- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine sehr gepflegte Anlage mit schönen Pools und liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Die Zimmer sind modern und in einem super Zustand. Das Essen und der Service sind ausgezeichnet. Im Hotel gab es überall Desinfektionsmittel und Masken zur kostenlosen Nutzung. Die Gäste und das Personal haben sich in den Innenräumen an die Hygienemaßnahmen gehalten.
Die Zimmer sind modern und sehr geräumig. Wir hatten einen Club-Room mit Blick auf das Meer. Das Zimmer verfügte über jegliche typischen Annehmlichkeiten: Ein großes Doppelbett, ein großer LED-TV, Safe, Bose-Soundbox (Bluetooth-Verbindung mit Handy möglich), schnelles WLAN (Streaming möglich), Klimaanlage, Bad mit Rainshower-Dusche und Badewanne sowie den üblichen Amenities (Duschgel, Shampoo, Conditioner, Body Lotion etc.), großer Balkon mit Sitzmöbeln. Das Zimmer verfügt über Steckdosen, die auch mit den deutschen Steckern funktionieren (Adapter nicht nötig).
Die Gastronomie war ausgezeichnet. Wir hatten einen Club-Room mit Halbpension gebucht. Inkludiert war damit das Frühstück sowie ein tägliches Mittag- oder Abendessen (nach unserer Wahl) im Buffetrestaurant. Wir haben nur Frühstück- und Abendessen genutzt. Das Frühstück und Abendessen war sehr lecker und hochwertig. Beim Frühstücksbuffet gab es sogar eine "Pork-Ecke", in der man gebratenen Schweine-Speck und Schweine-Bratwürstchen bekam. Zudem gab es diverse Smoothies, Aufschnitt und einfach alles, was ein typisches Hotelfrühstück bietet. Eierspeisen (u.a. auch Egg Benedict) wurden auf Bestellung angefertigt und an den Tisch gebracht. Räucherlachs haben wir beim Frühstück im Buffetrestaurant allerdings nicht gesehen und hätten dies bei einem Hotel dieser Kategorie eigentlich erwartet. Das Abendessen war ebenfalls immer sehr lecker. Es gab verschiedene Themenabende (z.B. BBQ, Asiatisch, Arabisch). Unabhängig von den Themenabenden gab es aber jeden Abend verschiedene länderspezifische Bereiche, z.B. asiatische Speisen (inkl. Sushi), indische Speisen. Das Abendessen war lecker, allerdings nicht ganz so abwechslungsreich. So gab es häufig die gleichen Beilagen und auch die Hauptbestandteile waren oft sehr ähnlich. Möglicherweise lag das an Corona, da in den Buffetrestaurants das Personal die Portionen aufgefüllt hat und am Buffet keine Selbstbedienung war. Zum Essen gab es stilles Wasser kostenlos, beim Frühstück auch Säfte und Smoothies. Wir hatten zudem Zugang zur Club-Lounge. Dort gab es an vielen Tagen ebenfalls die Möglichkeit zu frühstücken (a la carte). Hier gab es auch Räucherlachs. Zudem gab es hier zum Frühstück auch Sprudelwasser und Softdrinks kostenfrei. Nachmittags gab es eine Tea-Time (15-17 Uhr), die eine Etagere mit verschiedenen süßen Leckereien und zusätzlichen Sandwiches beinhaltete. Abends (18-20 Uhr) gab es Canapes und dazu kostenlose alkoholische Getränke. Die Canapes waren immer sehr lecker und hochwertig. Wir haben uns jeden Tag auf das Frühstück, die Tea-Time und die Canapes-Zeit gefreut. Während der Öffnungszeiten der Club-Lounge (bis 21 Uhr) konnte man kostenlose Softdrinks, Kaffee, Tee und Wasser erhalten. Es handelt sich um Markengetränke (sowohl alkoholische als auch nicht-alkoholische). Ohne die Club-Lounge hätten wir das Essen vermutlich nur mit 5 von 6 Punkten bewertet. Die Club-Lounge hat das Niveau aber deutlich gehoben und für den Zusatzpunkt gesorgt. So war auch der Service in der Club-Lounge wirklich ausgezeichnet. Wir wurden dort von Khin, Bonu and Ali sehr freundlich und aufmerksam bedient. Um ein Beispiel zu nennen: Meine Freundin ist kein Fleisch, was wir anfangs einmal erwähnten. Fortan wurde für sie immer eine Alternative bereit gestellt.
Der Service im Hotel war ausgezeichnet. So wurden die Zimmer täglich ausgezeichnet gereinigt. So wurden etwa die Badutensilien immer ersetzt, falls etwas "leer war". Häufig kam das Housekeeping abends nochmal vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei oder etwas fehle. Vielen Dank an Indrajit Ghosh für seine super Arbeit und seine stets aufmerksame und freundliche Art! Auch der Empfang der Rezeption verlief super. Obwohl wir mitten in der Nacht ankamen (3 Uhr morgens), wurden wir sehr freundlich von Talal empfangen und aufs Zimmer gebracht. Talal zeigte uns trotz dieser frühen Stunde unser Zimmer, in dem auch ein Obstkorb parat stand. Zudem wurden wir gefragt, ob wir gerne Sandwiches oder ähnliches bekommen möchten als Abendbrot. Das fanden wir sehr aufmerksam.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand am Fuße eines schönen Gebirgszuges. Die Fahrt vom Flughafen Dubai (DBX) beträgt ca. 1h 45min. In der näheren Umgebung liegen einige weitere Hotels sowie eine Tankstelle. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung nichts. Für Ruhesuchende ist das Hotel daher gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine schöne Poollandschaft, diverser Sportkurse und einige Aktivitäten. So haben wir etwa an einer Bergtour ins direkt hinter dem Hotel startenden Gebirge teilgenommen. Auch gab es einmal wöchentlich eine Falkenshow im Hotel. Abends gab es auch täglich ein spezielles "Feuerevent" bei dem das Anzünden der Feuerschalen im Hotel zelebriert wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |