Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Hotel mit Schwächen im Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr schön am Waldrand. Auf einer Wiese direkt daneben ist eine Übungspiste mit Lift, die besonders wen man mit Kindern reist sehr gut geeignet ist. Der bauliche Zustand ist ansprechend. In der 15. Etage gibt es eine sehr schöne Terrasse mit einem tollen Ausblick. Das Hotel verfügt über einen rund um die Uhr besetzten bewachten Parkplatz. Für Frühbucher mit im Preis. Wir waren die einzigen rein deutschsprachigen Gäste zu diesem Zeitpunkt. Einige deutsche mit Wurzeln in Polen, vor allem aber Gäste aus Russland, Weißrussland und der Ukraine machten hier neben einheimischen Urlaub. Insgesamt war aber zu dieser Reisezeit Wundersamerweise hier wenig los. Polnisch lernen!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir wohnten auf der zweiten Etage, was ich in einem Hotel mit einem solchen Ausblick natürlich Frustrierend finde. Der Heizkörper war für den Raum viel zu leistungsschwach. Gut fanden wir, dass Bad und WC getrennt waren. Auf dem WC roch es nach Pommes, musste wohl in der Lüftung einen direkten Zugang zur Küche gegeben haben. Insgesamt lud das Zimmer nicht ein, sich abends dort noch etwas länger aufzuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Beides litt auch unter den Verständigungsproblemen. Das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend bestückt. Das Abendessen bestand aus einem drei Gänge- Menü. Meist wurde heimische Küche angeboten, preiswert aber gut her- und zusammengestellte Mahlzeiten.


    Service
  • Schlecht
  • Bei allem positivem was das Hotel hat, wenn man zwingend polnisch sprechen muss um sich allein im Hotel am allgemeinen Leben zu beteiligen und die vielen, meist inklusiven Extras in Anspruch nehmen zu können, schmählert das natürlich den Gesamteindruck. Also Deutsch wird generell gar nicht gesprochen. Soweit so gut, aber bis auf wenige Ausnahmen an der Rezeption wird hier auch kein Englisch gesprochen. Mit Resten von Russischkenntinisen sind wir dann doch noch etwas weiter gekommen. Blöd wird es mit der Verstendigung dann, wenn konkrete Fehlinformation weitergegeben werden so wie es uns beim Ausleihen von Wintersportausrüstung ging. Dort wurde uns auf Anfrage mitgeteilt, dass es keine Ausleihmöglichkleit im Hotel mehr gibt, was sich später als komplette Falschinfo herausstellte. Zimmerreinigung war gut. Die Parkplatzbewachung wirkte sehr effektiv und zuverlässig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Rand, aber doch schnell im Ortskern. Mit dem Schlitten den steilen Berg runter klappt das in 5 Minuten. Da es ca. 50 km sind bis man irgendwo die nächste Autobahn erreicht ist es schon etwas nervig hierher im Winter anzureisen, da die Straßen bei weitem nicht mit der Intensität wie in Deutschland geräumt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Toller Pool mit annehmbaren Öffnungszeiten, bis 21 Uhr, ca.20:45 Uhr aus dem Wasser, der Bademeister wirkte 5 vor Neun schon leicht nervös, wenn man das Bad verlassen hat. Sauna ist ok, Bowlingbahn war leider nur eine nutzbar, die aber kostenlos. Letzteres gilt auch für den Billyradtisch. Massagen, Kosmetikangebot zwar sehr gut, aber alles externe Anbieter. Das heißt telefonieren. Es gibt einen PC mit Internetzugang, der aber meist besetzt war. Es gab einen Hotelshop .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1