- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein persönliches Highlight war der aufmerksame Service. Reichlich freundliches, gut motiviertes Personal in allen Bereichen, insbesondere in den Restaurants. Schönes, recht neues Zimmer. Überschaubare Größe der Anlage an einer wunderschönen Bucht. Wichtig zu wissen ist, dass die Anlage zu ca. 70-80% mit britischen Gästen gefüllt ist. Dann noch ein paar Deutsche, Franzosen, Skandinavier, Holländer. Wir haben das Publikum als sehr angenehm gefunden! keinesfalls erwarten einen hier sonnenverbrannte, tätowierte, besoffene Hooligans ;-) Man sollte auch bedenken, dass diese Gäste für Ihren Urlaub sogar noch deutlich mehr zahlen als deutsche TUI-Gäste, entsprechend gut ist das Niveau.
Relativ neu, ansprechend eingerichtet. Genügend Platz für 3 Personen. Einziger Kritik ist relativ wenig Schrankfläche und kein richtiges Eckchen für die Koffer. Dafür viel Ablageflächen im Bad. Wenige Zimmer mit Meerblick, ich empfehle vielleicht den Blick auf einen Swimup Pool. Durch die Ausrichtung des Hotels gibt es meistens Zimmer mit Sonne vormittags oder nachmittags. Wir hatten einen Blick Richtung Osten, also nachmittags Schatten, was wir im Sommer als sehr angenehm empfanden.
Das Buffetrestaurant auf 2 Ebenen bietet Plätze innen und außen und auf Wunsch auch in reinen adults only-Bereichen an. Sehr gute Qualität, gute Auswahl. Verschiedene Themenabende. Hervorzuheben ist ganz besonders die Patisserie, und dabei bin ich eigentlich kein Nachtisch-Fan. Hinzu kommen 3 kostenfreie Spezialitätenrestaurants, im Sunset gibt es spanische Spezialitäten mit traumhafter Aussicht auf den Sonnenuntergang, im Retreat-Bereich ein Restaurant mit amerikanischen Stil, der uns überraschend gut gefallen hat (wir sind jetzt nicht so die Burger-Fans, waren aber von der Ausfall und den Speisen angenehm überrascht) und das italiensche La Torre. Dieses hat ein nettes Ambiente trotz der Lage neben dem Hauptpool, das Essen war aber leider relativ tot gebraten. Die Karte klingt gut, aber an der Umsetzung hat es bei uns etwas gescheitert. Im vergleich zu dem sehr guten Essen, dass wir sonst hatten, einfach dann das schlechteste, aber wir jammern hier auf recht hohem Niveau. Kostenplichtig dann noch ein nordafrikanisches Restaurant (nicht getester, soll aber gut sein), und am Strand das T-beach mit Steak Spezialitäten. Der Aufpreis hierfür war uns zu hoch (40 € Erw./20 € Kind), dafür gehe ich lieber in ein gutes Steakhaus hier. Das Feedback ist aber recht gut gewesen. Ach ja: reservieren muss man diese Restaurants an 2 Terminals in der Lobby. Wir haben alle gewünschten Zeiten bekommen ohne Probleme. Man sollte sich aber frühzeitig drum kümmern, wann man wohin möchte, es werden immer 2 Tage im Voraus freigeschaltet, Reservierungen für den gleichen Tag gehen nicht (bisschen blöd). Und manchmal ist ein Restaurant dann doch schon voll, hat einmal in der Woche zu oder ist für eine Hochzeitsgesellschaft reserviert (insbesondere das T-beach, Ibiza ist sehr beliebt zum heiraten bei den Briten!)
Einfach großartig, und ich lege viel Wert auf Service. Reichlich Personal. Gerade im Restaurant merkt man, das es viele Oberkellner gibt, die ihre Mitarbeiter gut im Blick haben. Man wird zu jeder Mahlzeit platziert, so dass die lästige Tischsuche entfällt und man immer einen schönen, sauberen Tisch zugewiesen bekommt und auch nicht "verteidigen" muss. Wünsche (drinnen, draußen, ruhig) werden natürlich umgesetzt. Schneller Service an den Bars, auch um den Pool. Zimmerreinigung war in Ordnung, ich habe aber auch nicht unterm Bett nach Staub gesucht ;-) Rezeption freundlich, hatte ich wenig Kontakt. Hervorzuheben das große Guest Relation Team von Sensatori, an das man sich jederzeit wenden konnte. Dies übernimmt auch die Aufgaben der Reiseleitung, also bestellt Ausflüge, bearbeitet Reklamationen etc. Ein Mitarbeiter sprach auch Deutsch. Ansonsten kommt man im Hotel vornehmlich mit Englisch weiter, was aber kein Problem darstellt.
Direkt an der Cala Tarida gelegen, wunderschöne Sandbucht mit verschiedenen Beachrestaurants, traumhafte Sonnenuntergänge. Nicht viel in der Umgebung, aber ein ganz netter Minimarket ist neben dem Retreat Bereich, eine Apotheke nicht weit weg. Partyvolk kann sich im nahe gelegenen San Antonio austoben, vornehmlich britisches Publikum. Transfer gute 20 Minuten vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Poolbereiche: adults only relativ dicht am Strand, Hauptpool in der Mitte der Anlage und etwas außerhalb der Retreat-Bereich, der für Familien mit kleineren Kindern ideal ist. Dort auch Tennis, Spa, Fußball etc. Erwähnenswert für den Kids Club: Es gab eine deutschsprachige Mitarbeiterin, die sehr nett war. Es gibt einen Betreuungsschlüssel von 1 zu 8, eventuell ist der Kids Club also auch voll, wenn man nicht pünktlich da ist. Unser Sohn war 2-3 da, Programm ist nett, aber als einziges deutsches Kind war ihm doch zu langweilig, was auch okay war. Tipp: die Balibetten unten am T-Beach kosten 40 €/Tag, inklusive Service, Sushi, Freixenet etc. Für 2 Liegen und 1 Schirm zahlte man diese Saison 30 € - da kann man auch mal 2 Minuten zum Wasser laufen . Am Pool (in allen 3 Bereichen vorhanden) kosten diese Betten 20 € Tag, auch das ist mal eine Alternative, wenn man keine freien Liegen findet (wir haben aber immer gefunden, auch wenn wir erst kurz vor 11 Uhr gekommen sind).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |