- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt schon älter und müsste (insbesondere die Zimmer) mal modernisiert werden. Der vorhandene Reparaturstau ist schon deutlich zu erkennen. Die Einrichtung ist leider sehr steril gehalten. Deko, Blumen oder Ähnliches gibt es nirgends, weder im Zimmer, noch in der Lobby. Bis auf die sichtlich genervten Mitarbeiter an der Rezeption sind alle Mitarbeiter super freundlich, flink und aufmerksam. Bei Beschwerden wurde sofort versucht zu helfen. Die Zimmer und das Hotel sind trotz des Alters sehr sehr sauber. Der Poolbereich und die Poolbar sind gut, allerdings nerven die "Liegenreservierer" hier genauso wie in anderen Feriengebieten. Da könnte man Abhilfe schaffen, in dem man die Liegen mal nach einiger Zeit freiräumt. Was hat uns in dem Hotel nicht so gut gefallen: - knüppelharte Matratzen, keine Ahnung wer sowas kauft..... - Zimmer sind sehr hellhörig, wir waren über jeden Ehestreit in den Nachbarzimmern bestens informiert - im Hotel wird nur spanisch oder italienisch gesprochen - Kommunikation war teils nur mittels Handy und Google-Übersetzer möglich, da es kaum Mitarbeiter gibt, die deutsch, englisch oder französisch sprechen - Qualität des Essens geht in Richtung Kantinenniveau (teils kalt, Fleisch totgebraten, Pasta zerkocht) - Essen wiederholt sich bereits nach einer Woche - Salatauswahl langweilig - 2 Liegen am Strand kosten EUR 30,--, das summiert sich bei zwei Wochen Aufenthalt - Strand zum Baden nicht mehr zu nutzen, da dieser offenbar durch Stürme abgetragen wurde. Die Hotelfotos bei TUI stimmen daher nicht - im All-Inclusive sind keine kostenfreien Wasserflaschen enthalten, die man abends mit auf das Zimmer nehmen kann. Man muss sich an der Bar Wasser in Gläsern holen. Dieses riecht aber stark nach Chlor. Wir haben uns daher beim Supermarkt gegenüber Wasserflaschen gekauft. Unser erster Urlaub mit AI, bei dem wir Wasserflaschen auf das Hotelzimmer schleppen mussten Hier noch einige Anmerkungen: Transfer über TUI Der von Tui organisierte Transfer zum Hotel war super schlecht. Während dieses Transfers haben wir insgesamt fast 3 Stunden nur wartend in Transferbussen oder im Fährhafen verbracht. Erst mussten wir noch auf zwei weitere Flieger warten, dann auf 3 weitere Fähren. Wenn man bedenkt, dass die Flugzeit von Hannover nach Ibiza gerade mal etwas über zwei Stunden betragen hat, keine gute Leistung/Planung von Tui. Die lieben "Mitreisenden/Hotelgäste". Das man im ganzen Hotel überwiegend italienisch spricht, das hätte uns auffallen müssen. Italiener sind ja dafür bekannt, dass Kinder alles dürfen, sich die Erwachsenen sehr lautstark und rücksichtslos unterhalten, und es beim Essen auf dem Tisch schonmal aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Das ist soweit ok, der deutsche Urlauber hat ja auch seine Macken. Was allerdings richtig genervt hat waren die italienischen Gäste mit ihren unzähligen, langen und lauten Handytelefonaten. Man hatte täglich das Gefühl, sich in einem italienischen Callcenter zu befinden. Am und sogar im Pool ständig Handygebimmel, Dauertelefonate (mit eingeschaltetem Lautsprecher zum Mithören für alle Poolbesucher), im Restaurant lange und laute Facetime-Anrufe mit der gesamten Familie in der Heimat. Egal wo man war, egal zu welcher Uhrzeit, es gab keinen einzigen Ort im gesamten Hotel, der nicht von italienischen Dauertelefonierern belagert war. Und es gab auch keine Steckdose, in der nicht ein Ladegerät mit einem italienischem Handy dran eingesteckt war. Selbst im Restaurant wurden mal eben Handyladekabel als Stolperfalle gespannt, sehr zur Freude der Servicemitarbeiter. Unser Fazit: Hotel für den Preis gut und sauber, Essen ausbaufähig, Mitarbeiter sehr freundlich. Allerdings würden wir nicht wiederkommen, da wir im Urlaub nicht den ganzen Tag die Handytelefonate anderer Hotelgäste brauchen. Und wenn wir nochmal buchen würden, hätten wir unsere eigenen Matratzen dabei ;-)
Dringend renovierungs- bzw. sanierungsbedürftig, aber sehr sehr sauber. Zimmer sind super hellhörig. Morgens und abends kaum Wasserdruck zum Duschen, dafür ständig Temperaturschwankungen des Wassers von eiskalt bis glühend heiss. Die Betten sind mega hart, ein erholsamer Schlaf fast nicht möglich.
Langweilig, teils unter Kantinenniveau........, alles auf italienische Gäste ausgelegt. Im Restaurant ist es super laut und hektisch, Service am Platz aber super
Rezeption sehr unfreundlich und genervt, alle anderen Mitarbeiter super freundlich und aufmerksam. Leider kaum Mitarbeiter, die deutsch, englisch oder französch sprechen. Es wird nur spanisch und italienisch gesprochen, Verständigung nur mittels Google-Übersetzer möglich.
Ohne Mietwagen oder Roller ist die Stadt schwer erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool schön und sauber, allerdings nur über Einstiegstreppen zu nutzen, Entertainment vorhanden, war aber am Abend eher als "Zwangsbeschallung" mit fragwürdigem Programm zu betrachten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fraubi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihr Urlaub in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Ich habe Ihnen gesagt, dass wir eine Renovierung des Hotels planen. Bei Insotel verfügen wir über mehrsprachiges und multikulturelles Personal, um Kunden aller Nationalitäten zufrieden zu stellen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen zufriedenstellenden Aufenthalt zu bieten, und Ihr Feedback hilft uns bei diesem Ziel. Wir danken Ihnen daher, dass Sie uns Ihre Meinung mitteilen, um zukünftige Verbesserungen zu erzielen. Mit freundlichen Grüße, Fanni Pataki, Guest Relation Insotel Formentera Playa