- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind Wiederholungstäter in diesem Hotel ( zuletzt 09/23 ) und müssen feststellen, dass sich Leistungen und Service in diesem Hotel immer weiter verschlechtern. Das Hotel ist ausschließlich nur wegen seiner Lage weiter zu empfehlen.
Die recht kleinen Zimmer sind funktional eingerichtet, aber schon deutlich abgewohnt ( Flecken an der Wand, an den Vorhängen und auf dem Teppich, Löcher im Bettbezug usw. ). Das Badezimmer hat eine bodengleiche Dusche.
Für ein 4*Haus ein sehr schwaches Frühstück, keine frisch zubereiteten Eierspeisen, außer einem lauwarmen Rührei aus der Packung, völlig ungenießbarer Bacon ( frittiert ? ), geringe Auswahl bei Brötchen, Aufschnitt und Käse. Sehr träges Nachlegen und Reinigung der Getränkeautomaten nur auf Anforderung.
Gegenüber den Vorjahren deutlich verschlechtert. Ankunft 13 Uhr, Zimmer bezugsfertig, aber 25 Euro zusätzlich, weil Check-In erst ab 15 Uhr kostenfrei möglich ist. Kann man so machen, ist aber nicht kundenfreundlich und wird in vielen - auch Berliner - Hotels anders gehandhabt. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nur auf ausdrückliche Anforderung. Auch das wird in guten Hotels anders gehandhabt, nur auf Wunsch wird auf den Service verzichtet und dafür auch noch ein Bonus gewährt. Zahlung bei Ankunft mit einem Steigenberger Wert-Gutschein, bei Abreise war der Gutschein verschwunden und der Gesamtbetrag noch einmal gefordert. Bahn-Bonus Punkte konnten nicht gutgeschrieben werden, weil das mit dem neuen System angeblich nicht möglich ist.
Optimale Lage für eine Städtetour nach Berlin unmittelbar am Hauptbahnhof. Reichstag, Brandenburger Tor usw. sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 141 |