Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Für Familien okay, für Paare, die Erholung suchen, passè!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Hotelanlage würde ich auf jeden Fall in die Kategorie "Familienhotel" einstufen. Es waren sehr viele Kleinkinder dort. Wenn man als Paar Erholung sucht, wird man sie dort nicht finden; vor allem beim Essen heisst es Ruhe bewahren. Für Familien mit Kindern ist das Hotel bestens geeignet. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt. Die Zimmer werden mit Ausnahme von Mittwoch und Samstag täglich gereinigt. Es sind vorwiegend deutsche, englische und holländische Gäste im Hotel. Wir haben uns die Show "Son Amar" in Palma angesehen, die von verschiedenen Reiseveranstaltern vor Ort angeboten wird. Es war die 58 Euro wirklich wert!! Wer die Gelegenheit hat, sollte sich diese 2,5-stündige Show ansehen. In dem Preis sind der Transfer mit dem Bus, ein 3-gängiges Abendessen (zwar Massenabfertigung, aber durchaus essbar), Mineralwasser und Wein ohne Begrenzung und natürlich die Eintrittskarte beinhaltet. Die anderen Ausflüge sind zum Teil überteuert! Ende September war durchaus noch bestes Badewetter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartments beinhalten ein Schlafzimmer, einen Wohnraum mit Kitchenette und Bad. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Leider war es in unserem Haus L nachts sehr laut aufgrund von irgendwelchen Aggregaten auf dem Haupthaus, deren lauten Geräusche einem den Schlaf rauben können. Die Klimaanlage war überhaupt nicht (!!!) in Betrieb, obwohl in der Hotelbeschreibung eine vom Hotel gesteuerte stundenweise Klimaanlage stand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen (morgens und abends reichhaltiges Buffet) war im Großen und Ganzen in Ordnung. Für jeden Geschmack etwas dabei, aber leider wenig bzw. überhaupt nichts mallorquinisches, dafür jeden Tag u. a. Pommes frites und total matschig gekochte, ölige Nudeln. Die Speisen schmeckten zum Teil auch sehr fade. Die Buffets wurden ständig nachgefüllt. Die Tischdecken wurden nach jedem Essen gewechselt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Es sprach fast jeder deutsch (wenn auch z. T. nur gebrochen). Beim Essen muss man darauf achten, dass einem nicht gleich der leergegessene Teller aus den Fingern gerissen wird, denn mit dem Abtragen sind sie sehr schnell und für manchen Geschmack etwas übereilig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Badebucht Cala Esmeralda. Diese Bucht ist leider sehr sehr klein (ca. 50 m langer Sandstrand) und ständig überfüllt. Schon am frühen Nachmittag liegt man zum Großteil im Schatten durch die angrenzenden Pinien etc. Es gibt keine Liegen am Strand, jedoch im angrenzenden Hotel-Strandbereich; hier muss jedoch eine Gebühr von 2,20 Euro pro Tag bezahlt werden. Das Ortszentrum ist schnell zu Fuß erreichbar, mit zahlreichen Geschäften und noch mehr Restaurants und Bars. Die Transferzeit zum Flughafen Palma beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm war sehr abwechslungsreich. Auch für jeden Geschmack etwas dabei, von Brasil-Show über Saturdaynight-Fever und Grease. Die Animateure waren auch nicht aufdringlich. Die Wassertemperatur im Pool war ziemlich kalt und es roch penetrant nach Chlor. Handtücher oder Auflagen für die kostenlosen Liegen am Pool gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:36-40
    Bewertungen:1