Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Keine Vier Sterne wert
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben über Medi Kur Reisen GmbH Berlin gebucht und waren Weihnachten/Silvester 2013/2014 im Kur-Hotel. Die Angaben im Katalog entsprechen nicht der Wahrheit. Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht nicht einem 4-Sterne-Komfort. Es gibt z.B. keinen Kofferservice, somit müssen Behinderte und ältere Menschen ihr Gepäck selbst auf`s Zimmer bringen. Das Personal an der Rezeption war bei der Anreise sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Ich habe auch anderes Personal um Hilfe gebeten, aber leider erfolglos. Die Geschäftsführerin konnte zu keinem Zeitpunkt erreicht werden. Der zum Hotel zugehörige Parkplatz durfte nur vom Hotelpersonal genutzt werden. Für Hotelgäste gab es die Möglichkeit in der Tiefgarage zu parken oder vorm Hotel am Waldrand. Unser Zimmer ließ sich nicht mit den Karten öffnen. Wir mussten mehrere Male zwischen Zimmer und Rezeption hin- und herlaufen und bekamen immer wieder neue Karten, die auch nicht funktionierten. Meine Bekannte fragte dann nach, wie es weitergehen soll und sagte zu dem Personal, dass sie das gebrochene Deutsch/Polnisch nicht verstehe. Daraufhin bekam sie als Antwort: Sie soll polnisch lernen!!! Nach 5 Stunden haben wir endlich ein neues Zimmer bekommen. Dieses Problem hatten auch andere Gäste. Die Lüftung im Bad funktionierte nicht. Radio mit Wecker war nicht vorhanden. Im Fernsehen gab es keinen Empfang von NDR, MDR. In anderen Hotels in Stadt ist es möglich. Der Zimmerservice war freundlich, hilfsbereit und hat das Zimmer gut sauber gemacht. Der Speiseraum entspricht einer Großküche mit Selbstbedienung mit Büfett. Es gab nicht genug Geschirr, Besteck, Servietten, Salz-und Pfefferstreuer. Eierbecher und Tischabfallbehälter waren gar nicht vorhanden. Beim Geschirrabräumen wurden weder die Tische noch die Stühle abgewischt. Das Küchenpersonal war unterbesetzt, überfordert und nicht gut gelaunt. Am 23.12.13 war ich 5 Mal an der Rezeption-Behandlungen. Es war nicht möglich, Termine für Privatbehandlungen zu vereinbaren. Kein Angestellter fühlte zuständig. Das Restaurant a`la carte war nicht geöffnet. In der Lobby-Bar war auch nur Selbstbedienung und es waren nicht ausreichend Plätze vorhanden. Der Freizeitraum ist viel zu klein. Einige Gäste sind dann in das Spielkinderzimmer ausgewichen, da das Personal sich geweigert hat, den abgetrennten Speiseraum abends zu öffnen. Die anwesende Hunde erledigten ihr Geschäft auf dem Rasen vorm Hoteleingang. Zu Weihnachten gab es keine Gemütlichkeit, keine deutschen Weihnachtslieder. Für die Tischreservierung für Silvester haben wir 2 Stunden angestanden. Obwohl es laut Katalog Bedienung geben sollte, mussten alle Getränke selbst geholt werden. Punkt 0:00 Uhr war Ausschankschluss! Es gab keine Getränke mehr. Viele Gäste waren unzufrieden und würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Es gab zu wenig Personal. Die Geschäftsleitung sollte den Service überprüfen und sich ein Beispiel an anderen Hotels nehmen. Ich war bereits 11 Mal in Swinemünde und Umgebung in 3-Sterne-Hotels und alle hatten einen besseren Service. Unser Dankeschön gilt der persönlichen Betreuerin von MediKur Reisen PL. Sie war immer freundlich und hilfsbereit und hat die Gäste in allen Belangen unterstützt. Durch sie konnten einige Angelegenheiten mit dem Servicepersonal geklärt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:71+
    Bewertungen:1