Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Das Hauptgebäude besitzt 3 (vorderer Gebäudeteil zum Meer hin), bzw. 4 Stockwerke (hinterer Gebäudeteil). Weitläufige Poollandschaft mit Poolbar und Animationsbühne. Hellhörige Zimmer, 90´ziger Jahre Charme. Ich empfehle das Hotel zwar weiter, da die positiven Seiten (hauptsächlich die Lage) doch noch überwiegen, werde aber bei meinem nächsten Aufenthalt auf dieser Trauminsel wieder ein anderes Hotel wählen. Der Service beim Check-in war etwas unterkühlt, kein herzlich Willkommen, kein Begrüßungsgetränk, stattdessen wurden wir direkt mit 46,20 € Touristensteuer (3,30 € p.P/Tag) zur Kasse gebeten (da kann natürlich das Hotel nichts dafür). Es ist von Vorteil wenn man ein paar Worte Spanisch spricht, mit Englisch funktioniert die Verständigung noch gut, mit Deutsch wird es schwierig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja, da waren wir dann doch enttäuscht, wir hatten ein Superior Zimmer im 3. Stock zur Poolseite mit seitlichem, sehr schönem, Meerblick. Das Zimmer war ebenfalls in die Jahre gekommen aber sauber und zweckmäßig. Großes und bequemes Bett. Das Badezimmer mit Badewanne und Duschkopf war auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Für uns zwar kein Problem, Personen mit Bewegungseinschränkungen sollte allerdings beachten, dass man zum Duschen in die Badewanne steigen muss. Was uns am meisten gestört hat war allerdings die allabendliche Animation ab 21:00 bis etwa 23:00 Uhr. Diese war extrem laut und für uns sehr störend, da wir gerne einige ruhige Stunden auf dem Balkon zugebracht hätten. An Schlaf war vor 23:00, auch bei geschlossener Balkontür, nicht zu denken. Bis ca. 0:00 Uhr haben sich dann auch immer noch die Gäste im Pool- Barbereich sehr lautstark unterhalten. Nach Mitternacht ist dann Ruhe eingekehrt und es war möglich, auch bei geöffneter Balkontür, zu schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben. Es gab eine große Auswahl an Speisen im riesigen Buffet-Restaurant, hier hat wirklich jeder etwas gefunden. Qualität und Geschmack haben uns allerdings nicht komplett überzeugt. Wir sind in dieser Beziehung aber zugegeben auch sehr anspruchsvoll und verwöhnt. Man wird auf jeden Fall satt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war gut und aufmerksam. Der Service beim Frühstück im South Restaurant (kostenlos für Gäste der Superior Zimmer) war allerdings sehr schleppend, wir mussten oft sehr lange auf den Kaffee oder die Eierspeisen warten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am weitläufigen Migjorn Strand, für mich die schönste Bucht der Insel, man fühlt sich wirklich fast wie in der Karibik, Leider wurde der Sandstrand direkt vor dem Hotel in den letzten Jahren offensichtlich weggespült, hier ist es jetzt überwiegend steinig/felsig. Dies ist grundsätzlich kein Problem, da sich einige 100 Meter rechts und links davon schöne Sandstrände anschließen. Man kann am Migjorn-Strand kilometerlange Strandsparziergänge unternehmen und in eine der vielen Chiringuitos (Strandbars) einkehren, Perfektes Urlaubs-Feeling garantiert. Ein Mietwagen ist übrigens auf dieser kleinen Insel (38 Straßenkilometer) absolut entbehrlich, alle Ziele kann man problemlos mit dem Fahrrad oder einem Motorroller erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf den kostenlosen Fahrradverleih haben wir keine anderen Angebote genutzt. Die Fahrräder sind ziemlich runtergeritten, erfüllen aber ihren Zweck und sind wie gesagt kostenlos auszuleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser Personal Sie gut umsorgt hat. Ihr Kommentar ist besonders wichtig für uns. Hoffentlich haben wir die Gelegenheit, Sie beim nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fanni Pataki, Guest Relation Insotel Formentera Playa