Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • Strand
Renovierungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Renovierungsbedarf ist offensichtlich. Aber es ist alles sauber und das gesamte Personal sehr freundlich. Für 1 Woche Entspannung völlig ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Lux Double. Diese Doppelzimmer sind sehr klein und hellhörig. Durch das von uns nicht benötigte Zustellbett wird das Zimmer unnötig enger. Der Balkon ist ebenfalls klein, bietet aber 2 Stühle und einen kleinen Tisch. Wir hatten ein Zimmer (Nr. 302) mit seitlichem Meerblick, was uns gefreut hat. Leider wurden wir durch die geschlossene Balkontür von den Abendveranstaltungen beschallt, die allerdings zwischen 22:30 und 23:00 Uhr endeten. Auch die Nǎhe zum Treppenhaus, den Aufzügen und dem Materialraum der Reinigungskräfte war nicht ganz optimal. Das Badezimmer beinhaltet eine in die Badewanne integrierte Dusche mit verstellbarer Duschwand, ein WC sowie ein Bidet, auf das man sicherlich verzichten könnte, um mehr Platz im Bad zu haben, sowie ein kleines Waschbecken. Ablageflǎche ist genügend vorhanden. Der Schrank mit Schiebetüren (leider sehr geräuschvoll zu bedienen) beinhaltet mehrere Regalböden sowie 2 Kleiderstangen. Der Safe (kostenpflichtig und mit Schlüssel) ist hierin integriert. Die Schubladen der Nachttischchen darf man nicht zu weit öffnen - ansonsten hat man sie in der Hand. Die weißen Möbel sind sehr abgewohnt, die Fugen im Bad teilweise dunkel. Allerdings hat unsere Putzfrau das Zimmer immer sehr gut gereinigt. Die Matratzen waren mir persönlich zu hart. Mein Bett hat zudem bei jeder Bewegung gequietscht. Zusammen mit der Hellhörigkeit der Zimmer und einiger rücksichtsloser Gäste, waren die Nächte nicht sehr erholsam. Late Check Out bis 18 Uhr ist grundsätzlich möglich (63 €). Ansonsten müssen die Zimmer bis 12 Uhr geräumt werden. Die Koffer kann man in einem abschließbaren Kofferraum stellen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Es gab verschiedene Themenabende. Fisch/Fleisch wurde teilweise frisch zubereitet. Es gab jeden Abend Pasta und Pizza. Vegetarier kommen auch auf ihre Kosten. Ein frischer Orangensaft zum Frühstück wäre schön gewesen. Das Mobiliar ist auch hier teilweise veraltet. Der Aussenbereich des Restaurants könnte nach meinem Geschmack größer sein. Ich esse lieber draußen als in geschlossenen Räumen, wenn das Wetter es zulässt. Zu Stoßzeiten gab es Warteschlangen. Die Bar ist zwar mit relativ modernen Möbeln ausgestattet, allerdings verströmt der Raum keinen Charm. Hier könnten vielleicht ein paar Pflanzen etc. helfen, den Raum einladender zu gestalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant, an der (Pool-) Bar oder im Animationsbereich. Hiermit kann das Hotel punkten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das mehrstöckige Hotel liegt etwas erhöht am langen Strand von Migjorn. Die Gäste kamen in erster Linie aus Italien, Spanien, Deutschland, Schweiz und Österreich. Vereinzelt sah man Familien mit kleinen Kindern. Entweder per Mietwagen, Roller, Fahrrad oder mit dem Bus, der direkt am Hotel hält, kann man die Insel sehr gut erkunden. Die Buslinien sowie die Fahrzeiten sind online einsehbar. Tickets zahlt man beim Busfahrer. Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren zahlen nichts. Fahrräder kann man sich kostenlos leihen (EBikes sind kostenpflichtig). Helmpflicht! Zudem bieten sich Spaziergänge an. Durch die Holzstege kann man bequem parallel zum Meer durch die Dünen wandern. Einen Ort mit Geschäften gibt es nicht in unmittelbarer Nähe. Der Supermarkt am Hotel ist aber gut ausgestattet. Der Strand direkt am Hotel entspricht leider absolut nicht mehr den Bildern, die ich bei der Buchung ein paar Tage vor Reisebeginn bei TUI gesehen habe. Laut der Reiseleitung vor Ort sind Stürme dafür verantwortlich. Angeblich herrscht dieser Zustand schon länger und die Umweltauflagen lassen ein Eingreifen nicht zu. Der Strand ist inzwischen sehr felsig. Zu unserer Zeit gab es auch relativ viele Algen. Allerdings gibt es einen sehr schönen Strandabschnitt ca. 200-300 m weiter. Dort finden sich ebenfalls Liegen, Sonnenschirme (jeweils 10 €) und ein Restaurant. Der Strand wird regelmäßig gereinigt. Wem es am Strand von Migjorn zu stürmisch ist, kann z.B. mit Hilfe des Busses an der wunderschönen Badebucht Es Caló Halt machen. Abends lohnt sich ein Ausflug nach Sant Francesc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist ok. Ausreichend Liegen und Schirme. Das Wasser ist ziemlich kalt. Sicher nicht mehr alles auf dem neuesten Stand. Da wir aber meistens am Strand waren, hat es uns nicht gestört. Wir waren nur am letzten Tag unten im Fitness-/ Wellnessbereich, um dort zu duschen. Auch hier könnte eine Renovierung nicht schaden. Ansonsten gibt es tagsüber verschiedene (Sport-) Angebote durch das nette Animationsteam.. Wir haben uns 2 Shows angesehen. Das Animationsteam hat uns an einem Abend sehr zum Lachen gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals und die Sauberkeit des Hotels positiv hervorgehoben haben. Ihre Anmerkungen zum Renovierungsbedarf sowie zu den Zimmern und dem Strand nehmen wir sehr ernst und werden sie intern weiterleiten, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Insel gut erkunden konnten und dass die Lage des Hotels zu Ihrem Aufenthalt beigetragen hat. Ihre Hinweise zum Strandzustand verstehen wir, und wir bedauern, dass er nicht den Erwartungen entsprochen hat. Natürliche Faktoren wie Wetterbedingungen können manchmal zu solchen Veränderungen führen. Auch Ihre Rückmeldung zum gastronomischen Angebot und den öffentlichen Bereichen des Hotels ist uns wichtig, und wir werden Ihre Vorschläge in unsere Überlegungen einbeziehen. Wir bedanken uns nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Mit freundlichen grüßen, Fanni Pataki Guest Relation Insotel Formentera Playa