Alle Bewertungen anzeigen
Thaistyle (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Leider nur Mittelmaß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einer Woche Aufenthalt in dieser Anlage bestehen an den 5 Sternen ernsthafte Zweifel. Ingesamt ist die Anlage zwar gepflegt und man gibt sich Mühe, den 5 Sternen gerecht zu werden, jedoch scheitert dies an einer Vielzahl von Ärgernissen. - Wir hatten das Hotel u.a. wegen der Möglichkeit eines Saunabesuches ausgewählt. Sauna ist für uns eine Lebenseinstellung. Leider kann man im TUI Sensatori Cala Tarida nur in Kombiation mit dem Spa die Sauna besuchen, man ist also gezwungen, ein Paket für € 38,- p.P. zu buchen, um in den Genuß der Sauna zu kommen. Die restliche "Mehrleistung" ist u.a. ein Besuch des Gym, welches aber als Tui Sensatori-Gast eh kostenlos ist. - Der Kaffee, der beim Frühstück serviert wird, ist ein ungenießbares Gebräu. Es steht dann auch noch ein Automat zur Verfügung, jedoch Nescafe... Das Wasser für Tee war leider auch alles andere als heiß. Warum diese Zumutung bei 5 Sternen, warum Nescafe? An der Poolbar gab es sehr guten Kaffe von einer Siebträgermaschine. - Die warmen Speisen waren sehr gut, aber leider oft kalt, selbst wenn man unmittelbar nach Öffnung des Buffetrestaurants die Hoffnung auf warme Gerichte hatte, war z.B. die Pizza nur lauwarm bzw kalt. Das bezieht sich auf viele weitere Speisen wie z.B. Rühreier, Kaninchen oder Gemüse. - Fisch war teilweise nicht frisch, hat sehr deutlich nach Fisch gerochen und geschmeckt. - Die Restaurants, die extra bezahlt/reserviert werden müssen, liefern eine sehr fragwürdige Qualität. Das Le Souk verlangt p.P. € 25,-, bietet dafür aber eine geschmacklich sehr unbefriedigende, asiatische Küche, das Sunset (kostenlos) drängt einen dazu, die Paella dort zu essen, möchte man nur Tappas, sind diese auf 4 Teller p.P. beschränkt. Jeder spanische Dorfkneipe serviert übrigens bessere Tappas, als man dort bekommt. Tomaten, die ein Spanier keines Blickes würdigt, Thunfisch aus der Dose ohne Gewürze, Tintenfisch, der im Buffetrestaurant wesentlich besser serviert wird. - Das Wifi ist in der Anlage nicht flächendeckend, arbeitet auch hier mit Einschränkunegn und Abstürzen. - Die Parkplätze für Gäste sind nicht ausreichend, zudem parkt dort jeder, wie er will ohne dass sich das Hotel darum kümmert. - Der Service bei Ankunft ist sehr gut, der Koffer wird auf das Zimmer gebracht, reist man ab, interessiert das keinen. Man darf sein Gepäck selber zur Rezeption schleppen. - Man konnte uns erst nach mehrmaliger Nachfrage sagen, wann wir zum Flughafen gebracht werden, bei manchen Gästen ist diese Zeit nicht angegeben. - Sehr gut gelöst ist die Aufteilung zwischen Kinder- und Erwachsenenpool. Eigentlich sollte der Erwachsenenpool deswegen auch eine Oase der Ruhe sein, man wird dort jedoch stundenlang von Musik/Proben des Showensembles gestört. Warum bucht man ein 5 Sterne-Hotel? Um genau diese Ärgernisse zu umgehen. Daher zweifeln wir die 5 Sterne massiv an, so manches 3 Sterne-Hotel kann hier vieles besser.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thaistyle
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Thaistyle, wir freuen uns das Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu Bewerten. Gerne nehmen wir auch Ihre Kritikpunkte an. Ihr Reiseveranstalter TUI weist auf ihren Ausschreibungen drauf hin das der Wellness Bereich eine Fremdleistung und gegen Gebühr ist. In Spanien sowie auf der Insel Ibiza ist Nescafe einer unserer größten Marke und an jeder unser vielen Bars haben Sie die Gelegenheit auch Maschinenkaffee zu genießen. In südlichen Ländern, wo die Temperaturen meist um die 30 Grad liegen sind die Einlegeschalen am Buffet nicht so heiß wie in Ihrer Heimat, dafür haben wir für unsere Gäste mehrere Show Cooking Stationen wo alle Leckereien heiß und frisch wie Fleisch, Fisch und Gemüse gebraten oder gegrillt auf Ihren Teller kommen. Das gleiche bieten wir an der Pasta- oder an der Wok- Station. Hier legen wir sehr großen Wert unseren Gästen nur frische und meist regionale Lebensmittel anzubieten. Wir bedauern das Ihnen unsere Spezialitäten Restaurants nicht zufrieden gestellt wurden. Wir freuen uns aber sehr unseren Gästen in die asiatische - marokkanische Küche verführen zu dürfen und vielleicht probieren Sie beim nächsten mal unser Beach Restaurant "T-Beach" mit Spezialitäten auf dem heißen Stein und der Japanischen Küche oder im Restaurant "Retreat" mit unserer panamerikanischen Spezialitäten. Wir danken Ihnen für den Hinweis des WIFI, wir arbeiten sehr daran, nicht nur in unserer Hotelanlage, sondern auf der gesamten Insel ein perfektes WIFI anbieten zu können. Da Sie uns in der Vorsaison besucht haben, stehen unseren Gästen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung und nur Hotelgäste können die Schranke zum Parkplatz passieren, für die Hochsaison stellen wir wenige Meter einen weiteren Parkplatz zur Verfügung. Das Sie zur Abreise Ihr Gepäck selber zum Abreisebus bringen mussten ist nicht unsere Art von Service, hätten Sie die Rezeption kurz per Telefon Informiert hätten wir Ihr Gepäck von unserem Concierge holen lassen. Ihre Abreiseinformationen werden von Ihrer TUI Reiseleitung 2 Tage vor Abreise in der Reiseleiterlounge in der Abreisemappe hinterlegt. Wir danken Ihnen für die positiven Worte zum getrennten Konzept zwischen den Familien- und den Erwachsenpool. Vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und wir hoffen dass Sie unvergessliches Urlaubstage im Sensatori genossen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und heiße Sie jederzeit wieder für entspannte, romantische und genussvolle Momente bei uns im TUI Sensatori Resort Ibiza willkommen! Mit hezlichen Grüssen Jana Harustiakova Direktion-Assistentin