Ich bewerte immer nach dem selben Prinzip: 1. Service 2. Ausstattung 3. Essen Der Service war extrem gut in dem Hotel. Alle vom Personal waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Es gab in den 9 Tagen nicht einmal eine negative Sache, die ich erwähnen müsste. Top, weiter so! Die Ausstattung im Zimmer war wie beschrieben. Alles lief ohne jegliche Probleme. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Jetzt kommt das grosse Problem im Hotel. Dafür, dass das Hotel 3 Aussenpools hat, hatten wir extreme Probleme mit den Liegen gehabt. Leider hatten viele Gäste - insbesondere die Deutschen und Engländer- schon morgens Liegen an den Pools für sich reserviert und den ganzen Tag über besetzt, obwohl sie teilweise stundenlang abwesend waren. Die ersten zwei Tage, konnten wir uns gar nicht hinlegen, sodass wir ständig mit unseren Sachen hin und her rennen mussten. Stressfreier Urlaub sieht anders aus. Am dritten Tag haben wir das Problem am Servicebereich reklamiert, woraufhin uns dann bei zwei Liegen Platz gemacht worden ist. War zwar gut, löste aber das Problem in den nächsten Tagen nicht. Angeblich gucken die einzelnen Mitarbeiter, die an den Pools hocken darauf, wer wann wie lange weg ist. Stimmt leider nicht. Es gab keinerlei Reaktion, weshalb ich selbstständig einfach Badetücher von anderen Gästen genommen habe und weggeschmissen habe, damit wir Platz hatten. Das Hotel hat in den Hochsaisons einfach zu wenig Liegen für so viele Gäste. Geht absolut gar nicht. Man will im Urlaub abschalten und entspannen können und nicht täglich den Kopf zerbrechen müssen, ob man ausschlafen will, frühstücken will oder eine Liege morgens reservieren will. Und es gab viele Gäste, die dieses Problem hatten. Dieses asoziale Verhalten/Problem erwarte ich bei nem Billighotel am Palma. Nicht aber in einem Luxus-Resort Hotel. Der Punkt Essen ist für mich der wichtigste Punkt und deshalb bin ich da äußerst kritisch. Zum Frühstück und Abendessen gab es vieles zur Auswahl. Das Buffet hatte einiges zu bieten. Vieles auf den ersten Blick schön gestaltet, frisch und mit Liebe zubereitet. Doch beim genaueren hinschauen gab es doch einiges zu bemängeln. Die Saucen für die Salatbar fand ich geschmacklich leider nicht der Burner. Ich habe das Gefühl, dass die Spanier weder Joghurt kennen, noch Schlagsahne. Dementsprechend haben viele Sachen einfach nicht geschmeckt. Saucen für die Salatbar hatten kein Geschmack. Alle Desserts waren extrem süss, weil überall wo Schlagsahne sein sollte (Bsp. Tiramisu, Kuchen) eine Creme aus Zucker war. Dementsprechend hat vieles einfach nicht geschmeckt. Auch das Obst war leider eine negative Erfahrung für uns. Wie kann eine Erdbeere nach nichts schmecken? Und das in einem Land/Insel wo +30grad herrschen? Ich dachte, vielleicht stimmt mit meinen Geschmacksknospen etwas nicht. Aber als wir auf nem Wochenmarkt frisches Obst probiert haben, wusste ich, das Hotel hat einfach einen schlechten Lieferanten. Wie gesagt für den Durschnittsmann sollte das Hotel eine klare Empfehlung sein, wer höhere Ansprüche at, wird mit diesen Probleme wohl oder übel konfrontiert werden. Bei einem Luxushotel mit so einer guten Bewertung habe ich dementsprechend hohe Ansprüche gehabt. Und bin leider bei Punkt 2 und 3 enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nala |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir wissen Ihre Meinung sehr zu schätzen und nehmen sie zur Kenntnis, um unsere Serviceleistungen zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen, um mit uns den Charme des Mittelmeers zu genießen und zu teilen! Mit besten Wünschen aus Cala d'Or, Das Inturotel-TEAM