Hotel an. Wer wenig Wert auf Individuelles legt oder dieses nüchterne Ambiente mag, ist im Hotel 4 Jahreszeiten gut aufgehoben.
Ebenso wie der Empfangsbereich sind die Zimmer dem Modetrend entsprechend gestaltet. Das schmutzige Gelb- Grün- Grau der Wand hinter dem Bett im Kontrast zu asphaltgrauem Fußboden und Schränken mit 2 gelbgrünen Sesseln sind Geschmacksache: Unser Geschmack war es nicht. Mediterrane Atmosphäre ist anders. Wir fühlten uns an das Motel One erinnert, wo alles zweckmäßig, funktional und sauber ist, ohne den Anspruch zu haben, sich da wohl fühlen zu müssen. Das Bad war ansprechend und groß genug, die barrierefreie Dusche sehr bequem. Unser Zimmer zum Innenhof bot einen Blick auf Müllcontainer und Plastikkörbe zur Warenanlieferung. Es war ziemlich warm, weil sich die Hitze in dem Innenhof staute. Klimaanlagen gibt es lt. Auskunft der Rezeption in keinem Zimmer. Morgens wurde man schon mal durch Fahrradfahrer geweckt, die sich beim Abstellen der Fahrräder ziemlich lautstark unterhielten. Die Betten waren bequem, die Oberbetten ziemlich schwer, die Kopfkissen sperrig. Ich habe eine Woche lang schlecht geschlafen. Allerdings ist das nicht dem Hotel geschuldet.
Das Frühstück war uns aus der Renovierungszeit, als wir schon einmal da waren, noch besser und reichhaltiger in Erinnerung. Sehr gut fanden wir den Thiele Tee, den es mit Teefiltern lose gab und den man sich selbst zubereiten konnte. Das Brot schmeckte sehr gut. Man kann Spiegeleier und auch Getränke ohne zusätzlichen Aufpreis extra bestellen
Der Service war an sich in Ordnung, wir hatten den Eindruck, dass das Reinigungspersonal ziemlich in Anspruch genommen war und wenig Zeit zur Reinigung eines Zimmers zur Verfügung hat.
Lokale und Einkaufsmöglichkeiten sind um die Ecke, am Strand ist man ebenfalls schnell. Alles, was man braucht, ist in erreichbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Almut Lucia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Violetta, haben Sie vielen Dank, dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenkten und uns zu Ihrem Gastgeber auf Norderney machten. Wir freuen uns, dass es wieder vieles gab, das Ihnen gefiel. Mit Aufmerksamkeit haben wir auch die Punkte gelesen, die Ihnen weniger zusagten und werden diese auswerten. Bei unserer Renovierung war uns ein zeitgemäßes und einladendes Ambiente wichtig. Schade, dass Sie dies teilweise als kühl empfanden. Wir hoffen, Sie haben Ihre Inselzeit insgesamt wieder auf erholsame und genussvolle Weise verlebt. Über die Gelegenheit, Sie auch in Zukunft wieder zu unseren Gästen zu zählen, würden wir uns freuen. Sonnige Grüße Ihr Team der Michels Hotels