Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
2005 Top, 2006 Flop, nie wieder GTI und Sky
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir buchten das Royal Vikingen für 2006 da uns der Aufenthalt in 2005 sehr gefallen und die 5-Sterne berechtigt waren, in 2006 sich aber alles deutlich verschlechtert hat. Alles war damals noch TOP. In 2006 begann der Ärger schon mit der GTI eigenen Fluglinie SKY. Abflugverlegung -3 Tage vor Abflug beim Hin- und 10 Stunden vor dem Rückflug um mehrer Stunden, Chek-In erst 35 Minuten vor dem letzten Check-In. Aroganter unkompetenter GTI-Reiseleiter vor Ort. Flugzeuge der SKY sind alt, zwar technisch i.O., aber innen durchgesessene Sitze, unfreundliches (gegenüber Kindern, keine Aufmerksamkeiten) Bordpersonal und Sitzabstände wie vor 20 Jahren. Hotelrestaurant legt keinen Wert auf kinderfeundliche Ernährung, auch nicht auf Nachfrage - viele Speisen für Kinder zu scharf; weiter ist das Geschirr nicht immer sauber (Essenreste). Die Ober sind meist überfordert -dadurch werden Tische nicht kurzfristig wieder neu eingedeckt (lange Wartezeiten, teilweise beim frühstück sogar keinen Kaffee, da keine tassen vorhanden waren). Animation fandet nur auf Nachfrage statt. Kinderanimation teilweise in Kellerräumen des Hotels, obwohl draußen die Sonne schien. Kinder Mini-Disco fand in verqualmten Räumen statt, ohne das auf die Kinder -sind ja eigentlich Nichtraucher und sollten geschützt werden- Rücksicht genommen wurde. Reinigung der Zimmer fand bei uns immer zu der zeit statt, als unser 3-jähriger Sohn seinen Mittagsschlaf hielt, obwohl wir mehrfach darum gebeten hatten, das Zimmer zu einem anderen Zeitpunkt zu reinigen (im Jahr 2005 war dies kein Problem). Gesaugt wurde, wenn überhaut 1x die Woche, aber Handtücher, obwohl unbenutzt wurden ausgetauscht. Die Liegen am Pool und Strand waren zwar kostenlos, dafür teilweise defekt und mit defekten verdreckte Auflagen versehen. Getränke wurden zu den Mahlzeiten (Mittag-/Abendessen) bereits weit vor Bestellung eingeschenkt -Bier dadurch abgestanden; Wein kam aus Pappbehältern mit Plastikbeutel - wurde daraus in Flaschen mit Ploppverschluss abgefüllt. Säfte standen teilweise 30 Minuten an der Luft bevor zu beim Gast waren. Alles in allem war der Urlaub im Royal Vikingen keinesfalls so erholsam wie im Jahr 2005. Wir werden dieses Hotel und den Reiseveranstalter künftig meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3