Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne vielseitige Anlage. Freundliches Personal.
4,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne Anlage mit sehr vielen Möglichkeiten bei schönem Wetter. Die Umgebung mit drei fußläufig erreichbaren Stränden und wunderschöner Steilküste hat uns begeistert und zu vielen Spaziergängen animiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber eher mäßig sauber. Bei Beanstandungen wird aber sehr schnell reagiert. Was uns irritiert hat, war das die Familiensuiten alle im Obergeschoss ohne Aufzug liegen. Das war mit Kinderwagen völlig ungeeignet, sodass wir vor Ort noch auf ein Appartement im Erdgeschoss umgebucht haben. Das hätte ich mir als Info vorher gewünscht. So konnten wir erst am zweiten Tag unser Koffer richtig auspacken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hat meine Erwartungen übertroffen. Man kann sich zu jeder Mahlzeit viele Speisen frisch zubereiten lassen.(Omelette, Spiegeleier, Pfannkuchen zum Frühstück, Fisch und Fleisch zu den Hauptmahlzeiten) Nach einer Woche hat sich das Angebot wiederholt, was ich OK finde. Die Snacks an den Poolbars waren jeden Tag sehr ähnlich, aber in Ergänzung zum sonstigen Angebot völlig ausreichend, sodass wir mittags häufig nur Salat und Obst am Pool gegessen haben, anstatt ins Restaurant zu gehen. Dort ist es nämlich sehr voll und laut. Auch wenn die Anlage im April/Mai nur zu ca. 1/3 belegt war, waren entsprechend weniger Restaurants geöffnet und auch im Hauptrestaurant waren nicht alle Bereiche freigegeben. Nach 1-2 Tagen hatten wir aber für uns passende Zeiten für Frühstück und Abendessen gefunden, wo man relativ entspannt essen konnte. Durch die nicht geöffneten Restaurants waren auch einige der Themenabende, die in der Hotelbeschreibung genannt waren nicht verfügbar. Das wäre aus meiner Sicht ein Hinweis in der Beschreibung wert gewesen. Da die Öffnung der Restaurants aber entsprechend der jeweiligen Auslastung geöffnet werden, gibt es kein genaues Datum, ab wann alles verfügbar ist.


    Service
  • Gut
  • Von der Reinigungskraft bis zum Oberkellner haben wir sehr herzliche und kinderfreundliche Menschen erlebt uns vom Eintreffen in der Nacht bis zum Check-Out sehr wohl gefühlt. In manchen Situationen hätte ich mir etwas bessere Informationen gewünscht. Lag aber evtl. auch an sprachlich bedingten Missverständnissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Porto Christo ist mit dem Bus zu erreichen, bietet bis auf die Drachenhöhle aber nicht besonders viel. Wenn man viel sehen will, sollte man vorher einen Mietwagen übers Internet buchen, da vor Ort alles überteuert ist. Wir haben uns mit den vielen Möglichkeiten der Anlage, den drei Stränden in der Nähe und der wunderschönen Steilküste 14 Tage lang nicht gelangweilt und wollten ja auch das AI nutzen. Lunchpaket für Tagesausflüge wird vom Hotel aber angeboten. Was man wissen sollte, ist dass man außerhalb der Hotelanlage nur sehr schlecht mit einem Kinderwagen/Buggy voran kommt. (Treppen, Schotterwege, kaputte Bürgersteige, ... ) Daher waren wir froh, dass wir unseren Säugling in einem Tragesystem befördern konnten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr viele Möglichkeiten bei Badewetter (Strände, Pools, Splashpark). Gute Möglichkeiten bei trockenem Wetter, wenn es zu kalt zum Baden ist. (Spielplatz, Sportangebote, Spaziergänge an der Küste (ohne Kinderwagen), ... ) Möglichkeiten an Regentagen sehr begrenzt. 25 € für den SPA-Bereich fanden wir sehr teuer. Kinder-Club hat uns nicht gefallen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung im Insotel Cala mandia Resort & Spa auf Mallorca und Ihre tolle Bewertung. Als wichtiger Gast sind Sie natürlich die beste Werbung für unser Haus und so freuen wir uns, dass Sie uns treu bleiben. Aber mehr noch freuen wir uns natürlich, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und keine Wünsche offen bleiben. Wenn wir dennoch mal etwas für Sie tun können, lass uns dies bitte gerne jederzeit wissen. Wir begrüßen Sie gerne wieder in unserem Hotel und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen. J.J. E. Modica Gaestebetreuer Insotel Cala Mandia Resort & Spa****